mein lappy will mir keine musik geben :P

dssuchti

Cadet 1st Year
hi und sry wegen dem blöden Titel erstmal, aber mir fiel nichts besseres ein xD

also ich habe so ein kleines Problemchen mit meinem Laptop. Und zwar: der will mir einfach keinen Ton rausspucken, weder normal als auch mit Kopfhörer oder so. aber die Boxen gehn D: bzw einmal kam ganz ganz leise ein Ton raus, aber mittlerweile hört man da gar nichts mehr :(

außerdem kann ich in der Systemsteuerung bei "Sounds, Sprachein- & -ausgabe und Audiogeräte" irgendwie nichts ändern. zuerst dachte ich es liegt vlt daran dass ich vlt keine "Administratorrechte" hab or whatever, aba die hab ich :confused_alt: komm nich so wirklich weiter, hab mal davon paar screens gemacht - Screen1 , Screen2 und Screen3 .
Hab schon ein paar gefragt die sich kleines bisschen mehr auskennen als ich, aber die haben da auch nich wirklich ne Antwort gefunden drauf .. ^^ Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für ne Antwort.

Liebe Grüße

DSSuchti :schluck:

p.s. falls es sonen Thread schon geben sollte oder so oder falls er im falschen Forum is, bitte killt mich nicht ;)

wie siehts den mit dem Treiber aus?
Hast du vllt im Bios den Sound deaktiviert.
Kein Soundgerät muß ja irgendwo herkommen.

öhm okay :) aber wo kriege ich diese Dinger her ? ^^ xD

@ 0815burner, ich hab keine ahnung ob das deaktiviert ist, hab den Lappy auch nur geschenkt bekommen ^^ zumindest ich hab nichts im Bios gemacht :D wie könnt ich das checken und des dann ggf wieder aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im handbuch wie du ins Bios kommst. meristens über eine F-Taste oder DEL oder so beim Bootscreen. In den Menus steht manchmal eine Option wie SOund On/Off etc. Ist eben Herstellerabhängig.
Einfach mal nachschauen und ändern.

Treiber: Schau mal im Gerätemanager was da steht. da ist ggf. ein Ausrufezeichen bei Sound.

Ansonsten mal Laptopname, Hardware soweit bekannt und Betriebssystem nennen. dann kann man dir hier weiterhelfen.

Mach einfach mal nen Screen von deinem Gerätemanager Arbeitsplatz-> rechtsklick -> eigenschaften -> gerätemanager

ich check das mit Bios iwie noch immer nicht, da kommt irgendein auswahlmenü , aber kein plan xD

puh laptopname .. ich schätze jz einfach mal das is des was auch da drin steht wenn man da auf Eigenschaften geht .. ^^
also da steht:
Hergestellt und unterstützt von:
TOSHIBA
Personal Computer
Intel(R) Pentium(R) III
Mobile CPU 1000 MHz
996 MHz
512 MB RAM

ist es das? hab keine Ahnung *schäm* Betriebssystem is Windows XP

ähm hier der Gerätemanager .

ok habs jz äh aktualisiert oder so, und jz gehts :) danke euch für eure hilfe :) <3 :daumen:

Zurück
Oben