Mein Bildschirm ist auf einmal schwarz geworden.

Cralisto

Newbie
Hallo,

Mein Bildschirm ist gestern einfach schwarz geworden während ich für einige Minuten (ca. 10)ein online Spiel (League of Legends) gespielt habe.
Ich habe schon getestet ob es an dem Kabel liegt aber daran liegt es nicht.
Habe es mit einem Neustart versucht und er fährt ganz normal hoch, nur leider ohne Bild.
Nun habe ich mir so überlegt ob es an der GraKa liegen könnte, aber ich kenne es nur so das der Rechner dann piepen würde wenn die kaputt wäre.
Trotzdem habe ich dann eine andere GraKa rein getan und jetzt zeigt er mir wieder ein Bild.
Ist jetzt meine GraKa kaputt? Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich kein piepen höre.
Wenn die dann irgendwie kaputt sein könnte, könnte man die dann noch irgendwie retten?
Da die GraKa die ich jetzt drin habe schon ziemlich alt ist und die nicht mehr alle Dinge unterstützt die ich gerne machen möchte. :(

Hi,

das war dann deine Grafikkarte. Da du ja schon einen Austausch gemacht hast und die neue Karte funktioniert, ist das das Problem.

Einfach eine neue kaufen und weiterspielen .

Trotzdem habe ich dann eine andere GraKa rein getan und jetzt zeigt er mir wieder ein Bild.
Ist jetzt meine GraKa kaputt? Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich kein piepen höre.

Es scheint fast so. Teste die Grafikkarte in einen anderem PC und wenn da auch nichts kommst, kannst du dir doch sicher sein.

Wenn die dann irgendwie kaputt sein könnte, könnte man die dann noch irgendwie retten?

Ist denn Garantie noch vorhanden oder nichts mehr?

Hallo,

vielleicht ist ja auch einfach nur dein Kabel abgegangen ;)
Ich weiß, doofe Idee, aber Sachen gibts...
Hast du an deiner "kaputten" Grafikkarte mal einen anderen Ausgang getestet?
Und was für ein Modell ist es überhaupt?

Also in einem anderen Pc ausprobieren kann ich die nicht, da kein anderer vorhanden ist alle haben nur einen Laptop die ich kenne.

Ich habe genau die hier http://www.amazon.de/PNY-GeForce-Gr...IKC4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353589252&sr=8-1

leider kann ich mir keine neue kaufen da ich immoment kein Geld habe

Wenn die wirklich kaputt sein soll muss ich mir halt eine zu Weihnachten wünschen
leider dauert das mir zu lange

Naja, eine Geforce 6200 hat ja nun schon so - ich schätze mal - 7 Jahre? auf dem Buckel. Vielleicht ist sie einfach gestorben oder durch jahrelangen Gebrauch eingestaubt und überhitzt. Wie dem auch sei. Wenn sie Dir zum Spielen halbwegs genug war, würde ich mich mal nach einer gebrauchten Karte umsehen...oder nach einer preiswerten neuen. Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen PCI-E-Steckplatz auf dem Mainboard hast und auch nicht gleich einen ganz neuen PC willst. Also dann würde ich mir eine 7600Gt oder auch 6600GT / 6800gt als Ersatz neu holen. Die gibt es so für 60 EUR....

Zurück
Oben