Mein Gamer-PC / Eure Meinung ist gefragt!

AkuraJebia

Newbie
Hallo,

habe mir vor kurzem einen Gamer-PC konfiguriert (oder eher konfigurieren lassen) und würde dazu jetzt gerne einige Meinungen hören. Der PC wurde auf hardwareversand.de zusammengestellt:
Bildschirmfoto 2012-12-27 um 00.25.33.png
Ich würde mich über eure Meinung freuen, kenne mich nämlich nicht wirklich gut mit PCs aus. :)

mfG Akura.

Lieber den i5-3470 kaufen sparst bissle Geld und macht kaum einen Unterschied zum 3570.
Rest sieht solide aus.

Da du schreibst das du dich nicht so gut mit PC's auskennst denke ich du willst später auch nicht Overclocken.

SymA's Vorschlag schließe ich mich an.

Beim netzteil würde ich doch lieber eins der E9 serie von BeQuiet nehmen. Ansonsten 3470 anstatt dem 3570 und kannst du dann bestellen.

netzteil ein seasonic, bequiet oder enermax nehmen.

bei der graka wuerde ich zur 7950 greifen

Auch wenn es nur Erbsenzählerei ist würde ich bei ner IVY-CPU 1600er Ram Riegel verbauen da der Speichercontroller bei Ivy auch mit 1600 umgehen kann.
Kostet ja auch im Grunde nicht mehr.

Auch würde ich von den Aeurocool-Plastikbombern abstand nehmen. Aber das ist ja geschmackssache.

öhm bei dem asus preis ist die 660ti in schlagweite,welche nochmal 15-20% als ocversion bringt:https://www.computerbase.de/preisvergleich/824389

für idle unter 40% müssteste aber nen anderes bios flashen.die 670 dual läuft auf 40% default.hab aber jetzt das asus bios drauf,was einwandfrei mit 28% idle läuft.

ich würd den 3570 bzgl zukunftsfähigkeit drin lassen ohne oc für die paar kröten.200 mhz können jetzt schon zb. bei ac3 u. bei späteren titeln bei higheinstellung entscheidend sein!

evtl. das g41 dabei u. per turbomulti auf 3,8 ghz ocen.dann haste lange ruhe!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/804693

nimm besser da bequiet l8 430 o. e9 400w.die sind beide sehr leise u. haben ne bessere qualität.

mit dem macho 140 wird das nix in dem case bzw. 0,xx mm.würd den macho 120 mit 150mm dabei nehmen o. das shinobi beim 140.das shinobi ist auch besser verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben