Mein eigner privater 'circumventor'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w4hnsinn

Cadet 3rd Year
Hi.
Bei mir in der Uni wird seit neuestem allerhand geblockt, inkl facebook usw.
Bin da grundsätzlich sehr dafür, weil sämtliche Rechner ständig von bookern belegt waren.
Leider hat man sich wohl auch dafür entschieden, allerhand anderes einfach mal wahllos zu blocken, darunter auch dropbox.com, welches ich verwende um dateien fürs studium nach hause zu transportieren und andersrum.

Auf den Rechnern kann ich natürlich nichts installieren, und habe auch keinen admin zugriff. Ich kann auch keinen proxy in den browser eintragen.

Ich hab dann einige der üblichen verdächtigen "proxy" bzw "circumventor" seiten im web abgeklappert, bisher ohne erfolg (auch diese waren geblockt).
(Falls nicht klar ist was ich damit meine: Das sind diese Webseiten die ein Formfeld haben, wo man die URL eintippt die man eigentlich ansurfen will. Man kriegt so die eigentlich geblockte webseite angezeigt.)

Ich werde demnächst mal mit dem zuständigen Admin quatschen, um den dazu zu überreden dropbox wieder zu whitelisten.. aber bis dahin bzw für den Fall dass das fehlschlägt:
..bin ich jetzt erstmal auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf meinem Rechner zu Hause ein circumventor-artiges programm aufzusetzen _OHNE DASS ANDERE DARAUF ZUGRIFF HABEN_.
Das hebe ich deshalb hervor weil ich bisher nur dieses "circumventor" programm gefunden habe, wo man effektiv in eine community eintritt und dann eben seinen circumventor mit dem Rest der Welt teilt. Das kann und will ich mit meinem heimatlichen Inet nicht machen.

Zu Hause läuft übrigens Win7 x86.
Nochmal zusammengefasst:
- Suche Software um geblockte Websites über Heimatrechner abgreifen zu können
- reiner Proxy reicht nicht, es muss ein Webinterface wo man die URL eingibt dabei sein
- win7 x86

... bitte?

Sei mir nicht bös, aber nicht jede, von einer willkürlichen Autorität eingesetzte Maßnahme ist automatisch unterstützenswert, schon gar nicht so systematisch wie du das scheinbar gern sehen würdest, und zwar ganz egal ob man das Label "Sicherheit-" vorne dran klebt oder nicht.
Aber das artet jetzt in Grundsatzdiskussion aus. Falls meine Anfrage gegen die Regeln hier verstößt ziehe ich sie gern (naja eigentlich unter Murren und Protesten) zurück.

Ansonsten aber wäre ich dankbar für zielführende Antworten.

Vpn

Ist aber mit ein bischen Aufwand verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem zuständigen Admin quatschen

Mach das, für alles andere gibt es hier keine Unterstützung. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben