• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mein Mech Spiel: Info Infect

7LZ

Lieutenant
Hi!

Dieses Jahr war wieder das GameJam "MechJam" und als alter Mechwarrior Fan musste ich teilnehmen. Mein Spiel heißt "Info Infect". Story: Ein außerirdisches Virus hat die Computer befallen. Autonome Kriegsmaschinerie ist nun feindlich gesinnt und muss zerstört werden.

In den letzten Tagen habe ich die Gamejam Version verbessert und erweitert und ich denke ich lasse es erst mal so, um an anderen Hauptprojeken weiter zu entwickeln.

Ist natürlich Freeware, wie alle meine anderen Spiele. Download ist nur 4MB groß und benötigt keine Installation (nur ZIP Datei entpacken und loslegen)

0m66M_.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, Ark, Cat Toaster und 9 andere
Ich finde sowas großartig, würde dass auch gerne können :) Respekt!
Lass uns gerne wissen wann immer du wieder welche machst.

btw. MechWarrior 4tw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Können möchte ich sowas auch. Aber ich muss die Steuerung kritisieren. Die liegt mir leider gar nicht. :)

Die Steuerung ist auch nicht so meins. Mit Maus bewegen, mit Maustasten drehen und mit mittlerer Maustaste schießen, das überfordert meine Motorik anscheinend. :D Allerdings ist das natürlich auch irgendwie ganz passend für einen Mech, dass man den nicht einfach klassisch mit WASD über den Bildschirm jagt.

Oh und wenn du mal einen obskuren Bug in deinem Spiel sehen möchtest. Scheinbar verträgt sich der Stil, bzw. die Darstellung ganz und gar nicht mit OLED-Bildschirmen und man kriegt massives und sehr störendes Ghosting. Weiß nicht, ob es an der Reaktionszeit liegt oder was auch immer, aber auf meinem LCD passiert das nicht.
20230829_111254.jpg

Danke für die netten Worte und Reaktionen, mit der Anzahl habe ich nicht gerechnet. Vor 10 Jahren hatte ich mit Programmieren nichts am Hut. Gamemaker(1) und entsprechende YouTube Tutorials haben mir geholfen da rein zukommen. Da ich eher Künstler bin, programmiere ich oft eher mit "brute force" als mit Eleganz, aber mit der Zeit lernt man dazu.

coasterblog schrieb:
Aber ich muss die Steuerung kritisieren. Die liegt mir leider gar nicht. :)
Mein Ziel war es die Steuerung komplett auf der Maus zu haben. Einfach so um zu sehen was dabei herauskommt. Und die Steuerung ist wirklich eine kleine Herausforderung an sich (wenn man es nicht als Entwickler 100 mal gespielt hat), aber so ein Mech soll ja auch nicht zu einfach sein zu steuern.

Danke @Conqi für den Bug Bescheid. Ich schaue mal ob Vsync aktiviert ist, oder sonst noch was geht in den Einstellungen. Ist dein OLED ein Fernseher? Könnte auch sein dass da auf 120fps hochgerechnet wird mit Zwischenbilder (vielleicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Das mit "Maus only" kam rüber, ja. Aber ich bin ehrlich: ich möchte das nicht 100x trainieren. Ich möchte ja auch Spaß haben und die Steuerung frustriert ;) Daher musste ich abbrechen. Das ist aber halt subjektiv; andere Spieler möchten evtl. diese Herausforderung.

• Gefällt mir
7LZ schrieb:
Ist dein OLED ein Fernseher? Könnte auch sein dass da auf 120fps hochgerechnet wird mit Zwischenbilder (vielleicht).
Nein, ist ein QD-OLED Monitor mit 175 Hz. Hab jetzt mal V-Sync durch den Treiber erzwungen und das scheint es tatsächlich zu fixen.

Dafür gibt es noch den Bug, dass das UI zu wandern beginnt, wenn man an den rechten Rand des Spiels kommt, weil das am Mech orientiert ist und nicht fix.
1693378373125.png

Und dann wollte ich fast noch einen Bug melden, weil ich einfach so Schaden bekommen habe, aber ich war einfach nur zu doof und hab die (an sich sehr simple) Überhitzungsmechanik nicht als solche wahrgenommen. :D

• Gefällt mir
Danke für die Vsync Nachforschung. Ich habe gestern Abend nicht nachgeschaut.

Ja die UI wandert davon (wenn am Rand von der Welt kommt), vielleicht fixe ich das noch, aber für ein kleines GameJam Spiel lasse ich es wahrscheinlich damit ich die Zeit für wichtigere Spiele nutze. Ist ja nicht Gameplay-zerstörend.

Übrigens nimmt man auch Schaden wenn man in Gebäude läuft (was den meisten wahrscheinlich schon aufgefallen ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zurück
Oben