Mein Laptop macht komische Geräusche

eli_cya

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
4
Ich habe gerade meinen Laptop angemacht und wollte ein Youtube Video schauen, doch plötzlich (nach circa 10 Minuten) hat er angefangen diese Geräusche zu machen.
Ich habe ihn dann neu gestartet, aber das hat auch nicht geholfen.
Kann das an der Lüftung liegen?
Eigentlich ist mein Laptop (Asus Vivobook 15) noch gar nicht so alt.

LG
Eli
 

Anhänge

  • PTT-20220612-WA0002.ogg
    33,7 KB
Aus welchem Teil es Laptop kommen die Geräusche, Lautsprecher? eher oben oder von unten?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
welchem Teil es Laptop kommen die Geräusche, Lautsprecher? eher oben oder von unten
Ich würde sagen von da also unten rechts
 

Anhänge

  • 20220612_232822.jpg
    20220612_232822.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 280
Weiß nicht, defekter Lüfter, zumal man den schön ruhig laufen hört im Hintergrund.
Kling irgenwie gefährlich, nicht gut. Bin mal gespannt was das sein könnte.
 
Dann ist es klar, entweder Fremdkörper im Lüfter oder defekt.

Gerät öffnen und Lüfter reinigen, ist meine Empfehlung.

Cu
redjack
 
Klingt irgendwie nach popcorn 🙈
Evtl. Lagerschaden eines Lüfters? Wie alt ist nicht so alt? Evtl noch Garantie drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Wenn du Erfahrung hast bzw du es dir zutraust, dann öffne das Teil und schau nach.
Natürlich aber nicht, wenn die Gewährleistung/Garantie dann flöten geht.

In dem Fall wende dich an den Support, die können sich das auch mal anhören je nachdem.
Ergänzung ()

Eine HDD wird da ja wohl nicht drin sein (?)
 
Nickel schrieb:
Eine HDD wird da ja wohl nicht drin sein (?)
nee, HDD hat er nicht.
Da er schon 3 Jahre alt ist, wird es mit der Garantie wohl auch eher schlecht aussehen.
Also werde ich morgen wohl mal einen passenden Schraubendreher suchen und dann mal gucken, ob ich den Lüfter gereinigt bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Denke, das ist mglw. ein Fremdkörper im Lüfter. Mal aufmachen und nachsehen. Eine HDD kann's ja nicht sein.
 
Klingt nach hektischen Morsezeichen....Da ruft jemand um Hilfe😂😂
Bei keinem Laptop geht die Garantie flöten, wenn man ihn öffnet!
Steht in jeder Beschreibung: Wartungsklappe für Arbeitsspeicher und SSD! Es dürfen aber nur die beiden Komponenten getauscht oder Erweitert werden. Für die getauschten oder erweiterten Komponenten besteht natürlich keine Garantie!
 
Er war jetzt doch in der Reparatur, weil er noch Garantie hatte.
Es war wirklich der Lüfter defekt und sie haben einen neuen eingesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Nickel
Zurück
Oben