Mein Brenner brennt seit kurzem nicht mehr!

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

Ich habe in meinem System den Plextor PX-712A verbaut und seit kurzem kommt immmer die fehlermeldung wie sie auf dem bild ist.

Es ist noch ein zweiter DVD-Brenner verbaut und zwar der Toshiba SD-R5372 und mit dem funktioniert alles einwandfrei, mit dem gleichen Rohling.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

p.s. hab die fehlerlog von nero mitangehangen

Anhänge

• nero.JPG
    nero.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 307
  • nerolog.txt
    nerolog.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 248
Komisch wenn svorher ging. Probiere mal einen anderen Rohling, vielleicht auch von einem anderen Hersteller.
Und teste ob er brennt wenn du die Brenngeschwindigkeit runterdrehst.

Hallo Muuhmann,

"Warum bekomme ich die Fehlermeldung 'No Seek Complete'?"

Folgende Ursachen sind möglich:
  • Alte Firmware auf dem Rekorder - Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Rekorders, um die neuste Firmware für Ihr Rekordermodell zu erhalten. Eine veraltete Firmware kann zu Kompatibilitätsproblemen und schlechten Brennergebnissen führen. Firmware-Upgrades für Ihren Rekorder können nur direkt vom dem Hersteller Ihres Rekorders zur Verfügung gestellt werden. Auch der Support für das Upgraden der Firmware muss vom Hersteller des Rekorders oder dem Händler, bei dem Sie den Rekorder gekauft haben, geleistet werden. Wir können hierfür keinen Support leisten.
    Wenn Sie zum Beispiel einen Yamaha Rekorder haben, rufen Sie deren Webseite auf und beziehen dort das neuste Firmware-Upgrade für Ihren Rekorder. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Rekorder Hersteller (LG, TDK, Sony, Pioneer, etc.).
    Um die genaue Bezeichnung Ihres Rekordermodells festzustellen, verwenden Sie das Nero Info Tool:
    Für Nero Burning ROM 6 oder Nero Express 6 wählen Sie: 'Start -> Alle Programme -> Nero -> Nero Toolkit -> Nero InfoTool'
    Für Nero Burning Rom 5.5 oder Nero Express 5.5 wählen Sie: 'Start -> Alle Programme -> Ahead Nero -> Nero Toolkit -> Nero InfoTool'
    Wenn Sie das Info Tool gestartet haben, vergewissern Sie sich, dass Ihr Rekorder im linken oberen Fenster aufgelistet wird. Benutzen Sie das Pull-Down Menü um Ihren Rekorder auszuwählen. Danach werden der Hersteller und das Modell angezeigt. Bitte notieren Sie sich diese Angaben. Danach klicken Sie auf 'Laufwerk'. Im rechten oberen Fenster sehen Sie die Firmware-Version. Vergleichen Sie diese mit den Informationen auf der Webseite des Rekorder-Herstellers, um zu sehen, ob ein Firmware-Upgrade für Ihren Rekorder zur Verfügung steht.
    Ausschlussklausel für die Haftung:
    "Nero AG übernimmt keine Haftung für Firmware-Updates, da diese von Nero AG nicht selbst angeboten werden. Alle Updates erfolgen auf eigene Gefahr. Nero AG übernimmt auch keine Haftung für die Legalität der Firmware."
  • Schlechte Medienqualität - Probieren Sie Medien verschiedener Hersteller, z.B. TDK, Verbatim, Imation, Yamaha, HP usw.
  • Defektes oder falsches IDE-Kabel - Wenn Sie das früher übliche 40-polige Kabel mit einem modernen, hochwertigen Rekorder verwenden, kann eine Vielzahl ungewöhnlicher Symptome auftreten. Verwenden Sie unbedingt ein 80-poliges ATA-133-Kabel.
  • Treiberkonflikte - Falls auf Ihrem System andere CD-Brennsoftware installiert ist oder war, könnten deren Treiber zu Konflikten mit unserer Software führen. Dies ist zwar für dieses Symptom selten, kann aber dennoch auftreten. Deinstallieren Sie alle anderen Brennprogramme und vergewissern Sie sich, dass auch deren Treiber vollständig deinstalliert wurden. Installieren Sie danach die neueste Version von Nero neu.
  • Defekter Rekorder - Unter Umständen muss der optische Kopf des Rekorders gereinigt oder gewartet werden. Andere mögliche Ursachen sind defekte Spulen, Dioden oder Widerstände auf der Leiterplatte des Rekorders. In diesem Fall besteht die einzige Lösung darin, das Laufwerk an den Rekorder-Hersteller zur Prüfung einzusenden.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu den von moquai geposteten richtigen Lösungsvorschlägen=

Laser Power Calibration

ausführen. Geht afaik mit CloneCD oder einem Tool dafür. Wobei die modernen Brenner sich vorm brennen meist selbt justieren.

Hallo Gelbsucht,

bei meinem Schwager war es die Firmware.
Aber NERO hat ja gute FAQ´s ;)

danke für eure hilfe, aber so unglaublcih es klingt, es lag wirklich am Rohling...

anscheinend hat die ganze 50er Spindel Produktionsfehler, sonst haben die Rohlinge schließlich einwandfrei funktioniert...

danke für die raschen antworten

Zurück
Oben