Mein FSB geht nicht auf 200? Nur auf 199Mhz! Woran liegt es?

@paebulteki
Du hast bestimmt noch en altes Bios drauf ! Mach mal en update ! (vermute ich mal)

@ amgodlike:

ja und ist er stabil gelaufen? ich kann meinen auch auch 212mhz machen aber da läuft der pc unstabil! ab 200hz laufen auch bei 7 leuten die ich kenne und auch ein asus board haben der pc unstabil und das ist ja auch nicht das gelbe vom ei...

na sicher läuft mein system stabil. ich übertakte doch nicht, damit ich hoffe, dass das mein unstabiles system neue benchrekorde schafft und nocht vorher abstürzt.

nein, wenn ich übertakte, muss die sache primestabil laufen, eine nacht lang 3dmark01 überstehen und auch auf lanpartys auf stundenlangen bf-sessions nicht zugrundegehen.
mit meinem system muss ich außerdem auch arbeiten können :D

zu deinen sieben leuten:
nicht jedes asus board ist fsb400-tauglich. das sind von der a7n8x-serie nur das a7n8x-e und vom a7n8x(-deluxe) nur jeweils die revisionen ab 2.0.
könnte es zudem sein, dass diese leute auch nur ddr400-ram haben und der den takt nicht mitmacht? oder noch schlimmer: twinmos-ram?

die asus boards sind nicht schlechter zu übertakten als andere boards, mal abgesehen von der tatsache dass man die chipsatzspannung gar nicht und die anderen spannungen nicht auf ungesunde werte stellen kann.
aber für 210mhz fsb braucht man das auch nicht.

von twinmos machen alle modelle (außer die mit winbond-chips) gerne probleme mit dem nforce2 chipsatz.

ich hab mir von nem freund das abit nf7 ausgeliehen und da lief der fsb auf 218mhz(+ram)...---------> twinmos twister cl2

da guckste amgodlike was?!

twinmos kann probleme mit nforce2 verursachen, muss es aber nicht.

die meisten (aber nicht alle) beschwerden im zusammenhang twinmos<-->nforce2 stammten eh von a7n8x-besitzern.

... oder vom EPOXern. Stimmt schon, was AMGodlike! schreibt
@Filipo4418: Bitte keine Doppelposts mehr. Und scheib doch mal sowas wie ganze Sätze. Ist kein Chat hier!

Zurück
Oben