Mein erster Vertrag, Ratschläge, Meinungen?

juansohn

Banned
Hey, nutze seit Jahren Prepaid und möchte jetzt gerne mal auf einen Vertrag umsteigen...Anbieter sollte D2 oder D1 sein...
Wenn möglich inklusive Handy...
All net Flat und mindst. 1gb Datenvolumen sind Pflicht...Da ich von vielen Personen gehört habe Vertrag würde sich viel mehr lohnen ich aber nie etwas vernünftiges gefunden habe, möchte ich mal eure Meinung Wissen...Wichtig ist eben das keine versteckten Kosten entstehen können oder sonstiges....Ich habe diesen Vertrag gefunden:
http://www.logitel.de/vodafone-smart-xl-mit-iphone-6-16gb-u Was meint ihr dazu? Ich kann mit der Firma Logigel überhaupt nichts anfangen und die Bewertungen sind auch ziemlich durchwachsen...

Schonmal Danke für alle Empfehlungen

Gibt es auch Angebote ohne diesen Auszahlungskram? Also das ich die höhere Grundgebühr erst bezahlen muss um dann wieder eine Gutschrift zu bekommen, ist doch Müll...

Würdet ihr sagen das der oben verlinkte Vertrag von Logigel gut ist oder gibt es da noch weit besseres? Ich habe absolut keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Also,

als Mitarbeiter einer weltumspannenden Firma habe ich erst eine SIM der Telekom gehabt und dann eine SIM von Vodafone. Inklusive 5GB und Anrufen ohne Ende sind das so 70-80 Euro / Monat, die Vodafone von meinem Konto holt und ich via Spesen abrechne.

Privat habe ich Congstar, das kostet mich insofern gar nichts, weil ich mit dem privaten Handy nicht surfe und auch nicht anrufe, es sei denn ich bin krank geschrieben oder so, dann Buche ich mir mal die ein oder andere Flat hinzu. Wenn ich jetzt nur noch privates Handy hätte, würde ich mich wahrscheins für Aldi Talk entscheiden mit E-Plus Netz, für das ich auch eine SIM habe.

Bei laufenden Kosten privat/Monat würde ich mich bei www.teltarif.de und Konsorten informieren.

70-80 Euro pro Monat Fixkosten privat finde ich persönlich ne Menge Holz...

wie wäre es wenn du mal sagst was du im monat zahlen willst. welches handy für dich in frage kommt.
sonst ist es ja die suche im heuhaufen.

Bitte..

Mit Iphone passt schon und 16gb sind auch vollends ausreichend...Mein Maximum das ich Monatl. zahlen möchte sind 40€

juansohn schrieb:
Mit Iphone passt schon und 16gb sind auch vollends ausreichend...Mein Maximum das ich Monatl. zahlen möchte sind 40€

muss es ein iphone sein? 16 gb ist wirklich sehr eng bemessen. die 16 gb beziehen sich auf ein komplett leere phone. mit ios drauf sind dann vielleicht noch 11 gb frei oder so.... zumal du da auch nicht nachrüsten kannst durch sd card

beidem angebot was du raus gesucht hast zahlst du dann nach 2 jahren 10 euro mehr:
Grundgebühr: Nur 39,99€ statt 49,99€ monatlich (gilt nur für die ersten 24 Monate)

hier hab ich mein vertrag her http://www.smarttarif24.de/artikel/...-mit-tarif-vodafone-smart-xl-15-gb-sub-5.html

congstar Allnet Flat L für 29.99 + 99 euro für iphone 6 16 gb. (direkt über congstar) ist D1

Quirin_1 schrieb:
Als reinen Tarif kann ich Deutschland Sim 1000 empfehlen.
http://www.deutschlandsim.de/smart

Monatliche Freiminuten 250
Monatliche Frei SMS 250
Monatliche Handysurf Flatrate1 GB (mit bis zu7,2 Mbit/s)
Monatlicher Paketpreis 8,95 €
Mindestvertragslaufzeit Flexibel: monatlich kündbar
Netz O2

Dazu ein iphone 6 ohne Vetrag.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/apple-iphone-6-16gb-silber-a1163679.html
Ist günstiger als der Vetrag oben und vor allem monatlich kündbar.
er hat doch geschrieben; ALL net FLAT. wieso wird dann freiminuten angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Welche vielen APPs oder ???Blue Ray??? Filme oder flac Titel soll er denn auf die Kiste drauf örgeln, um 16GB zu sprengen ?

Wenn ich einen langen Blue Ray auf die Kiste örgel, dann ist die Karte voll bis oben hin, das ist mal sicher.

Total Commander zeigt mir an, das

10,3GB auf dem internen Speicher von 16GB frei sind.

Meine 32GB Micro SD Karte hat noch 22,5GB frei.

Ich wüsste nicht, was ich dem Handy zusätzlich beibringen soll.

Cyanogen 11 Mod.

Zuletzt bearbeitet:
DigitalIllusion schrieb:
Welche vielen APPs oder ???Blue Ray??? Filme oder flac Titel soll er denn auf die Kiste drauf örgeln, um 16GB zu sprengen ?

Wenn ich einen langen Blue Ray auf die Kiste örgel, dann ist die Karte voll bis oben hin, das ist mal sicher.

Total Commander zeigt mir an, das

10,3GB auf dem internen Speicher von 16GB frei sind.

Meine 32GB Micro SD Karte hat noch 22,5GB frei.

Ich wüsste nicht, was ich dem Handy zusätzlich beibringen soll.

Cyanogen 11 Mod.

deins zusammen gerechnet kommt man bei fast null gb frei raus. also ganz einfach. 16 gb ist einfach in der heutigen zeit nicht viel.
ein iphone hat nun mal kein sd-slot. somit ist bei 16 gb schluss!
also hinkt dein vergleich hinterher!

Kann man in solch ein Iphone keine SD-Karte klemmen ? Tut mir leid, das wusste ich nicht. Insgesamt sind 16 GB mager. Dann würde ich zur 64GB Variante greifen.

Ich habe bisher nie mehr wie 16gb benötigt, also warum soll ich eine höhere Speicheroption wählen? Es gibt für mich keine Alternative zum Iphone, alle anderen Geräte gefallen mir optisch nicht oder sind zu groß...

juansohn schrieb:
Ich habe bisher nie mehr wie 16gb benötigt, also warum soll ich eine höhere Speicheroption wählen? Es gibt für mich keine Alternative zum Iphone, alle anderen Geräte gefallen mir optisch nicht oder sind zu groß...

war nur eine frage. warum 64 gb? "ein gedanken sprung" iphone verfällt im wiederverkaufswert weit weniger als andere phones. wenn du dir also ein vertrag holst, kannst mit unter in einem jahr ein neues handy holen, und das iphone verkaufen und bei der 64 gb version würdest da einfach mehr bekommen.

durch deine datenflat von min. 1 gb nutzt du es auch deutlich mehr. also mehr apps ziehen, spiele .. usw. da ist das einfach zu schnell voll.

aber am ende ist es deine entscheidung.

für was hast du dich am ende entschieden?

Zurück
Oben