• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: Mech-Spiel der Elden-Ring-Macher kommt im August

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
From Software ist nicht nur das Studio hinter Souls-Spielen, sondern schon seit 1997 auch das Studio hinter Mech-Spielen der Armored-Core-Serie. Diese erhält am 25. August, gut zehn Jahre nach der letzten Fortsetzung, einen weiteren Teil. In einem Trailer zeigen die Entwickler erstes Gameplay.

Zur News: Armored Core 6: Mech-Spiel der Elden-Ring-Macher kommt im August
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, -Stealth-, sebish und 4 andere
Ist das Game Single- oder Multiplayer? Vielleicht hab ich das auch überlesen ._.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und konkretor
@DrPinguin
Multiplayer.
Bin zwar kein Fan von Mech, aber From Software...da muss man testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und 7hyrael
Also ich hab bei Elden Ring gezweifelt und wurde eines Besseren belehrt und ich zweifle auch hier, bin echt gespannt was from Software draus macht. 👍

Vg Chris
 
Wieder schön mit 60 FPS lock und kein Ultrawidesupport🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, pblcprvrt, nivram und 13 andere
Oh Gott, wieder werden die alten Konsolen mitgeschleppt. Spricht dafür, dass sich bei der Engine fast nichts getan hat. Gruselig. Naja PC Versionen von From sind eh zum Vergessen. Die lernen es auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Khalinor und lx_thunder
Habe Teil 1 damals gespielt auf der PS1. Das Spiel war echt schwer für ein Grundschüler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, ovanix, Engaged und 2 andere
Ich hab Mechs immer cool gefunden, aber kein Game konnte mich langfristig fesseln. Dieses sieht irgendwie cool aus, aber da ich mit D4 anfange, dürfte keine Zeit bleiben für andere Games :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Chilisidian schrieb:
Oh Gott, wieder werden die alten Konsolen mitgeschleppt. Spricht dafür, dass sich bei der Engine fast nichts getan hat. Gruselig. Naja PC Versionen von From sind eh zum Vergessen. Die lernen es auch nicht mehr.
Nur so ein Hinweis, diese Reihe war von Teil 1 bis Teil 5 rein Konsolen exklusiv. Ich bin froh das dieses Spiel überhaupt mal für den PC erschienen wird. Das letzte Spiel war ein PS3 Spiel und aus dem Gedichtspunkt ist selbst eine PS4 Basis nicht schlecht.

Mein letztes Armored Core war Teil 3 auf der PS2. Da ich die PS3 Gen übersprungen habe.

Diese Kritik an Grafik verstehe ich nicht, heutige Games sehen alle sehr gut aus. Ich kenne noch die NES, Sega Zeiten vor der 3D Grafik. Ich meine man kann sich an Grafik und Design erfreuen, aber Gameplay und Umfang sind mir wichtiger. Was bringen mir Spiele wie Forspoken und Co wenn die Spiele kacke sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX, Wolwend_the_Orc, Iconoclast und 11 andere
Na das sieht doch mal sehr interessant aus. Das erinnert mich an mein lieblings Mech Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba, Dogmeat, sebish und 5 andere
Es geht nicht um das Art-Design, das ist klasse. Das Problem ist der technische Unterbau. Kein UW Support, 60FPS Lock, hoher Input-Lag, mangelhafte Einstellungsmöglichkeiten, Netzwerk-Code und und und. Von modernen Features wie RT, Direct Storage etc fange ich gar nicht erst an. Das ist 2023 so einfach indiskutabel.

Die Engine als solche ist eine Katastrophe, nicht was From daraus macht. Hätten die eine moderne Engine, wäre bei dem Spiel spätestens auch die Last-Gen raus. Das sagt eig alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Nefcairon, Khalinor und eine weitere Person
Grafik ist immer eine Sache.. am Ende ist Leveldesign und Benutzerfreundlichkeit immer wichtiger.

MW5 ist da auch so ein Fa(i)l(l)..

Ohne Addons geringe Missionsvielfalt.. wenig unterschiedliche Planeten und Vegetation... Immer gleiche Schwerkraft..

Aber zum Glück mit einigen Mods dagegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Chilisidian schrieb:
Oh Gott, wieder werden die alten Konsolen mitgeschleppt. Spricht dafür, dass sich bei der Engine fast nichts getan hat.
Ist halt seit 2016/17+ in Entwicklung.

Freu mich dennoch druff.
Mecha gehen immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Ich hoffe es ist kein Souls Like?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
MechWarrior 2: 31st Century Combat war das erste und letzte Mech-Spiel welches ich gezockt habe. Gute Erinnerungen. Das war damals mehr eine Simulation als ein Action-Shooter... hach Microprose.... du fehlst mir ╯︿╰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Sponc, Hornet78 und 4 andere
Das sieht absolut super aus. From Software ist mein Lieblingsentwickler. Seit Dark Souls 1 wurde ich noch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, meine Erwartungen wurden bei einigen Titeln sogar übertroffen (Dark Souls 3, Bloodborne, Sekiro und natürlich Elden Ring). Das wäre mein erstes Armored Core Spiel aber ich vertraue From Software komplett und daher haben die meine Pre Order verdient.

Von technischer Seite stimmt es zwar das UW Support lange überfällig ist aber es erscheinen kurz nach Release immer Mods mit denen das Problem dann gelöst wird. Bei Elden Ring z.B. hab ich quasi nativen Support inklusive korrekter HUD etc. Einziger nachteil hier ist das die Online Features dann flöten gehen aber das hat mich bei From Software noch nie wirklich interessiert. Mir geht es da hauptsächlich um das World Design, Level Design, Gameplay und natürlich die Lore. In diesen Punkten ist From Software unschlagbar. Mit den 60 FPS hab ich persönlich überhaupt kein Problem. Ist absolut flüssig.

Elden Ring habe ich bespielweise zweimal auf 100% gespielt. Auf der PS5 und dann nochmal auf dem PC. Selbiges würde ich auch mit Bloodborne machen falls es mal auf den PC kommt. From Software ist einfach geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Wer auf Multiplayer in Elden Ring verzichten kann, kann z.b. mal bei "Flawless Widescreen" vorbei schauen. Hilft meines Wissens nach mit Ultrawide-Support sowie (je nach PC Hardware) auch bei den Frametimings.
 
Sieht furchtbar aus, konnte nicht mal den Trailer zu Ende schauen.

Was hat das mit „Mech“ zu tun? Tonnenschwere, meterhohe Maschinen strafen/fliegen/springen in irrsinniger Geschwindigkeit über den Screen und feuern Munitionsmengen ab die nicht mehr feierlich sind. 🤦🏻‍♂️ Sah für mich eher aus wie Transformers auf Drogen - schade. 😵‍💫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, DerFahnder, Master_Chief_87 und 9 andere
Zurück
Oben