Sycrax
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird darauf gezockt und gestreamt (twitch).
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Verschiedenes mit möglichst bester Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS zum Streamen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser pc der Mindestens 3 full hd Bildschirme packt und eventuell eine wasserkühlung.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ Max
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 7 Jahre (wie mein derzeitiger PC)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen.
Ich habe mich bereits in der zusammenstellung versucht:
https://www.alternate.at/html/confi...pcBuilder&id=b59b73dda2f8e2a5c6f0d6f878a961a6
Ich will nur wissen ob diese zusammenstellung gut ist oder ob ich fehler gemacht habe.
MfG.: Sy
Hauptsächlich wird darauf gezockt und gestreamt (twitch).
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Verschiedenes mit möglichst bester Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS zum Streamen
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein leiser pc der Mindestens 3 full hd Bildschirme packt und eventuell eine wasserkühlung.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ Max
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mindestens 7 Jahre (wie mein derzeitiger PC)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Möglichst bald
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen.
Ich habe mich bereits in der zusammenstellung versucht:
https://www.alternate.at/html/confi...pcBuilder&id=b59b73dda2f8e2a5c6f0d6f878a961a6
Ich will nur wissen ob diese zusammenstellung gut ist oder ob ich fehler gemacht habe.
MfG.: Sy