mein brenner brennt nich mehr

le_chef

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
611
hallo

also ich hab da ein komisches problem mein brenner ist ein samsung sh-s182m
er wird nicht mehr als brenner erkannt und ich weiß einfach nich wieso
ich hoffe mir kann einer helfen
 

Orven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
464
AW: hilfe, mein brenner brennt nich mehr^^

Bisschen magere Infos.

Wurde etwas verändert? Wenn ja was? Wo wird er nicht als Brenner erkannt? Software? Gerätemanager?

Eventuell mal die Treiber aktualisieren. Ohne mehr Infos oder das ich das System direkt vor mir habe kann ich nur raten.
 

le_chef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
611
also starforce hab ich nich

ich hab pc formatiert und dann halt windows neu installiert und seit dem brennt der nich mehr ich weiß absolut nich wo dran das liegt
 

Orven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
464
Als was wird er den im Gerätemanager angezeigt?

Wird er von deiner Brennsoftware nicht als Brenner erkannt? Oder wie äussert sich das?
 

le_chef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
611
jap also wenn ich z.b. mitdem wm-player brennen will steht da das ich einen brenner anschließen soll aber der ist angeschlossen
 

Orven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
464
Und was sagt der Gerätemanager? Zu erreichen unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager

Irgendwelche gelben Einträge? Was steht unter Laufwerke?
 

le_chef

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
611
also da steht das TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M SCSI CdRom Device
 
Top