Mein bestelltes System, was meint Ihr?

Mikkenklicken

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo vielleicht hätte ich vorher fragen sollen, nun habe ich bestellt.

Was meint Ihr, habe einen Fehler gemacht, ich bin mir so unschlüssig mit dem Mainboard.
Favorit war eigentlich das AUSU p5W DH Deluxe, bestellt habe ich nun folgendes:

Gigabyte GA-965P-DS4
Core 2 Duo 6600
1024MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum
Connect3D (Retail) X1950XT 256MB 2xDVI/ViVo
Samsung 250GB SATAII

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Michael
 
ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, ist eine sehr anständige Zusammenstellung.
Ist der Prozessor boxed oder tray?
Wenn er boxed ist, würde ich ihn gegen einen besseren Austauschen. Z.B.:
- Scythe Mine
- Arctic Freezer 7 Pro
 
Hört sich doch sehr vernünftig an.

Das DS4 ist sicherlich ein sehr gutes Board. Nur auf Crossfire würd ich verzichten.
Der 2te PCIe Port hat nur 4 Lanes und bremst doch ein klein wenig.( ~5% )

Von der Grafikkarte nehme ich mal an du willst spielen mit dem Sys.
Da würde ich noch mehr Arbeitsspeicher in den Rechner geben. --> 2GB
Erst dann laufen Gamer ala Gothic 3 einigermaßen.

Alles andere finde ich eh vernünftig.
Ich hätte noch bei der CPU etwas gespart. --> E6300 oder E6400 und den etwas hochtakten und dafür 2GB Ram. Ist aber glaub ich Ansichssache.

lg,
KTM
 
hätte er eine bessere grafikkarte, würde Gothic3 auch mit "nur" 1GB arbeitsspeicher laufen...da Dual Core Prozessor. ich denke, wenn er "single" core hätte, würde der unterschied zwischen 1GB und 2GB schon größer sein..
also ich hab mir einen Intel Core 2 Duo E6300, 1Gb Ram und ne 8800GTX gakauft. ich hoffe das Gothic3 damit(durch die doch recht flotte GRaka) gut läuft...trotz nur 1GB Arbeitsspeicher^^
 
Also dein System ist der allerletzte Müll:lol: .

Nein mal ernsthaft muss dieser Thread wirklich sein? Soll ich jetzt auch ein Thread für meinen PC aufmachen was ihr davon haltet:rolleyes: .

also ich hab mir einen Intel Core 2 Duo E6300, 1Gb Ram und ne 8800GTX gakauft.

:lol: kannst dir noch nichtmal 2 GB Arbeitsspeicher leisten aber 600€ für eine 8800GTX ausgeben dazu noch diese schwache CPU für die GTX:lol: .

gruß
Lumi25
 
War auch meine Idee, hab mir nach langer Überlegung dann doch den E6300 gekauft, und hoffe dass ich den dann auf 3Ghz fahren kann, und für die 150€ Preisdifferenz zum E6600 hab ich mir dann noch mal 1GB gegönnt. Der Leistungsunterschied ist zwischen den zwei Prozzis ist echt ned der Rede wert, bloß weil der eine den doppelten L2 Cache zur Verfügung hat(macht vielleicht 2-4% Leistung aus),und ich denke da ist man mit doppeltem RAM besser bedient.
 
Deine Zusammenstellung ist soweit wunderbar, da mach dir mal keine Sorgen. Aber prüf mal nochmal genau, ob dein Budget nicht doch 2GB Ram zulässt, dass wär sicherlich sehr sinnvoll. Nimm doch zum Beispiel ein günstiges Kit von MDT. .

Dann noch zum Thema Lüfter:
Der Originallüfter der X1950XT ist unerträglich laut, hier ist der VF-900Cu von Zalman sehr empfehlenswert.
Wenn du den E6600 noch ein bißchen übertakten willst, solltest du den Scythe Infinity einbauen.

Ansonsten alles schick!


@Lumi25: Was soll dein saudummer Kommentar? Was denkst du denn, wozu die Rubrik "Kaufberatung" da ist?
 
@Lumi25: Ich möcht nur zu gern mal sehn wie du bei deinem nächsten PC-Kauf gut 1000€ in den Wind schießt nur weil du zu faul warst dich vorher zu informieren. :D
Wie flatworm schon sagte "dazu ist die Kaufberatung schließlich da".

Zum System: Ich würd auch lieber zum E6400 greifen und dafür 2GB einbauen. Damit sollten noch mehr Reserven im System stecken als mit dem E6600 und nur 1GB.
 
@Lumi25

die Cpu kann man übertakten und es is wesentlich leichter sich in nem halben jahr noch 1 GB dazuzuholen als ne neue Grafikkarte.^^überlegen, dann schreiben
 
4Phoenix4 schrieb:
@Lumi25: Ich möcht nur zu gern mal sehn wie du bei deinem nächsten PC-Kauf gut 1000€ in den Wind schießt nur weil du zu faul warst dich vorher zu informieren. :D
Wie flatworm schon sagte "dazu ist die Kaufberatung schließlich da".

Z.


Jetzt mal im Ernst, ich finde das Lumi25 recht hat.
Die Kaufberatung ist dazu da um sich vorher beraten zu lassen und nicht um nach dem Kauf hier seine Sachen zu präsentieren.
Wenn jetzt alle hier sagen würden "nein, das Mainboard nicht kaufen, hat 1000 Kinderkrankheiten" WAs wäre dann ?

Also meines erachtens ein überflüssiger Thread !
 
genau! Sollte man ja auch grundsätzlich so machen !

Aussuchen--->bestellen--->Meinungen einholen----->stornieren----->nochmal bestellen


mach das ein paar mal und der Shop wird dir nie wieder was liefern !
 
Is der Shop aber leider zu verpflichtet; vgl. §312 ff. Wiederrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Der Threat is also nich so ganz überflüssig.
 
Hat ja keiner was von grundsätzlich oder ein paar mal gesagt.

Und es ist auf jeden Fall besser zu stornieren, als am Ende mit nem Fehlkauf dazusitzen.

Dass sich der Fragesteller bewußt war, dass es günstiger gewesen wäre vorher zu fragen, kannste ja aus dem ersten post rauslesen, was soll also diese Grundsatzdiskusion? Das man besser vorher fragt ist nicht nur dir klar.
 
seh ich auch so.jedoch wäre es wirklich etwas sinnvoller gewesen sich vor dem bestellen zu informieren
 
jop, find ich auch, sonst kommt das raus was meinem freund passiert is:

AMD Athlon 64 (ka welcher takt... irgendwas wirds scho sein ^^)
1024MB RAM
GeForce 5200FX

und dann noch gothic 3 zocken wollen XD
 
naja mit der graka wirds schwierig:-) also es sollte schon Mindestens die Radeon 9800 pro sein
 
Antoniker schrieb:
jop, find ich auch, sonst kommt das raus was meinem freund passiert is:

AMD Athlon 64 (ka welcher takt... irgendwas wirds scho sein ^^)
1024MB RAM
GeForce 5200FX

und dann noch gothic 3 zocken wollen XD
Mit ner FX5200?? Oje oje...

Wenigstens war die nicht all zu teuer. Und mit 1GB RAM und nem Athlon 64 kann man übrigens durchaus Gothic 3 zocken =)

Spreegeschwader schrieb:
naja mit der graka wirds schwierig:-) also es sollte schon Mindestens die Radeon 9800 pro sein
Ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint =P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ihr könnt euch vorstelln das ich (abdem ich das gwusst hab) in den nächsten media markt geschleppt hab und mal ihn gezwungen hab was "fähiges" zu kaufen ^^

im endeffekt wars dann die 7600GS... ob das hinhaut... ka ^^
 
In den Media Markt würde ich nicht stapfen, um wir was ordentliches zu kaufen. Und ne 7600GS ist für Gothic 3 sicherlich auch nur bedingt zu empfehlen.
 
Zurück
Oben