Mein größtes Hardwareproblem, neuer Rechner hängt sich auf (freeze)

Sighfighter

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Und hoffe auf eure Hilfe.

Mein altes System steht in der Signatur, doch leider ist mir bei diesem ein fataler Fehler unterlaufen, dessen folgen immens sind.
So fing alles an:
1. Getränk über Tastatur geschüttet

Der Rechner lief, aber nach dem runterfahren geht er wie aus Zauberhand wieder an.
MB eingeschickt

2. neues P5Q Deluxe bekommen
Rechner lief wieder, aber wenn man nach dem ausmachen Strom weg nahm verliert er das bios. Also wieder eingeschickt.

3. wieder neues P5Q Deluxe bekommen
Rechner lief an sich, nur wenn man AHCI und die Lüfter auf silent stellte, führ er nicht mehr hoch und blieb gleich zu Beginn schwarz. Zum Schluss habe ich Ihn auch nicht durch rausnehmen der BIOS Batterie zum Laufen bekommen. Und nochmal eingeschickt.

4. schonwieder neues P5Q Deluxe bekommen.
Dieses Mal habe ich mir auch ein neues NT(Be Quiet DP P7-450W), neuen RAM (OCZ Reaper HPC 4gb kit 1066) und eine neue CPU (q8200) bestellt. leider auch hier dasselbe Problem wie bei Punkt 3. Also habe ich mir noch am selben Tag ein anderes MB bestellt.

5. Asus Maximus II ist da.
Also wieder einmal alles neu zusammengebaut, macht ja ein heiden Spaß mit dem fetten Mugen Kühlkörper. Nun fährt der Rechner hoch, auch bei einstellungen wie Lüfter silent und AHCI. Doch zu früh gefreut, mitten im Win7 betrieb hängt sich der Rechner auf, also gleich mal neustes BIOS rauf, aber da das gleiche. Ich habe auch schon eine andere Graka eingebaut, eine ATI 2600 von MSI mit einem passiven Kühlkörper. Auch da der gleiche Fehler. Dann habe ich eine andere Samsung 1TB platte rangehängt und win vista install gestartet, doch er hängt sich immer im 2. Schritt nach dem kopieren auf. Die Komponenten sind nicht wärmer als meine Hand (nur HDD etwas wärmer) und Graka sehr heiß. Also habe ich den Tower hingelegt und an der heißen stelle der graka einen 120mm platziert. Die install lief diesmal durch, aber in Windows hängt er sich wieder auf.
Wenn der Recher länger aus ist, also sich abgekühlt hat läuft er länger bevor er sich aufhängt. Also scheint es was mit überhitzung zu sein, aber LCD Poster zeigt bei NB und SB und MB Werte zwischen 30°c und 40°c und 29°-30° sind auf dem Dachboden wo der Rechner noch bis September stehen soll. ps. RAM habe ich von 1,8 auf 2,1 und später auf 2,2 erhöht, gab auch keine Verbesserung.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin total am Ende. Der Rechner ist nun quasi wie neu.
Morgen bekomme ich vom Kumpel noch eine Graka, damit ich das mit der Überhitzung der Graka ausschließen kann.
Habt Ihr noch Ratschläge für mich?
 
AW: Hilfe! Mein größtes Hardwareproblem, neuer Rechner hängt sich auf (freeze)

Timnings stimmen und auch der Graka Lüfter dreht. Aber ! Die 8800GT wird tierisch heiß, auch wenn ich eine andere Graka(ATI) reinstecke wird sie heißer wie in dem andren Rechner. (Ich habe den Rechner nun auch in einem kälteren Zimmer ausprobiert wo auch der andere Rechner steht)
Es scheint so, als ob die 8800GT immer die ganzen MB's zerschießt. Ich habe jetzt ein neues MB bestellt und werde dieses nicht mit der 8800GT, sondern nur mit den neuen Komponeten und der ATI testen. Die 8800GT traue ich mich nun garnicht in meinem anderen Rechner zu testen. :o Wünscht mir glück das der Spuck ein Ende hat. :rolleyes:
 
Also leider ist ebug wo ich sie damals bestellt habe ist leider eingegangen und Elitegroup ist nun auch nicht die top Firma mit deutschem support. hatte da ein problem wegen den turbo modulen und die haben darauf garnicht reagiert. Daher wird die Graka nun mit einem 120mm befeuert, ging damals aber auch ohne turbo module und wurde nicht zu heiß. :(
 
Er läuft wieder !!!

Ich habe nun das neue ASUS Maxmimus II bekommen und habe es diesmal nicht die 8800GT verbaut. Aber der Rechner hing sich trotzdem auf. Dann habe ich meine alten Riegel eingebaut und der Rechner lief stabil. Dann nur einen der neuen rein, Rechner fährt garnicht hoch, mit dem anderen Riegel läuft er auch stabil. Also ist einer der neuen RAM Riegel defekt. Habe die gleich mal wieder zurück geschickt und will neue haben. Den Support von ECS habe ich auch mal angeschrieben. Habe ja eine Rechnung von Ende März 2008 für die Graka.

Nun geht es mir natürlich auch wieder besser wenn der Rechner läuft und ne schicke ATI 4870 Vapor-X 1GB habe ich nun auch verbaut. :D
 
Zurück
Oben