E
Epsonmaster
Gast
hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt sehr lange über die neueste hardware informiert habe, sowohl in foren, als auch mit den neuesten news, möchte ich jetzt endlich meinen pc bestellen...
Zum Schluss möchte ich jetzt alles noch mal von anderen (mit mehr erfahrung) überprüfen lassen...
Ich habe dann zu einzelnen Kompenenten auch noch einige Fragen.
Als erstes mal was zu meinem Budget...
Ich hätte ca 1800 Euro zur verfügung, aber gebe für diesen PC "nur" ca 1000 Euro, denn
1. Kaufe ich mir jetzt nicht gleich die beste Graka weil ich Ende des Jahres auf die neue von GeForce mit dem dann erscheinenden GT300 aufrüsten möchte
2. weil ich nich mein ganzes harterspartes Geld (bin noch Schüler) auf einmal ausgeben will
3. weil ich Ende des Jahres EVTL auch noch auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte!
--> bis Ende des Jahres habe ich natürlich wieder mehr Geld wegen ein paar Nebenjobs ;-)
Also...
CPU: Intel Core2 Duo E8400 Boxed
Netzteil: Enermax Modu82+ 625 Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor (oder Armor"+" ???)
Mainboard: Bin mir sehr unsicher... war in letzter zeit sehr für gigabyte (ga-ep45-ds4 o.ä.)
aber habe jetzt etwas neues entdeckt was mich auch interresiert :
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-maximus-ii-formula-intel-p45.455620/
(Ich will beim Mainboard auf keinen Fall sparen!, weil es ja eigentlich die Grundlage
für alles andere darstellt)
Laufwerk: Habe noch eins von meinem alten PC!
Grafikkarte: ATI 4870 --> Ende des Jahres wie oben schon gesagt GT300
Arbeitsspeicher: 4 GB 1066 mhz Ram von? Hier müsst ihr mir bitte helfen weiß nich was für Marke
ich nehmen soll!?!?! OCZ? Geil? Corsair? ....
Festplatte: Hier bin ich auch noch sehr unsicher! Wollte zuerst die Samsung Spinpoint F1 mit 640 GB
aber dann hat mir einer in nem andren thread gesagt, er habe die spinpoint und die
seagate barracuda und die barracuda sei schneller und leiser !?!?!
Kann das jemand bestätigen oder soll ich bei der Samsung bleiben?
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner dazu brauch ich dann noch ne Wärmeleitpaste(pls help)
Noch paar Infos:
- will mit dem PC Internet surfen, Zocken, Musik, Bilder, wenig Videos, viele Programme
- möchte mich evtl ein wenig ans übertakten wagen...
- sollte schon leise und gut gekühlt sein!
Jetzt noch paar Fragen:
- Zum Gehäuse: Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem normalen
Armor und
Armor+ ist?
- werde wohl bei hoh.de bestellen, denn hardwareversand hat nicht alle Teile die ich will...
- zum Ram die Frage hab ich ja oben schon geschrieben ... welche Marke???
- kommt in nächster Zeit irgend etwas neues, auf das es sich lohnt zu warten? (außer GT300)
- Wegen der Festplatte hab ich ja auch schon oben was geschrieben...
- beim Mainboard müsst ihr mir bitte noch etwas helfen ^^
So das wars^^ bitte beantwort, wenn möglich alle meine Fragen und nicht auf einen Teil versteifen...
Ich bedanke mich im voraus schon mal ganz herzlich und wünsche noch einen schönen Abend...
Gruß Epsonmaster
nachdem ich mich jetzt sehr lange über die neueste hardware informiert habe, sowohl in foren, als auch mit den neuesten news, möchte ich jetzt endlich meinen pc bestellen...
Zum Schluss möchte ich jetzt alles noch mal von anderen (mit mehr erfahrung) überprüfen lassen...
Ich habe dann zu einzelnen Kompenenten auch noch einige Fragen.
Als erstes mal was zu meinem Budget...
Ich hätte ca 1800 Euro zur verfügung, aber gebe für diesen PC "nur" ca 1000 Euro, denn
1. Kaufe ich mir jetzt nicht gleich die beste Graka weil ich Ende des Jahres auf die neue von GeForce mit dem dann erscheinenden GT300 aufrüsten möchte
2. weil ich nich mein ganzes harterspartes Geld (bin noch Schüler) auf einmal ausgeben will
3. weil ich Ende des Jahres EVTL auch noch auf eine Wasserkühlung umsteigen möchte!
--> bis Ende des Jahres habe ich natürlich wieder mehr Geld wegen ein paar Nebenjobs ;-)
Also...
CPU: Intel Core2 Duo E8400 Boxed
Netzteil: Enermax Modu82+ 625 Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor (oder Armor"+" ???)
Mainboard: Bin mir sehr unsicher... war in letzter zeit sehr für gigabyte (ga-ep45-ds4 o.ä.)
aber habe jetzt etwas neues entdeckt was mich auch interresiert :
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-asus-maximus-ii-formula-intel-p45.455620/
(Ich will beim Mainboard auf keinen Fall sparen!, weil es ja eigentlich die Grundlage
für alles andere darstellt)
Laufwerk: Habe noch eins von meinem alten PC!
Grafikkarte: ATI 4870 --> Ende des Jahres wie oben schon gesagt GT300
Arbeitsspeicher: 4 GB 1066 mhz Ram von? Hier müsst ihr mir bitte helfen weiß nich was für Marke
ich nehmen soll!?!?! OCZ? Geil? Corsair? ....
Festplatte: Hier bin ich auch noch sehr unsicher! Wollte zuerst die Samsung Spinpoint F1 mit 640 GB
aber dann hat mir einer in nem andren thread gesagt, er habe die spinpoint und die
seagate barracuda und die barracuda sei schneller und leiser !?!?!
Kann das jemand bestätigen oder soll ich bei der Samsung bleiben?
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clock'ner dazu brauch ich dann noch ne Wärmeleitpaste(pls help)
Noch paar Infos:
- will mit dem PC Internet surfen, Zocken, Musik, Bilder, wenig Videos, viele Programme
- möchte mich evtl ein wenig ans übertakten wagen...
- sollte schon leise und gut gekühlt sein!
Jetzt noch paar Fragen:
- Zum Gehäuse: Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem normalen
Armor und
Armor+ ist?
- werde wohl bei hoh.de bestellen, denn hardwareversand hat nicht alle Teile die ich will...
- zum Ram die Frage hab ich ja oben schon geschrieben ... welche Marke???
- kommt in nächster Zeit irgend etwas neues, auf das es sich lohnt zu warten? (außer GT300)
- Wegen der Festplatte hab ich ja auch schon oben was geschrieben...
- beim Mainboard müsst ihr mir bitte noch etwas helfen ^^
So das wars^^ bitte beantwort, wenn möglich alle meine Fragen und nicht auf einen Teil versteifen...
Ich bedanke mich im voraus schon mal ganz herzlich und wünsche noch einen schönen Abend...
Gruß Epsonmaster