Mein letzter, ''grosser'' Schritt: Zusammenstellung Check!

hm gard gesehen das die nicht mehr an lager sind:( macht es jetzt einen unterschied wenn ich 4mal 1 nehme? (wegen dem aufrüsten mach ich mir keine gedanken, bis man mehr als 4GB ram braucht geht es noch sehr lange!)

na da bin ich mir nicht sicher
ich habe einfac gehört das 32 bit schneller sien soll

das hab ich von einem anderen fourm!

weil durch die 64 bit befehle die bekantlich 8byte lang sind bei 32 bitsoftware bei der nur 4 byte lange befehle der rest mit nullen aufgefüllt wird. somit wird der speicherbedarf plötzlich doppelt so groß. ausserdem sind die emulatoren für 32 bit-software nicht so gut wie ein 32 bit BS. und durch den höheren speicheraufwand müssen auch mehr daten in die CPU geladen werden, was dann auch wieder die performance bremst. also wenn 64 bit dann mit deutlich mehr als 4gb RAM. die kann ein 32bit windows auch adressieren (abzüglich dem dedizierten speicher der grafikkarte)

Wenn du XP bereits hast, dann kannst du es erstmal behalten. Solltest du aber sowieso ein neues OS kaufen, dann empfehle ich die 64bit Version aus folgenden Gründen:

1) mit 32bit kann man maximal 3-3,5GB nutzen und was noch viel wichtiger ist, für eine einzelne Anwendung, z.B. ein Spiel, können maximal 2GB genutzt werden.
2) Das OS "überlebt" in der Regel mindestens eine Erweiterung, meistens sogar 2 komplett neue Systeme.
3) Das Betriebssystem ist mit 64bit schneller als mit 32bit
4) Die 32bit Emulation ist zwar minimal langsamer als "echtes" 32bit, der Unterschied bei Spielen ist aber in der Regel 1-3 fps und auch bei anderen Anwendungen nicht spürbar
5) Momentan profitiert zwar nur wenig Software von 64bit, in 1-2 Jahren wird das aber anders aussehen. Da Microsoft bereits angekündigt hat, dass Vista das letzte 32bit OS ist, wird die Anzahl der 64bit Anwendungen bald zunehmen
6) Der Treibersupport ist inzwischen sehr gut
7) siehe Suchfunktion :D

danke dir vielmals, ich nimm im diesem fall 64bit :) und was für ein laufwerk soll ihc nehmen? (schnell, leise , brenner)

Gut waer doch ein LG H66N/H62N.

Das wichtigste wäre wohl die Brennqualität, aber da informiert man sich eher in anderen Foren, LG H66 ist schon gut was das an geht, Lesegeschwindigkeit und Zugriffszeit aber eher lahm. Würde ich aber trotzdem auch empfehlen wegen der Brennqualität. Ein gutes Allroundtalent und sehr schneller und zuverlässiger Leser wäre der LiteOn LH20 A1S.

so habe ich das system bestellt:

Q6600

8800GTS 512MB OC

4GB RAM OCZ Platinum

be quiet! 500W straight power

Gigabyte ds3

western digital 160GB (2x)

Vista home premium 64BIT

lite on LH 20A1H dvd brenner

NZXT LeaXa Midi Tower Blueline Edition

das ist bestimmt gut so oder :)?

Solche Fragen sollte man VOR der Bestellung stellen ;)

Ist ganz okay. Bei der GTS ist die teure "OC"-Variante sinnlos.
Außerdem hätte ich noch anderen RAM und als Netzteil das BeQuiet P7 mit 450W genommen.
Bei der Festplatte wäre eine einzelne 750GB Samung, meiner Meinung nach, die bessere Wahl gewesen.
Gehäuse ist Geschmackssache.

Ansonsten in Ordnung :D

ja aber im grossen und ganzen seh gut, das sind ja eher kleinigkeiten z.B netzteil, platte, ram

hab ich ja alles auch gutes zeug genommen oder? :)

Das mit dem Ram geht doch in Ordnung bei dem Shop, ich denke du hast alles rausgeholt, super System :D.

danke deSeis :) da bin ich beruigt..

hm be ider lite on steht :ATAPI...was ist das? schlecht?