Mein DvD laufwerk liest nicht alle DvDs

lenny89

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
Moin alle zusamen

Ich habe iéin älteres dvd laufwerk von ide 16x.
Ich habe das problem das es nicht mehr alle dvd liest so wie orginale und gebrante kann mir jemand da weiter helfen????
:)

Grüß:
Lenny
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.577
schau mal nach, ob es eine aktuellere firmware für dein laufwerk gibt.
vielleicht ist die linse verdreckt?
 

lenny89

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
wie kann icg den gegebenfalls die linse sauber machen???:freak:

Gruß
lenny
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.456
Aufschrauben würde ich nicht empfehlen, da Laser! Und diese erhältlichen Reinigungs-CDs verschlimmbessern oft nur noch, kannst aber natürlich versuchen.
Das LW kann aber einfach auch nur inkompatibel zu verschiedenen Brennstrategien, Rohlingsorten, Kopierschutz u.v.m. sein, da ja schon betagt. Evt. gibts noch ein Firmwareupdate?
 

lenny89

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
firware update geht nich und er liest ja auch orginale dvds nicht.
kann man sonst noch was machen???

gruß
lenny
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Ich würde es (noch) nicht verschrotten, sondern zumindest versuchen die Ursache zu finden auch wenn es sich nicht mehr lohnt denn genau diese Vorgehensweise bringt Erfahrungen, die man nicht in jedem IT Forum findet ;).

@ lenny89

Ist das besagte Problem plötzlich oder schleichend mit der Zeit aufgetretten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top