Gaming PC - Bitte um Meinung/Anregungen zur Konfiguration

Ich habe nie gesagt, dass ich generell von Corsair Netzteilen abrate, aber in der Klasse gibt es weitaus bessere. Bei den HX und AX Modellen sieht das wieder ganz anders aus.

Lesen ist doch nicht so schwer.
 
ich habe sehr aufmerksam gelesen, wie du dir selbst wiedersprochen hast, aber welche netzteile denn in der klasse nun deutlich besser sind und das genau so viel besser ist, hast du noch immer nicht mitgeteilt.
 
ich habe nirgends vom vs gesprochen? ich hatte ein rm550x vorgeschlagen.

merkst du eigentlich, dass du dir ständig selbst wiedersprichst?
erst: "Kein Corsair Netzteil...", später dann: "Ich habe nie gesagt, dass ich generell von Corsair Netzteilen abrate..."
erst: "Also erstens produziert Corsair die Netzteile nicht selbst..." und später auf die frage nach besseren alternativen: "Beispiele wie be quiet, Cooler Master (G550M) etc."
da trifft dein "wichtigster" kritikpunkt doch gleich auch auf die genannten alternativen zu.

wo dabei überhaupt das problem sein soll, wenn die marke von der du das netzteil kaufst, diese nicht auch selbst produziert, hast du uns auch noch nicht mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Zusammenstellung pupsi11, das entspricht wirklich recht genau meinen Vorstellungen. Ich werde mich dann auch an mindfactory halten, wobei ich mittlerweile total hin- und hergerissen zwischen zusammenbauen lassen und selbst zusammenbauen bin.

Ein Paar Fragen hätte ich zu dem build noch:
1. Bei dem Datenblatt des Towers steht "Erweiterbare Lüfter: 2x 120mm, 2x 140mm", der vorgeschlagene Lüfter ist aber 150x129x162mm groß. Der passt doch dann garnicht rein, oder?
2. Ist bei dem vorgeschlagenem Mainboard ist auch onboard Sound dabei? Ich konnte das aus dem Datenblatt nicht so wirklich herauslesen.
3. Das vorgeschlagene Netzteil hat 200 Watt weniger, als das ursprünglich von mir vorgeschlagene. Reicht das denn dann überhaupt aus?
4. Du hast keine eingebaute W-LAN Karte, sondern einen per USB ansteckbaren Empfänger empfohlen. Warum das? Klar, den kann ich im Zweifelsfall auch an andere Geräte klemmen, aber empfängt der genauso gut/besser, als eine eingebaute W-LAN Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. das erste sind die maße für die gehäuselüfter, das zweite sind die vom cpu-kühler.
2. das msi z170-a pro hat zwar keinen besonders guten onboard soundchip, gundsätzlich gehört onboard sound aber bei eigentlich allen aktuellen mainboards zum standard.
3. 550w sind für die genannte zusammenstellung ausreichend.
4. tendenziell bekommst du mit externen w-lan-adaptern einen besseren empfang hin als mit internen steckkarten, da das gehäuse den empfang nicht so sehr stört. als netten bonus kannst du einen usb stick natürlich auch leicht an anderen rechnern betreiben.
 
Ok, das heißt die Teile sind alle so miteinander kompatibel, ihr würdet das so absegnen und ich kann das so bestellen?
 
stop. hab ein fehler gemacht in der zusammenstellung. die haben wohl die angaben erneuert. jetzt passt in das gehäuse nur noch cpu kühler bis 160mm. der macho ist aber 162mm. hab nur grad keine zeit abzuändern.


alterntiv gehäuse define R5 in schwarz mit fenster.
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
ich würde zwar nach wie vor auf den in spielen meist schnelleren i5 5675c setzen

guck dir mein link an wie cpus verglichen wurden da sind beide cpus gleich auf und nich schneller
 
schau mal zu welchem ergebnis da andere seiten kommen, ich vermute mal, das die in deinem test mit aktiver igp getestet haben, das würde es erklären. der i5 5675c ist in spielen meist schneller.

was das gehäuse betrifft:
eclipse.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein so breites gehäuse nimmst und beim i5 6600k bleiben willst, dann kannst du als kühler auch gleich einen leistungsfähigeren Thermalright True Spirit 140 Power nehmen.
 
Naja, das neue Gehäuse kostet 30€ mehr als das alte. Das ist tragbar, zumal ich das ja für den Lüfter brauche.

Zwischen den beiden Kühlern liegt ein Preisunterschied von gerademal 4€, also ist das locker auch ok.

Und bei dem i5 6600k würde ich einfach bleiben, da nicht die Welt an Unterschied zu bestehen scheint und der andere etwas teurer ist.

Endgültiger build wäre demnach: https://www.mindfactory.de/shopping...2213d31bddb54f96508f3dbf601596e205bdde890ea7c
 
Nightfly09 schrieb:

wo das gehäuse raus kam, wurde gesagt bis 170mm. caseking hat dann im laufe von tests gesagt 160mm. hatte ich einfach vergessen.


@TE
und ja die zusammenstellen ist gut so. kannst du so bestellen
 
Zurück
Oben