Mein Firefox spinnt

-Tob-

Lieutenant
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Mozilla Firefox.
Bis jetzt lief er sehr gut, doch auf einmal als ich Forumbase aktualisiren wollte konnte er Forumbase nicht mehr richtig anzeigen. siehe bild unten.
Das kam auf einmal und der Internet Explorer macht keinerlei Probleme waraus ich schließe das es am Firefox, bzw am Mozilla liegt denn
der normale Mozilla zeigt genau das selbe an.
Was auch komisch ist, auf manchen anderen seiten kann der firefox manche Bilder einfach nicht anzeigen.

Ich habe schon über die Systemsteuerung Firefox deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, das hat aber nichts geholfen.
Hat jemand eine idee was da los ist? Oder kennt jemand das Problem?

gruss Tob

Anhänge

• fbbug3.jpg
    fbbug3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
könntest du das bild nochmal posten ;)
ich seh zumindest nichts
edit:
nein

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt noch mal ein Post damit man es sieht. Ich weiß nicht warum man das bild nicht sehen kann (blöder webspace :) ) Also hier einfach noch mal der link dann müsste es gehen

Beim Deinstallieren wird nicht dein altes Profil gelöscht:
Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles

da dein altes Profil löschen dann dürfte wieder alles laufen :D

lass mal Spybot und/oder Adaware laufen :rolleyes:

als erstes lösch mal in besagtem profil-ordner den inhalt des ordners chrome, falls sich darin etwas befindet.
wenn es dann nochimmer nicht geht wie oben beschrieben deinstallieren und dann vor der neuinstallation den ganzen profilordner löschen.
btw, der ordner anwendungsdaten ist versteckt, also erst unter extras/ordneroptionen/ansicht auf "alle dateien und ordner anzeigen" stellen

Super es scheint wieder zu gehen. Danke neo-bahamuth

@b1ackbird
Ja es hat so geklappt. thx

@ Loopo
Was sind das für Programme? Kannst mir kurz erklären was das ist, damit ich fürs nächste mal vieleicht besser vorbereitet bin. :)

So jetzt habe ich das Problem gelöst und schon kommt ein neues. :(
Wenn ich jetzt bei Forumbase mein benutzternamen und mein passwort speichern lasse und das nächste mal auf forumbase gehe wird nur mein benutzer name (-Tob-) aber nicht das passwort angezeigt. ich muss es immer wieder neu eingeben.
Habt ihr da vieleicht noch ein Tip für mich? Thx für eure mühen. :)

gruss Tob

sind programme um ungewünschte software zu erkennen/entfernen, denke mal lupo ist von nem wurm oder ähnlichen auf deinem rechner ausgegangen ;)

guck mal ob beim passwort-manager das häkchen bei passwort speichern drin is

Wenn du dich auf CB/FB anmeldest, dann sollte Standartmäßig ein Cookie gesetzt werden. Falls dies nicht der Fall ist, dann setz mal Login das Häkchen bei "Cookie setzen".

Sollte das auch nicht gehn, dann schau mal in Deinen Datenschutzeinstellungen nach, ob das Häkchen bei "Cookies akzeptieren" gesetzt ist.

Wenn du dann das nächste mal auf auf die Seite gehst, dann müsstest du eigentlich schon eingeloggt sein! (Du darfst dich natürlich nicht ausloggen ;))

Hmm im Passwort-manager ist das häckchen für Passwörter speichern drin und er speichert trotzdem nur den benutzernamen und nicht das Passwort oder halt beides. :) Das find ich echt super (ironisch gemeint).

@ pho3niX
Jo die cookies sind bei FB gesetzt. Ich logge mich halt auch manchmal aus und dann ist es praktisch wenn der Passwort-manager funtzen würde. Aber vieleicht mache ich es jetzt einfach so und logg mich erst garnicht mehr aus und fertig.

Wenn ihr noch ne andere idee habt immer her damit. :D
Danke trotzdem schon mal.

edit:
Ich hab noch mal ne idee und ne frage. Ist es vieleicht möglich den Passwort-Manager von meinem alten Mozilla auf den firefox zu übertragen? Vieleicht geht es dann. Fals das geht, in welche datei wird der Passwort-Manager abgespeichert?

gruss Tob

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, aber wie wärs, wenn du Firefox noch ma neu draufspielst? Keine Ahnung, obs was bringt, aber ein Versuch ist es Wert. ;)

Aber an deiner Stelle würd ich eh immer eingeloggt bleiben... ich mein, wozu soll man sichs schwer machen, wenns auch einfach geht :p

Also wenn ich mal überlege, habe ich den Firefox so ungefähr 3 mal neu drauf gemacht. :) Das Problem mit dem Passwort-Manager hat sich aber trotzdem nicht verändert.
Aber du hast natürlich recht warum sollte man sich ausloggen dafür gibt es ja die Cockies. Ich glaube ich werde mich daran mal gewöhnen ist sowieso besser.

gruss Tob

Zurück
Oben