Gönndir
Lieutenant
Hallo,
ich suche für einen Freund, der jetzt mit 45 Jahren seinen ersten Computer anschaffen will, ein Notebook.
Leider habe ich mein ganzes Leben lang immer nur Desktop Rechner gekauft und deshalb nicht wirklich die Ahnung, auf welche Kriterien ich bei Notebooks achten muss.
Seine Anforderungen an den Computer waren:
- Notebook
- bis 500€
- keine billige Optik
- mindestens 15" Display, weil er sonnst nichts erkennt: er will es auch ohne Brille benutzen können. Schließlich schon älter der gute Herr ^-^
Meine Anforderungen sind:
- Händler bei dem er auch problemlos Hilfe bekommt, falls mal was am Notebook ist.
- Notebook, dass vielleicht nicht ganz so schwer zu bedienen ist.
- Einrichtung von Internet-Zugang nicht allzu schwer.
Was das Notebook für 500€ nicht können muss:
- Gaming spielt keine Rolle, Höchste Anforderungen vielleicht mal ein youtube Video und iTunes
- Muss nicht erweiterbar sein
- Betriebssystem muss nicht dabei sein, wäre aber gut wenn.
Für jeden Eurer Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank im Vorraus!
ich suche für einen Freund, der jetzt mit 45 Jahren seinen ersten Computer anschaffen will, ein Notebook.
Leider habe ich mein ganzes Leben lang immer nur Desktop Rechner gekauft und deshalb nicht wirklich die Ahnung, auf welche Kriterien ich bei Notebooks achten muss.
Seine Anforderungen an den Computer waren:
- Notebook
- bis 500€
- keine billige Optik
- mindestens 15" Display, weil er sonnst nichts erkennt: er will es auch ohne Brille benutzen können. Schließlich schon älter der gute Herr ^-^
Meine Anforderungen sind:
- Händler bei dem er auch problemlos Hilfe bekommt, falls mal was am Notebook ist.
- Notebook, dass vielleicht nicht ganz so schwer zu bedienen ist.
- Einrichtung von Internet-Zugang nicht allzu schwer.
Was das Notebook für 500€ nicht können muss:
- Gaming spielt keine Rolle, Höchste Anforderungen vielleicht mal ein youtube Video und iTunes
- Muss nicht erweiterbar sein
- Betriebssystem muss nicht dabei sein, wäre aber gut wenn.
Für jeden Eurer Tipps bin ich wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank im Vorraus!