Mein Freund möchte sich seinen Computer aufrüsten?

Zur Frage:
Für ~50€ mehr (s.unten) bekommst du ein besseres System.
Der Schub kommt von der GPU und der CPU.

Meine Meinung:
Ich glaube, wenn dein Freund nicht mehr hat, muss er sowas in der Art wie mein vorgeschlagenes System nehmen.
Spiele, die er darauf spielen will sollten schon laufen (flüssig).
Natürlich darf er nicht denken, dass er es in hohen Auflösungen spielen kann :rolleyes:
Ich hab da mal ein paar Alternativen:
Sempron 64 3600+ Box~46€/AMD Athlon 64 X2 3800+ EE Box~70€/ Athlon 64 3000+ Box~42€
Asus M2V~48€/ASRock AM2NF6G-VSTA~47€/Asus M2N8-VMX~50€
Kingston 1024MB DDR2 PC2-5300~36€/Corsair 1024MB DDR2 PC2-5300~44€/Buffalo 1024MB DDR2 PC2-5300~37€
Point Of View GeForce 7600 GS 256MB~72€/Palit XpertVision GeForce 7600 GT~92€/Sapphire Radeon X1650 Pro~80€

Die Preise sind bei seriösen Händlern ausgesucht. Ich schreib auch aus Post #12 zu den Komponenten die Preise.

So, aus diesen und den vorherigen kannst du ihm dann was raussuchen.

Wie ich bereits geschrieben hab, bekommste en E4300, ein DS3 und 1 Gig Ram für max. 240€. Und da ist um einiges mehr drin als in nem kleinen X2

^^ Keine Angst ich schrei nicht gleich Fanboy bei solchen Aussagen.
Zumindest laut Erstbeitrag gehts ja nur um CPU, MB und RAM und ich find eben, dass der E4300 und das DS3 das beste P/L-Verhältnis in der Preisklasse haben.

wie meie vorredner schon meinten...70 mehr für ne anständige grafka....un mein gott....was will dein freund eig mitn flachen???.....denn so wie der pc jetz is kannste nämlich fifa 07 un carbon nur sehr bedingt spielen....da lohnt sich so nen flacher garnet...

Meinst du jetzt meinen? Du kennst doch die Leistung von dem PC von meinem Freund garnet.

Mein Freund kommt m orgen zu mir,dann kann er sich das mal ansehen

bei allem nötigem respekt...aba verstehn muss ich dich net oda wie????
kla kenn ich die leistung von dem pc net aba dacht der will aufrüsten...un wer sich mit 400€ aufrüsten will un dann 120 für nen flachen ausgibt....der muss sich mit so ner low end scheiße zufrieden geben....un da kann ich mir denken was der pc leistet

Ich versteh auch keinen seiner Beiträge. Egal in welchem Thread, das meiste ist nur (verwirrtes) Gelaber. Sry aber ist so....

@ marcial

ach wirklich,ist also nur sinnloses Gelaber,wie,dann ist auch woll der Thread ''Welche Grafikkarte passt dazu'' auch nur sinnloses Gelaber

Ich habe in diesem Thread noch garnicht die Leistung des PC von meinem Freund geschrieben also sollte man auch keine voreiligen Schlüsse ziehen!

@philze

Wieso,ich habe ihn überredet das er noch vielleicht 50 € zum Aufrüsten dazu tun kann und für denn Flachbildmonitor noch ein bissel zu sparen.
Und mit 260 € lässt sich auch was machen.

Ich habe mir überlegt:
CPU: Den gleichen wie ich: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 3800+ AM2. ca 70 €
Grafikkarte: Lässt sich streiten,von nVidia Geforce 7600 GS aufwärts. ca. zwischen 60 und 80 €
Festplatte: 250 GB Samsung,Model ist fast egal. ca. 65 €
RAM: 2x Kingston Value RAM insgesamt 1 GB. ca. 60 €

Dann kommt man maximal auf ne Rechnung von 260 €,und ich glaub nicht dass das ''Low-End-Scheiß'' ist.

Zuletzt bearbeitet:
Häh es geht doch in dem Thread um Komponenten für deinen Freund?!??!? Hat der ne 8800 Ultra bei nem Prozessor der ja wohl unter 1.6 GHz liegen muss (wenn er das jetzt minimum will)... Da würds mich schon wunder, wenn ne 9800pro verbaut ist, also komm.

@Timo Haschke:
Dein Freund braucht doch ein Mobo, keine Festplatte oder?
Wenn ich Recht habe dann das untere System.
Wenn er beides braucht, mein davor vorgeschlagenes mit Festplatte.
Wenn er nur eine Festplatte braucht dann nimm eine Samsung für ~55€ und tausche sie gegen das hier stehende Mobo aus.

System für 260€:
AMD x2 3800+ Box ~70€
1GB MDT 800MHz ~44€
Asus M2N-MX~53€
7600GT ~90€

Hi Timo H.

ich bin vor kurzem auf den Shop www.eu-bay.de gestoßen. Was mich sehr gefreut hat ist, dass man dort einenLiveSupport hat. Du hast dann einen ansprechpartner und kanns dir gerne da auch individuelle Preise einholen.
Also ich habe zwar bis jetzt dort nur einmal was bestellt, bin aber rechtzufrieden und werde auch wieder bestellen. Ich habe es richtig satt an den Warteschlangen bei den Grossen Unternehmen zu hängen und jedes mal jeman anderen an der Leitung zu haben.

Ich denke für die 400 Euro kann man einiges aufrüsten. Sprech da einfach mal die Leute an.
Live Support ist eigentlich sogut wie immer besetzt.

http://www.eu-bay.de/shop_content.php/coID/11/content/Live-Support
oder
http://www.eu-bay.de/support/

Zurück
Oben