Mein computer gibt keinen Laut mehr von sich.

Schmato

Ensign
Hi mein Computer sagt garnichts mehr. Dann ist es das Netzteil oder kann es auch was Anderes sein?

Ich habe es mal ausgebaut, Enermax 82+ und nach einer Sicherung oder sowas gesucht, aber das finde ich nicht - gibt es Sicherungen auf dem Mainboard die da noch helfen könnenß

THX Schmato

Läuft das Netzteil noch an? Falls ja, schonmal BIOS Reset gemacht (Batterie raus)?

Nein, das Netzteilläuft nicht mal an :(

Dann musst du es wohl mit einem anderen Netzteil ausprobieren bzw. dir ein neues kaufen à la Cougar A450

Wenn nicht mal das Netzteil - also dessen Lüfter - anläuft, solltest du zuerst ein anderes Netzteil ausprobieren, wenn kein Kabelbruch in der Zuleitung vorliegt, was bei den dickeren Kabeln von Steckdose zu Netzteil eher unwahrscheinlich ist.

Bitte das Netzteil nicht einfach mal ohne Last anschalten, um zu sehen, was passiert.

ok danke ich fahr mal los und versuche eins zu bekommen

Hast du überhaupt schon getestet, ob nicht vielleicht nur der Power-Knopf am PC-Gehäuse defekt oder nicht richtig angeschlossen ist? Falls ja, würde ich das Netzteil anschließend mithilfe einer Büroklammer ohne das Mainboard starten lassen (damit das Netzteil nicht lastlos läuft, Laufwerke angeschlossen lassen).

Erst wenn bei dieser Prozedur das Netzteil nicht anläuft, ist es defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte, wie es mit dem anderen Netzteil gegangen ist.

Alle anderen "Basteleien" solltest du nur vornehmen, wenn du darin versiert bist.
Das Ergebnis ist nicht der Hit, wenn versehentlich die falschen Kontakte kurzgeschlossen werden ...

Ok, neues Netzteil ist drin, aber es passiert weiter nichts, .... Habe ein Antec 300 und habe mal das Frontpanel abgebaut, aber richtig ran komme ich da nicht.

Kann ich das Mainboard manuell starten??? Gigabyte ep 45 - ds3 oder gibts ne Sicherung auf dem Mainboard oder so.

Das ist alles sowas von tot hier:(

Meines Wissens gibt es keine Sicherung auf dem Mainboard.

Nur wenn du es dir wirklich zutraust, probiere den Vorschlag von Kausalat mit dem ersten Netzteil aus und bringe das andere gegen Gelderstattung zurück, wenn das erste funktioniert.

Viele Ursachen können es sein.
Wenn es die Spannungswandler auf dem Mainboard erwischt hat, kenne ich einen Fall, in dem das Netzteil deswegen nicht mehr anlief.

Problem gelöst, es war einfach nur der POWER Knopf rausgerutscht. OHHH man und dafür der ganze Stress, najo wieder ein bisschen schlauer und euch vielen Dank für die spontane Hilfe.

THX Schmato

Oft sind Totalausfälle banaler Natur ;). Schön, dass dein Rechner wieder läuft.

Zurück
Oben