Mein Chef möchte einen HTPC

Dolph_Lundgren

Captain
Servus!
Wie in dem Titel zu lesen sucht mein Chef einen HTPC. Und wen hat er damit beauftragt? Richtig, mich...

Er hat mir dabei auch ein paar Einschränkungen gegeben:
Gehäuse soll entweder silber, schwarz oder matt gebürstetes Metall sein. Zudem sollte es Front USB und ein Display haben wo man Radiosender usw. mit einstellen kann (Fernbedienung versteht sich von selbst). Ich dachte da schon an 2 Gehäusen, weiß aber nicht, ob die das können:

Thermaltake DH103 Desktop VH3001BNS - black ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse/Thermaltake-DH103-Desktop-VH3001BNS-black::12682.html )

oder

Antec Fusion Remote ( http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/Alle-HTPC-Gehaeuse/Antec-Fusion-Remote-silver::11354.html )

Die Höhe darf maximal 25 cm betragen!

Er soll sehr leise sein und schnell, dass man auch mal ein paar Spiele dran spielen kann, welche an dem 54 Zoll LCD-TV nicht scheiße aussehen sollen.

Der Sound soll über S/PDIF (optisch) gehen und nicht per HDMI. Sound soll vernünftig sein, von daher weiß ich nicht, ob man noch ne Soundkarte holen sollte.

Ganz wichtig ist, dass er seine SKY-Karte reinstecken kann, dass er halt darüber auch SKY sehen kann.

Weitere Sachen wären Win 7 Pro (HTPC muss in die Domäne), 2 TB HDD, BluRay-Brenner, Magix Video Deluxe und ne kabellose Tastatur, wo sein ein Touchpad bei ist, dass man darüber die Maus bedienen kann (Reichweite mind. 10 m). (alles NICHT vorhanden)

Er soll kein W-LAN haben!

Da mein Chef ein Intel-Fanboy (obwohl er die x6 von AMD ganz gut findet) ist und ich eher nicht, rechnet er sicher schon fast damit, dass ich ihm ein AMD System zusammenstelle. Gut wäre, wenn man ein Intel und ein AMD-System hätte, wovon er sich eines aussuchen könnte.

Preislimit ist so zwischen 1200 und 1300 Euro!

Ich danke für eure Hilfe!

Maximal 2 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 1056,161 x ADATA DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (SU3U1333B2G9-2) bei ARLT Computer 90,20 +4,99 bei Versand (Kreditkarte, Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Professional 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (FQC-00769) bei Amazon.de 100,65 +0,-- bei Versand (Kreditkarte)
1 x Intel Core i5-750s, 4x 2.40GHz, boxed (BX80605I5750S) bei URANO 240,60 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2AGT90G) bei URANO 160,02 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) bei rexstone 78,82 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Antec Fusion Remote schwarz/silber (0761345-08760-5) bei rexstone 139,-- +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H55M-LE, H55 (dual PC3-10667U DDR3) bei rexstone 55,56 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, bulk (-37) bei rexstone 48,07 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5750 low profile, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-LH) bei rexstone 121,50 +7,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Shuriken Rev.B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCSK-1100) bei rexstone 21,74 +7,-- bei Versand (Vorkasse)

zu sky kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine ahnung von

Vielleicht kann ich dir mit meiner Zusammenstellung weiter helfen
Du kannst es natürlich noch nach deinen Vorstellung modernifizieren!

AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz http://geizhals.at/deutschland/a462660.html
Gehäuse: SilverStone Grandia GD05B http://geizhals.at/a485299.html
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H http://geizhals.at/a527631.html
Speicher:GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 http://geizhals.at/a272373.html
CPU - Kühler: Scythe Big Shuriken http://geizhals.at/a440569.html
Festplatte:Western Digital Scorpio Black 500GB http://geizhals.at/a541757.html
Blu Ray:Samsung SH-B083L bulk http://geizhals.at/a479937.html
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 http://geizhals.at/a582186.html

TV Karte:TerraTec Cinergy S2 CI, DVB-S2 http://geizhals.at/a284882.html
Enermax MODU82+ II 425W http://geizhals.at/deutschland/a502909.html

@*Stefano*
Wieso gehst du davon aus das er DVB-S2 hat? Könnt doch auch DVB-C sein. Und dann kommt das nächste Prob. Wenn er ne komib Karte von Kabeldeutschland hat die ne D09/K09 ist dann wirds eh schonmal schwierig. Da brauchst für das Alphacrypt modul, welches übrigens nochmal mit 60 ocken zu buche schlägt, nämlich eine nicht mehr offizielle Firmware Version die nicht supportet wird.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...

DVB-S ist schon richtig... Kabel hat er nicht! Das mit der SKY-Karte ist aber relativ wichtig, er meinte sowas sollte es eigentlich geben, nur hab ich keine Ahnung wie und was...

Anbieter ist eigentlich egal, da wir es über unseren Distributor holen... Nur ungefähr sollten die Preise schon hinhauen. Ich danke euch erstmal bis hierhin...

Edith sagt dass übrigens ein BluRay-Brenner rein soll. Kein BluRay lesen und DVD brennen Combo-Dingens. Und da hab ich auch keine Ahnung, welcher gut ist und welcher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sehe ich schon worauf das hinnaus läuft. er will ne eier legende wollmilchsau die flugfähig ist und bedingt tiefseetauglich.
Die aussage das dort ein BluRay BRENNER rein soll lässt mich vermuten das er vor hat aufgenommene HD sendungen zu brennen. Und wer macht sowas schon ohne vorher die Werbung zu schneiden und evtl. zu transcodieren. Denn es brennt ja wohl kaum einer den originalen TS stream. Zumindest ich encode alles vorher in x264.
Das sind wichtige infos. Denn wenn dem so ist scheint er das zu wollen was ich zu anfang geschrieben habe und würde alles unter einem quad schon wieder zu klein finden. GERADE beim encoden.

Was er damit vorhat... Keine Ahnung, Videos mitschneiden oder weil mein Chef einfach mehr will, als er brauch, wer weiß... Daher brauch er auch sicherlich Magix Video Deluxe oder sowas.
Vielleicht will er den Brenner auch haben um ihn in seinem Hauptrechner zu packen, wo er sich versehentlich nen BluRay-Player gekauft hat. Er will auch Sachen aufnehmen, aber obs HD-Filme sind, weiß ich nicht. Zumal immer noch im Raum steht, obs mit seiner Sky-Karte klappt. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht weiß, inwieweit die Sachen bei Sky kopiergeschützt sind...

und wo kann er da nun seine smartcard reinstecken? :rolleyes:
Wenn du hier schon was einfach so reinblubbst dann doch bitte was richtiges und nichts was darauf schließen lässt das du keinen Bock hast zu helfen.
Und falls du vor hattest dem TE damit zu zeigen das es mehr als genug DVB-S2 Karten gibt. TOLL hast du das gemacht. Nur sind wir hier in einem Hilfe Forum wo man Leuten mit konkreten Lösungen hilft und nicht einfach 100 Suchergebnisse um die Ohren haut...:rolleyes:

sanders schrieb:
und wo kann er da nun seine smartcard reinstecken? :rolleyes:
Wenn du hier schon was einfach so reinblubbst dann doch bitte was richtiges und nichts was darauf schließen lässt das du keinen Bock hast zu helfen.
Und falls du vor hattest dem TE damit zu zeigen das es mehr als genug DVB-S2 Karten gibt. TOLL hast du das gemacht. Nur sind wir hier in einem Hilfe Forum wo man Leuten mit konkreten Lösungen hilft und nicht einfach 100 Suchergebnisse um die Ohren haut...:rolleyes:

Entspann dich, das gleiche was du von mir verlangst kannst du dann auch vom Threadersteller verlangen. Ich hab nur mal nach SKY und PCIe gegoogelt und die kam dabei raus, wenn man weiterliest, wofür mein Post gedacht war, sieht man das die Karte durch CI erweiterbar ist. Also halt die Luft an bis du was konstruktives beitragen kannst!

Edith: @sanders 3 Post und nix sinnvolles zum Thema, nur Leute runtermachen die versuchen Vorschläge zu machen!

@Gabbermafia

Für den Intel-Fanboy! ;)

http://www.digitaldevices.de/pageID_8402579.html

Zuletzt bearbeitet:
@Hogge
LOL du bist ja n keks. Ich hab hier schon bald mehr leuten zu zusammenstellungen verholfen als du beiträge hast. Also ist das mit dem Luftanhalten wohl eher bei dir vorzunehmen.
Desweiteren hast du noch immer keinen Lösungsvorschlag geliefert.

Und von wegen nichts sinnvolles zum thema. Offensichtlich hast du meine posts entweder nicht verstanden oder nicht gelesen. Ich hab auf dinge aufmerksam gemacht die ggf. in eine falsche richtung führen könnten.
Und um helfen zu können, und zwar vernünftig, müssen erstmal grundlagen geschaffen werden. WIE ich das tue lass ich mir gewiss nicht von DIR sagen.

Und im übrigen bin ich ganz entspannt. Aber mein gemütszustand hat dich sonst eigentlich auch nicht weiter zu interessieren. Es nervt mich einfach nur immer wieder wie einfach mal so jemand hier rein kommt, irgendwas einfach reinblubbt und WIR müssen das dann ausbaden in dem wir manchmal stunden brauchen um es dem TE wieder auszureden.

Und magst du in deiner Geizhals liste mal bitte auf deutsch umstellen? Dann liegen wir nämlich bei über 1200eus. Mal abgesehen davon das das ein völliger wahnsinnspreis für einen HTPC ist.

@TE
Werde mal in meiner mittagspause ein amd system als alternative bauen

sanders schrieb:
@Hogge
LOL du bist ja n keks. Ich hab hier schon bald mehr leuten zu zusammenstellungen verholfen als du beiträge hast.

Toll!

sanders schrieb:
Also ist das mit dem Luftanhalten wohl eher bei dir vorzunehmen.
Desweiteren hast du noch immer keinen Lösungsvorschlag geliefert.

Ähm doch, schreibst du sogar selber!

sanders schrieb:
Und von wegen nichts sinnvolles zum thema. Offensichtlich hast du meine posts entweder nicht verstanden oder nicht gelesen. Ich hab auf dinge aufmerksam gemacht die ggf. in eine falsche richtung führen könnten.

Wenn du meinst

sanders schrieb:
Und um helfen zu können, und zwar vernünftig, müssen erstmal grundlagen geschaffen werden. WIE ich das tue lass ich mir gewiss nicht von DIR sagen.

Und im übrigen bin ich ganz entspannt. Aber mein gemütszustand hat dich sonst eigentlich auch nicht weiter zu interessieren. Es nervt mich einfach nur immer wieder wie einfach mal so jemand hier rein kommt, irgendwas einfach reinblubbt und WIR müssen das dann ausbaden in dem wir manchmal stunden brauchen um es dem TE wieder auszureden.

Ihr?

sanders schrieb:
Und magst du in deiner Geizhals liste mal bitte auf deutsch umstellen? Dann liegen wir nämlich bei über 1200eus. Mal abgesehen davon das das ein völliger wahnsinnspreis für einen HTPC ist.

Budget und Zweck gelesen?

Ist ja der wahnsinn wie du beweisen kannst wie sinnvoll beiträge sein können...*lach*
Außer flamen nix gewesen...

Ja, budget und "zweck" habe ich gelesen. Wobei letzteres nicht ganz klar ist mMn und das nichts daran ändert das deine Preise (immernoch) falsch sind. Desweiteren empfiehlst du ihm ein FullATX Mainboard :freak: Und ich denke schon das ein Rechner auch eine Festplatte haben sollte...
Und ein vernünftiger Vorschlag bedeutet nicht das man das Geld nach herzens lust verbrennen kann.

Und mit "wir" meinte ich die kompetenten personen hier.

Preis für ASROCK 890GM Pro3:
Preis für AMD Athlon II X4 640 (ADX640WFGMBOX):
Preis für 4GB (2er Kit) KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1333D3N9K2/4G):
Preis für 60GB OCZ Vertex 2 (E) Series (OCZSSD2-2VTXE60G):
Preis für 2TB WESTERN DIGITAL Caviar Green (WD20EARS):
Preis für SAPPHIRE Radeon HD 6850 (11180-00-xxR):
Preis für TERRATEC Cinergy S2 HD int. CI Modul (10544):
Preis für LG BH08LS20:
Preis für SCYTHE Big Shuriken (SCBSK-1000):
Preis für ENERMAX Modu82+ II (EMD425AWT II):
Preis für SILVERSTONE La Scala HTPC SST-LC16B-M:

1000€ incl. SSD und einem High end gehäuse mit VFD Display. Hier würde auch ein FullATX mainboard platz finden.
Intel zusammenstellung folgt...
Achja, BS fehlt noch. Aber Preis hat Hogge ja eh schon gepostet...

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Ist ja der wahnsinn wie du beweisen kannst wie sinnvoll beiträge sein können...*lach*
Außer flamen nix gewesen...

Ja, budget und "zweck" habe ich gelesen. Wobei letzteres nicht ganz klar ist mMn und das nichts daran ändert das deine Preise (immernoch) falsch sind. Desweiteren empfiehlst du ihm ein FullATX Mainboard :freak: Und ich denke schon das ein Rechner auch eine Festplatte haben sollte...
Und ein vernünftiger Vorschlag bedeutet nicht das man das Geld nach herzens lust verbrennen kann.

Und mit "wir" meinte ich die kompetenten personen hier.

...ZusammenStellung siehe Post...

1000€ incl. SSD und einem High end gehäuse mit VFD Display. Hier würde auch ein FullATX mainboard platz finden.
Intel zusammenstellung folgt...
Achja, BS fehlt noch. Aber Preis hat Hogge ja eh schon gepostet...

HDD: toché, hab ich vergessen! Dafür hab ist eine kabelose Tastatur mit Touchpad drin.
ATX: Wenn es ins Gehäuse passt, warum nicht? :freak:
Preise: Ist es denn für eine kompetente Person so schwer auf die deutsche Flagge zudrücken? Und mit BS, Tastatur bist du dann auch bei 1200€
Flamen: Ich habe dich wenigsten nicht direkt beleidigt, im Gegensatz zu dir.
Zweck: HTPC, Videobearbeitung(Magix) und Spiele, sonst wäre es sicher nicht so teuer.

Und es ist ne Intel-Zusammenstellung.

und bei der anderen zusammenstellung ist ne ssd und ne größere platte.

Und mal ehrlich, siehst du "keks" als persönliche beleidigung an? Seit wann ist denn keks ein schimpfwort?
Und naja, ich bin dann bei 1150. Aber gut, sagen wir mal 1200. Wenn wir nun aber bei dir die größere HDD reinpacken und ne SSD sowie die aktuellere Version des Modu NT sind wir bei deiner Zusammenstellung nicht bei 1200 sondern bei 1400 oder so. Achja, hast du deine Geizhalsliste aktualisiert?
Achja, und wenn man sich den CI Slot extra kaufen will (weiß ich aus schmerzhafter erfahrung) darf man nochmal 30-50eus je nach anbieter oben drauf rechnen.
Wie du merkst bläht sich deine intel zusammenstellung immer weiter auf.

Aber gut, ich muss trotzdem gestehen das deine zusammenstellung nichts desto trotz durchaus brauchbar ist und man die durchaus kaufenn kann wenn man denn Intel haben möchte. Allerdings fehlt wie gesagt das CI Modul und es wäre keine SSD drin.
und wegen mATX. Der Vorteil wäre das man ein größeres Volumen hat im ATX Gehäuse. Bzw. größere Kühlfläche für die Luft an den Gehäusewänden. Ist sicherlich nicht weltbewegend. Aber gerade bei nem HTPC weiß man ja meißt vorher das man keine 25 Karten einbauen wird.
UND man KÖNNTE auf ein kleinere Gehäuse ausweichen falls es einem besser gefällt. In diesem fall wäre das dann schon fast ein kleiner kampfkübel :D

Und wegen der deutsch/europa einstellung. Naja es ging nicht darum die kompetenz von irgendwem anzuzweifeln sondern viel mehr darum das häufig diskussionen auf basis falscher tatsachen geführt werden die eben durch solche Missverständnisse enstehen.

Zurück
Oben