Mein Fehler

Philze

Lieutenant
So, ich habs heut nun ein bischen gerafft, wie ich OC mache....hat ersma meine eigentlichen 800er DDR2 auch auf 800 gebracht (erst nur 667)...dann ersma 15 min Prime95....kein fehler..
Dann kam der FSB dran..bzw iwas mit Q....auf jedenfall war dieser 4fach so hoch wie der eigentliche fsb, also hab ich mir gedacht, dass dies der FSB is und ich ihn da ändern muss, da ich nichts andres gefunden habe. also vonn 1065 auf 1100. Starte neu und mache nochmals Prime95 für 15 min. Dann dacht ich auf ein neues.....von 1100 auf 1140. So weit so gut. Ich will nochmals Prime machen, da hängt der sich auf......starte neu und bleibt iwo bei vista " Willkommen " hängen...war also noch nicht im Desktop. habs dreimal neu versucht..alles nicht geklappt. dann hab ich den FSB wieder runtergedreht auf 1100. Da wollt der immernoch nicht hochfahren. Dann ahb ich auf standarttakt mit 1065 gestellt....wollt der immernoch nicht. Zuletzt habe ich den RAM wieda auf 667er gestellt. Nun ist er hochgefahren und hat nach 15min Prime95 keinen Fehler.

Was war das??????

AW: Mein Fehler???

Mit einer Aussage Ala "iwas mit Q..." kann ich leider nicht viel anfangen. Denk mal das es der Rated FSB ist. Komisch^^. Hast du bei dem Board im Bios nicht irgendeinen Takt zum Verändern wo auch FSB davor steht? Du kannst ja mal versuchen den Speicher auf 667Mhz laufen zu lassen und dann den FSB hochzusetzen. Der Speicher wird dadurch kontinuierlich mit erhöht, sodass er irgendwann auch wieder auf 800 Mhz läuft oder mehr. Immer schön die Temperaturen im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
temps waren ok......und den speicher hat ich auf meinem board( siehe sig) auf "unlinked". da hab ich dann einfach auf 800 gestellt, das board macht dann den teiler automatisch. so kann ich FSB doch ohne den RAM zu übertakten, hochzüchten. oda?

Edit:Aber kaputt ist nichts oda wie seh ich das?????

Na wenn es jetzt noch läuft(wie es aussieht) ist alles Bestens ;)! Frag mich nicht wie dein Board zu ocen geht. Aber ich denke mal, dass es da sicherlich schon einige Foreneinträge gibt.

ich hab nua gutes übers board fürs OCen gehört....naja versuchs dann auf ein neues...

ja aba niuergends steht iwas davon drinne, warum bei so ner kleinen übertaktung der rechner net mehr startet...und ja das P5N Sli is laut den meisten Ocer sehr geeignet zum Ocen...
Also meine frage bleibt bestehn...warum hängt mein rechenr, wenn ich sowas im bios einstelle...meiner meinung nach hab ich alles richtig gemacht, jedoch klappen tuts letzendlich ja nicht...also zurück zur überschrift....WAR ES MEIN FEHLER???

mhh...daran könnts liegen^^
naja muss mioch halt noch reinleben

das "q......." dürfte "quadpumped" sein wenn ich das richtig sehr

Zurück
Oben