@Kasjopaja ich brauch aber eigentlich kein smartphone wollte mir nur die qualität der bilde einmal angucken. weil ich brauch das nur für die onleihe um hörbücher zu hören weil ohne smartphone geht das nicht
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein erstes Smartphone Anfängerfrage
- Ersteller moody2
- Erstellt am
das wäre da schon viel besser gewesenmoody2 schrieb:hatte das hier im auge
@bisy nein da steht nichts o2 w lan , datenverbindung bluetooth nachtlicht nicht stören flugmodus automatisch drehen taschenlampe standort das seh ich da wenn ich das runterziehe
wo hab ich das geschrieben ???
Ergänzung ()
wo hab ich das geschrieben ???
das wäre da schon viel besser gewesenZitat von moody2:
hatte das hier im auge
Kasjo
Commodore
Wenn das Kabel angeschlossen is und am PC, dann sollte beim runterstreichen das so aussehen:

Das is das was bisy gemeint hat. Zumindest im meinem Huawei finde ich nicht mal die USB Einstellungen wenn man im Menü danach sucht. Verwendest du das mitgelieferte kabel? Ggf. is das nur ein Lade kabel ohne Datenfunktion. Und wer sagt das gibt es nicht, dann kauft euch mal ne ladestation von sony
Ich weis ned warum die Hersteller das so verstecken.

Das is das was bisy gemeint hat. Zumindest im meinem Huawei finde ich nicht mal die USB Einstellungen wenn man im Menü danach sucht. Verwendest du das mitgelieferte kabel? Ggf. is das nur ein Lade kabel ohne Datenfunktion. Und wer sagt das gibt es nicht, dann kauft euch mal ne ladestation von sony
Ich weis ned warum die Hersteller das so verstecken.
das Problem gibt es zb bei Samsung nicht, da ist Datenübertagung Standard, man muss da nur die Datenübertagungsfreigabe bestätigen die da als Meldung erscheint.Kasjopaja schrieb:Ich weis ned warum die Hersteller das so verstecken.
Ja jeder macht es da leider bissel anders
@Kasjopaja ja ich verwende das mitgelieferte kabel bei mir sieht es leider nicht so aus wenn ich das runterziehe eingentlich verändert sich da auch gar nichts
dann dürfte er aber sein Smartphone im Explorer nicht sehenKasjopaja schrieb:das konnte echt nur laden XD
Ergänzung ()
So müsste es bei dir sein und die Punkte musst du so durchgehen https://www.techbone.de/android/bedienungsanleitung/usb-einstellungen#android_9
ich überleg mir echt das huawei zu holen
HUAWEI Y6 2019 Dual-SIM Smartphone 15,46 cm (6,09 Zoll) (3020mAh Akku, 32 GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 9.0) huawai
huawai macht wenigstens telefonischen support als anfänger ist man echt aufgeschmissen
HUAWEI Y6 2019 Dual-SIM Smartphone 15,46 cm (6,09 Zoll) (3020mAh Akku, 32 GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 9.0) huawai
huawai macht wenigstens telefonischen support als anfänger ist man echt aufgeschmissen
als Anfänger kauft man auch kein China Smartphone, was es hier in Deutschland nicht wirklich gibt.moody2 schrieb:als anfänger ist man echt aufgeschmissen
Das Ulefone ist eh hierzulande eher schlecht, da es kein LTE unterstützt und somit bald als Smartphone recht unbrauchbar wird.
Kann auch sein, dein Kabel ist defekt. den Telefonischen Support braucht man dafür nicht wirklich, es ist immer Kabel in Smartphone und PC stecken und am Smartphone die Berechtigung zur Datenübertragung geben, entweder über die USB Meldung in der Statusleiste oder es erscheint direkt ein Fester wo man was auswählen muss.
@bisy da hast du vollkommen recht als anfänger muss man ein bischen tiefer in die tasche greifen wenn man überhaupt keine ahnung hat.
bei mir wird angezeigt 400 mb von 1 gb ist belegt also der ram speicher ist das normal das gleich 400 megabite belegt sind ich mach überhaupt gar nichts bin nur auf der oberfläche
bei mir wird angezeigt 400 mb von 1 gb ist belegt also der ram speicher ist das normal das gleich 400 megabite belegt sind ich mach überhaupt gar nichts bin nur auf der oberfläche
Jop ist normal. Ist ja am PC nicht anders, das Betriebssystem braucht ja auch was.
1GB RAM sind aber heutztage zu wenig, genau wie 16gb interner Speicher
Unter 64gb Internen Speicher und unter 3gb RAM braucht man heute gernicht mehr anfangen, wenn man das wirklich als Smartphone nutzen will
1GB RAM sind aber heutztage zu wenig, genau wie 16gb interner Speicher
Ergänzung ()
Unter 64gb Internen Speicher und unter 3gb RAM braucht man heute gernicht mehr anfangen, wenn man das wirklich als Smartphone nutzen will
naja, die Kamera ist jetzt natürlich bei nem billig Smartphone nicht so gut.moody2 schrieb:ansonst wollt ich mir die kamera angucken
Da muss man schon bissel mehr Geld hinlegen, wenn man auch noch schöne Fotos machen will mit nem Smartphone
jetzt sehe ich es da wurde ein datenkabel mitgeliefert und das finde ich nicht hab gestimmt nur das ladekabel und media markt hat geschlossen omg
- 1x Ulefone Note 7,
- 1x Ladegerät,
- 1x Datenkabel,
- 1x Schutzfilm,
- 1x Durchsichtig Silikonhülle,
- 1x Benutzerhandbuch,
- 1x Garantiekarte
Das Ladegerät ist nur das Netzteil mit USB Anschluss an sich und das Datenkabel ist gleichzeitig auch das Kabel zum Laden, also das was man zwischen Netzteil und Smartphone anschließt.moody2 schrieb:
- 1x Ladegerät,
- 1x Datenkabel
ansonsten einfach morgen mal Freunde oder Nachbarn fragen, da heute jeder ein Smartphone hat, wird ja irgendeiner ein Kabel (Micro USB) da haben zum ausleihen, iPhone Nutzer brauchst du nicht Fragen, die haben ein anderen Anschluss und Leute mit zu neuem Smartphone auch nicht, da mittlerweile da USB-C bei aktuellen Smartphones genutzt wird
Zuletzt bearbeitet: