Mein "letzter Zug" - Bitte helft mir

da waren ganz am anfang bestimmt 200 leute. die wurden nochmal geteilt, da waren nämlich auch die ganzen damen da, für luftverkehrskauffrau und die servicedamen etc...

blieben ca..100 kerle und noch zwei frauen.

nachdem dieser ausbilder erklärt hat, das man eine unbedenklichkeitserklärung abgeben muss, sind nochmal 30 aufgestanden.:p

und als wir die tests bekommen haben, fanden den einige wohl so schwer, dass die sofort aufgestanden sind und gegangen sind.:)

und drei wurden beim "schummeln" erwischt und durften gehen...

irgendwie blieben zum schluss knapp 40 übrig. davon 30 für fluggerätemechanik fachrichtung triebwerkstechnik und letztendlich 10 (darunter ich) die fluggerätemechanik fachrichtung instandhaltungstechnik.

natürliche selektierung.:cool_alt:

wenn für deine richtung nur 10 leute übrig blieben, dann hast du ja recht gute chancen :daumen:

aber bitte wie blöde kann man sein und einfach abhaun, nachdem man den test bekommen hat
is doch schnuppe, ob man den innen sand setzt oder nicht, man hat's wenigstens probiert
zumindest besser, als einfach loszugehen :freak:

btw: was ist eine unbedenklichkeitserklärung?

das ganze nennt sich als gesamtes

Unterzeichnung der Unbedenklichkeitserklärung durch den Bewerber als Grundlage für die Einleitung der Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7 LuftSiG

daher, das du dauerhaften zutritt hast in arealen der flughafenanlage, bis hin direkten zutritt ins fluggerät, wo du viel "unsinn" anstellen könntest, wollen die sichergehen, das du nicht vorbestraft bist, bzw. nicht erpressbar bist (mit was auch immer).

die haben da die gesetze wohl seit dem 11. September drastisch verschärft.

da reicht nicht das ganz normale führungszeugniss. das kann weiter gehen.

moment, hier auf dem schreiben steht:

§7 LuftSiG

...Zur Überprüfung der Zuverlässigkeit darf die Luftsicherheitsbehörde...

Anfragen bei den Vollzugs- und den Verfassungsschutzbehörden der Länder, sowie, soweit im Einzelfall erforderlich, dem BKA, dem Zollkriminalamt, Dem Bundesamt für Verfassungsschutz, dem BND, dem Militärischen Abschirmdienst und der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligenDDR...

weiterhin

unbeschränkte Auskünfte aus dem Bundeszentralregister

das mal so die gröbsten Punkte.

Naja und danach sid eine Menge aufgestanden und gegangen.:)

löl, dann haben die sich ja quasi als Verbrecher geoutet. :D Die müssen ja abgebrüht sein... Das wäre mir zu peinlich.
Also wenn denn letztendlich eh nur 10 Leute für deinen Bereich übrig bleiben, dann kannste dir wohl sicher sein, daß du da auch angenommen wirst - selbst wenn dein Test schlechter ausgefallen ist. Oder ist es so, daß die Stelle nur für 1, 2 Leute ist?

So nebenbei, wer finanziert eigentlich diese Umschulung? Die Lufthansa selber als "Zukunftsinvestition", bei der du dann hinterher auch ne Festanstellung sicher hast, oder ist das so ne Reha- oder Wiedereingliederungsmaßnahme vom Amt?
Hatte letztens auch meine Reha-Umschulung fertig gemacht, zwar in nem langweiligeren Bereich, aber nen Job krieg ich deshalb auch nicht... Wie geil war da noch meine Ausbildung und ersten Gesellenjahre direkt nach Schule und Zivildienst... :(
Scheiß Zeiten hier in Deutschland.

Bezahlt wird das mit diesem Bildungsgutschein.
Es ist so, daß die Luftfahrtbranche boomt.

Das Unternehmen Trainico garantiert, daß im Moment auf einem Auszubildenden oder Umschüler, ca 2,3 Jobs zur Verfügung stehen. Das Problem ist nur, daß eben viele wieder "abspringen" aus den oben genannten Gründen (strafrechtlich vorbelastet).

Der Typ meinte, sie haben mehr Anfragen von Fluggesellschaften, als sie Umschüler anbieten können.

Sie können aber die Einstellungsbedinungen nicht herunterschrauben, wegen der Sicherheit.
So ähnlich erklärte das der Typ.

Besser erklären kann es die Seite www.trainico.de

hui, das hört sich ja ziemlich gut an
könnte man ja glatt überlegen, ob man doch noch umsattelt :D

aber dann würd ich dir konkurrenz machen :rolleyes:

ach quark. dann lernt man sich vielleicht mal persönlich kennen. :D

ich finde es auch sehr interessant.

dann können wir nur hoffen das du den test geschafft hast und nicht vorgestraft bist:lol:

nee, das wüßte ich...lol... da hab ich nix gemacht.

ich habe ein gutes gefühl. bleibt abzuwarten. bissl nervös und ungeduldig ist man schon. aber ich denke das ist normal!

Hallo BlackSavage,

habe gerade eben von deiner tollen Unternehmung gelesen: Meinen Respekt und volle Hochachtung!

Jetzt bin ich auch auf das Ergebnis gespannt.
Viel Glück und *ganz-fest-die-Daumen-drück*.

@MacII

Ich danke dir.
Lasse es euch natürlich sofort wissen. Nach der Unterstützung, die ich hier bekommen habe, ist das selbstverständlich.:D

magix schrieb:
dann können wir nur hoffen das du den test geschafft hast und nicht vorgestraft bist:lol:

Hehe.
Bestimmt hatter heimlich Waffen geschmuggelt oder so, der alte Ami. ;)

Lass´ uns wissen was geht. Ich drück´ dir echt die Daumen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ihm alle die Daumen drückt, dann hat er die Hände zum arbeiten nicht mehr frei. :D

Hoffe auch, dass es bei dir klappt.

@Wintermute
Du sollst nicht immer alles verraten...;) Hab ich dir doch im Vertrauen erzählt.:D

@-osi-
Vor allem das tut nach einer Weile ganz schön weh, wenn dir lauter Kerle ständig am Daumen rumquetschen.:p

Hey,

Hab mir grad deinen Thread durchgelesen und kann nur sagen"Hut ab" und viel viel Glück ich hoffe du hast den Test bestanden:daumen:

Schade hab denThread zu spät gesehn weil ich hab auch noch alte Schulbücher die hät ich dir zu schicken können.

Hallo liebe Leute,

wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Habe heute Post bekommen. GRINS!
Diesen Test habe ich bestanden.
Jetzt kommt noch so ein persönliches Gespräch am Dienstag, und die Zuverlässigkeitsprüfung, da mache ich mir gar keine Sorgen und wenn ich mich da bewähre, dann hab ich es wohl geschafft.

Aber Ball flachhalten, und auf Dienstag warten. Aber trotzdem freue ich mich riesig, eine nächste Etappe geschafft.

party_57.gif

*daumendrück*

Ich verfolge den Thread schon die ganze Zeit, freut mich, daß es so positiv läuft!

Wo ein wille ist, ist eben auch ein Weg...;)

Da gibts nur Eins: :daumen:

Und für Dienstag weiterhin die Daumen drücken, damit es so wird :schluck:

Von Meiner Seite: *daumendrück*

Leider habe ich den Thread erst zu spät gesehen, sonst hätte ich dir meine Hilfe angeboten (Dipl-Physiker)...

Du schaffst das!

Erstmal viel Glück zu deiner neuen Ausbildung!

Beim Stark Verlag *klick* Gibt es Tests in Mathe, wo du genau siehst, wo deine Lücken sind. Du kannst dann lernen und den Test immer wieder machen, du siehst dann auch die Fortschritte. ;)

Hoffe ich konnte helfen! Viel Glück bei deiner Ausbildung!

Zurück
Oben