Mein handy überträgt keine daten auf den pc

Naja, erstmal musst einen Ordner freigeben am PC, normal unter deinem Benutzernamen und mit deinem normalen Windows-Kennwort.

Dann erstellst ein Profil im Total-Commander LAN-Plugin für den Zugriff auf diesen Ordner.
Dann kannst im Total Commander, das zwei Dateifenster hat, eines links, und eines rechts, die Dateien zB. rechts am Telefon markieren und dann nach links auf den Windows PC verschieben.
 
HITCHER_I schrieb:
Naja, erstmal musst einen Ordner freigeben am PC, normal unter deinem Benutzernamen und mit deinem normalen Windows-Kennwort.

Dann erstellst ein Profil im Total-Commander LAN-Plugin für den Zugriff auf diesen Ordner.
Dann kannst im Total Commander, das zwei Dateifenster hat, eines links, und eines rechts, die Dateien zB. rechts am Telefon markieren und dann nach links auf den Windows PC verschieben.
gibt es dazu ein video? denn ich weiß nicht wie du das meinst mit freigeben und so
 
Ordner Freigeben unter Windows?
Noch nie gemacht?

Also am Desktop einen neuen Ordner erstellen.
Dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften, und dort Erweiterte Freigabe,
diesen Ordner freigeben.

Jetzt kann man vom Netzwerk aus, und auch über Total-Commander,
mit installiertem LAN-Plugin, darauf zugreifen, über
Rechnername/Ordnername
In Totalcommander musst dann auch deinen Windows-Benutzernamen angeben.

In den Windows-Netzwerkeinstellungen muss Datei- und Druckerfreigabe aktiviert sein.
 
ok und wie erstellt man so ein profil im lan plugin
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
Ordner Freigeben unter Windows?
Noch nie gemacht?

Also am Desktop einen neuen Ordner erstellen.
Dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften, und dort Erweiterte Freigabe,
diesen Ordner freigeben.

Jetzt kann man vom Netzwerk aus, und auch über Total-Commander,
mit installiertem LAN-Plugin, darauf zugreifen, über
Rechnername/Ordnername
aber wie soll das funktionieren. soll man die app öffnen und dann steht der ordner da oder wie ?
Ergänzung ()

gibt es dazu ein video oder so ich verstehe nicht ganz
 
Das S20 hat doch einen Micro SD Slot oder?

Pack eine Karte rein, zieh über den Dateimanager die Dateien rüber die du sichern willst und dann ab mit der Karte in den Card Reader am PC.

Wäre auch eine Alternative
 
Ich mache das so, Lade dir den Datenmanager+ runter, öffne Ihn und gehe auf Zugriff vom Netzwerk
1.jpg
2.jpg
3.jpg

drücke auf Starten!
Gehe auf dein PC und gib in Explorer die Adresse ein die dir auf Smartphone angezeigt wird! ftp://192.168.0.xxx: Port (Benutzer und Passwort)
diese variante geht aber nur wen PC und Smartphone im gleichen Netzwerk sind!
 
Also ich hatte mit meinem Galaxy A52s (Android 12) nun auch etwas gebraucht bis die USB-Datenverbindung lief.

Es kam bei mir immer nur der Dialog, dass nur langsames Laden möglich sei (auch garkein Dualog zur Auswahl). Das USB-Kabel lief mit einem anderen Gerät tadellos und auch die USB-Standardeinstellung im Smartphone umzustellen hat nicht geholfen.

Letzten Endes lief es dann, nachdem ich das Smarthphone neugestartet hab.
 
Warum nicht einfach über Google Drive?
 
Der Threadersteller hat sich seit 16.Mai nicht mehr gemeldet, das Thema wird durch sein.
 
Jesus-Karl schrieb:
ich habe mich entschlossen meine bilder und videos von meinem samsung galaxy s20 plus auf den pc zu ziehen über usb kabel. Das handy läd jedoch wird das gerät nicht angezeigt im explorer. was kann ich tun?

was ich schon ausprobiert habe aber nicht funktioniert hat

-anderes kabel

-alles auf den neusten stand aktualisieren

-statusleiste runtergezogen jedoch stand dort nichts mit android system usw

-anderes handy angesteckt und hat funktioniert

-usb-port sauber gemacht bzw staub

-usb-debugging angemacht

-treiber versucht aktualisieren aber alles auf neustem stand

-neugestartet

Meiner meinung nach liegt das problem an meinem samsung galaxy s20 plus, da es mit einem anderen handy funktioniert.

für den der mir helfen konnte gibt es eine kleine belohnung von 5 €
Hi, ich hatte bis eben das gleiche Problem und alles ausprobiert: Kabel , Treiber etc. Das Handy wurde nur geladen. Dann habe ich das Datenroaming ausgeschaltet, Handy neu verbunden und es läuft .
 
holger.eschmann schrieb:
Dann habe ich das Datenroaming ausgeschaltet, Handy neu verbunden und es läuft .
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dies tatsächlich ursächlich war.
 
Hi, ich hatte bis eben das gleiche Problem und alles ausprobiert: Kabel , Treiber etc. Das Handy wurde nur geladen. Dann habe ich das Datenroaming am Handy ausgeschaltet, Handy neu verbunden und es läuft .
Ergänzung ()

Mag ja sein, aber wenn ich Datenroaming wieder einschalte, wird das Handy nur geladen und am PC nicht mehr erkannt. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber es ist so wie beschrieben. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben