• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mein Konto wurde gehackt, ich habe es wiedererlangt aber kann mich nicht mehr in Minecraft anmelden.

EnoBuee

Newbie
Einige meiner Konten wurden Freitag gehackt (lag glaube ich an einem Virus auf meinem Pc hab Windows aber mittlerweile schon neu installiert). Microsoft war am schwersten wiederzuerlangen. Habe es jetzt aber geschafft kann vollständig auf alles zugreifen. Nur bei XBox Live und im Minecraftlauncher kann ich mich nicht mit meinem MicrosoftLauncher anmelden. Es fängt an mit "Sie sind im Begriff, auf sensible Daten für "mein Email Konto" zuzugreifen, deshalb senden wir eine Anforderung zur Bestätigung Ihrer Identität an Ihr Telefon." Sobald ich der Aufforderung nachgekommen bin, wird mir ein Fehlercode angezeigt. Ich füge einen Screenshot davon bei.

1769948361987.png

Den XBox und/oder Minecraft Support kontaktieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, acidarchangel und TheLizardator
Der Fehlercode (hast Du ihn schon gegoogelt?) deutet auf ein Anmeldeproblem hin - laut Netz auch durch nicht synchronisierte Credentials, als auch veralteten Zwischenspeicher (Cache).

Vielleicht hilft es schon, den Store- bzw. Appcache zu löschen und/oder beides ganz zurückzusetzen. Schau Dir dabei auch die Einträge der Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows an und lösch die relevanten XBOX/Microsoft Live Einträge. Da sind ggf. noch veraltete Kennwörter hinterlegt, die Du ja jetzt zurückgesetzt hast. Eventuell funken die dazwischen, was den Hinweis (Fehlercode) auf "nicht synchronisierte" Benutzerdaten erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Den XBox Support kann ich nicht kontaktieren da ich mich hierfür anmelden müsste und da derselbe Fehlercode angezeigt wird.
Den Minecraft Support habe ich schon kontaktiert.
Danke für deinen Vorschlag.
Ergänzung ()

Ja gegoogelt habe ich den Fehlercode natürlich sofort. Den Store- und Appcache habe ich gelöscht.
SonyXP schrieb:
lösch die relevanten XBOX/Microsoft Live Einträge.
was meinst du damit?

SonyXP schrieb:
Da sind ggf. noch veraltete Kennwörter hinterlegt, die Du ja jetzt zurückgesetzt hast. Eventuell funken die dazwischen, was den Hinweis (Fehlercode) auf "nicht synchronisierte" Benutzerdaten erklärt.
Passwörter sollten keine hinterlegt sein. Ich hab Windows die Tage erst komplett neu installiert und dabei alles gelöscht (auch hinterlegte Passwörter usw.)

Zurück
Oben