Mein erstes Notebook - suche Rat

Gönndir

Lieutenant
Hallo,

ich suche für einen Freund, der jetzt mit 45 Jahren seinen ersten Computer anschaffen will, ein Notebook.
Leider habe ich mein ganzes Leben lang immer nur Desktop Rechner gekauft und deshalb nicht wirklich die Ahnung, auf welche Kriterien ich bei Notebooks achten muss.

Seine Anforderungen an den Computer waren:
- Notebook
- bis 500€
- keine billige Optik
- mindestens 15" Display, weil er sonnst nichts erkennt: er will es auch ohne Brille benutzen können. Schließlich schon älter der gute Herr ^-^

Meine Anforderungen sind:
- Händler bei dem er auch problemlos Hilfe bekommt, falls mal was am Notebook ist.
- Notebook, dass vielleicht nicht ganz so schwer zu bedienen ist.
- Einrichtung von Internet-Zugang nicht allzu schwer.

Was das Notebook für 500€ nicht können muss:
- Gaming spielt keine Rolle, Höchste Anforderungen vielleicht mal ein youtube Video und iTunes
- Muss nicht erweiterbar sein
- Betriebssystem muss nicht dabei sein, wäre aber gut wenn.

Für jeden Eurer Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank im Vorraus! :D

Hi,
wenn er wirklich super Support haben will, sollte er sich mal den Dell Inspiron 1525 ( Intel T3200, 2GB RAM, 160GB HDD) anschauen.
Ich habe einen 1520 und bin wirklich sehr zufrieden und kann auch über den Support nur positives sagen. Über den Dell eigenen Chat erreicht man schnell einen Mitarbeiter der einen kompetent weiterhelfen kann. Das gleiche übers Telefon.
Ich kann Dell nur empfehlen.
Der Preis ist natürlich eine andere Sache..aber am Telefon kann man da noch ein wenig runter hanelnd, oder extras rausschlagen, wenn man es versucht.

Schwer zu bedienen sind Notebooks eigentlich nie, sofern man schonmal mit einem Computer gearbeitet hat.
Die Einrichtung des Internetzugangs hängt natürlich davon ab, wie der "gute Herr" zuhause ins Internet geht. Daher kann ich nur sagen, dass es "normalerweise" unkompliziert ist.
MfG Fimo

Zuletzt bearbeitet:
ein lenovo nicht aus der thinkpad serie würd ich hier gar nicht empfehlen wenn nicht hier schon das zig mal bessere thinkpad für den gleichen preis gennant ist..

lenovo und lenovo thinkpads sind 2 welten.

Hier mein Tipp!

Hewlett Packard 6735s hab selber vor einem halben Jahr ein 6715 gekauft und bin voll zufrieden. Hatte einen defekten Ram-Riegel, den ich ohne Probleme getauscht bekommen hab. Also auch für den Service volle Punktzahl!

Hey, Eure Tipps sehen schonmal super aus!
Danke vielmals!

Eine Frage noch: hat jemand schon Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de wenn es um Umtausch oder Serviceleistungen geht?

Zurück
Oben