Mein Laptop hängt sich immer wieder auf...

Hi leute.

ich habe ein problem mit meinem laptop.
es ist ein dell xps 15, win7, nvidia geforce 540gtm, i7, 4 kerne.
wenn ich irgendein spiel spiele hängt er sich spätestens nach zehn minuten auf und verzerrte geräusche kommen aus dem lautsprecher. am spiel liegts nicht und einen virus habe ich auch nicht, dass habe ich mit einigen programmen getestet. windows hab ich auch schon mal neu aufgesetzt und alle treiber neu drauf.

ich hoffe auf eine schnelle antwort von euch da meine garantie bald abläuft und ich ihn
möglicherweise einschicken muss.
danke im vorraus ;)

Erinnert das Bild auf dem Bildschirm dabei an Nadelstreifen :D?

Hatte das Problem mit dem PC und nach einer Säuberung der Grafikkartenlüfter wurde das Problem behoben. Vielleicht hilfts dir :)

So Hallo,
ich hab genau den gleichen laptop mit genau dem gleichen problem!
hab mittlerweile das BIOS auf A11 geupdatet (vorher war nur A08 installiert) aber es hat fast nichts geholfen, nur kann ich während dem absturz jetzt auf den task manager zugreifen. der prozess des spiels lässt sich aber nicht beenden..
Immortal Gaming, hast du das problem lösen können? oder kann mir sonst jemand helfen?
danke schon mal im vorraus! ;)

hi,
ich konnte das problem nicht selbst lösen.
ein mechaniker von dell kam, nam meinen laptop auseinander und tauschte graka und mainbord aus. er sagte das der lüfter verstopft gewesen sei. das kann man von außen leider nicht sehen. nachdem beide teile ausgetauscht waren und er den filter gereinigt hatte ging alles wieder.
der techniker hat mir noch empfohlen den filter einmal alle drei monate mit einer druckluftflasche zu reinigen, also einfach draußen an den lüfter halten und durchblasen.

das problem liegt also darin das teile der graka und des mainboards durch die überhitzung wegen mangelhafter luftzufuhr "eingeschmolzen", wenn man so will, sind.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

hi,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort! hört sich ja gar nicht gut an :(
war das bei jedem spiel dass er sich aufgehängt hat? weil bei mir sind einige dabei bei denen der fehler nicht auftritt (zumindest bis jetzt)
wie lang hat der ganze prozess denn gedauert? von melden beim support bis der techniker kam und den laptop reparierte?
vielen dank noch mal!
Ergänzung ()

hmmm also ich hab das spiel, bei dem es am schnellsten zum absturz kommt, jetzt mal mit dem integrierten grafikchip abspielen lassen und dann funktioniert es einwandfrei!
es läuft sogar besser also vorher? wie ist das möglich?
vor allem laufen einige andere spiele definitiv mit der GPU und das fehlerfrei..

Auch mal hier gucken:
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21630&pageNo=1

Die Person hat das gleiche Problem. Nach Mainboard & GPU Tausch war es zwar interessanterweise temporär weg, kam dann allerdings wieder.

Ich hab hier auch noch ein XPS15 L502X - gleiches Problem - gleiches wurde gemacht. Ich habs aufgegeben und nun sowieso keine Zeit mehr zu Zocken.

Das Interessante daran ist, dass die GPU nicht überhitzt. Viel mehr tritt es bei spielen wie CSS auf, die CPU lastig sind. Auch bei BF3. Auch in US Foren gibt es Leute mit den Problemen beim XPS15 (l502x) - gelöst werden konnte es scheinbar nie.

Schau also mal ob du in der Ereignisanzeige auch die Throttling Meldung bekommst. Eine bestimmte Temperatur bei der das passiert, konnte auch nicht festgestellt werden.

Zurück
Oben