• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: Mech-Spiel der Elden-Ring-Macher kommt im August

M@tze schrieb:
Das ist mir schon alles klar, aber ich dachte auch in Asien gelten ansatzweise die Regeln der Physik...
Ehhh... Nein. In nahezu keinem Genre 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, sinthor4s und M@tze
Das in dem Trailer sind für mich Mechs (Also die großen "stampfigen" Teile)
Oder sowas:

Das bei Armored Core sind Personen in Combatsuits, aber keine Mechs.
 
An die Leute, die hier bei jedem Spiel wegen Ultra Widescreen Support jammern: Ihr seid maximal 1%. Hier bei CB vielleicht nicht, aber kein Konsolero und auch die meisten PCler haben keine Widesceen. Und das wird auch so bleiben. Wenn man Technik kauft, die sich nicht durchgesetzt hat, ist das euer Problem.

Bezüglich 60 FPS und technischem Unterbau mögt ihr recht haben. Bin mal gespannt. Bei optisch herausragenden Spielen, wie Hogwarts Legacy, sind selbst mit DLSS nur maximal 60 FPS drin. Von daher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrol
sebish schrieb:
Wenn man Technik kauft, die sich nicht durchgesetzt hat, ist das euer Problem.
Tja 21:9 gibts jetzt fast 9Jahre,und kein spiel gibt Cutzenen in 21:9 wieder.

Zumindest kenn ich keins.

Bin froh das ich 21:9 schnell wieder abgestoßen habe zuviele Prob. mit verzerrungen,ständig in de ini dateien rumfummel bei de Games,und viele spiele gerade MP sind nur gestreckt oder gezoomt..
 
Also ich glaube ich bin zu alt geworden.
Also für mich ist der Trailer vieles, aber kein "Gameplay Trailer":
1682796378118.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Auf Armored Core 6 bin ich gespannt. Natürlich die PC Version!

Das erste und letzte Armored Core war tatsächlich der erste Teil auf PlayStation und damals fand ich es sehr innovativ, spannend und ein bisschen schwer.
Wenn ich YouTube Videos über SpeedRunner ansehe, die es in 1,5 Stunden durchspielen, frage ich mich, warum es damals so schwer für mich war. Vermutlich weil ich die schlechtesten Zusammenstellungen hatte... damals war mir nur die Optik und Schaden wichtig. Nicht die Effektivität.

Außerdem hatte mir diese Art von Spiel perfekt gezeigt, wie scheiße die Steuerung mit einem Controller gegenüber Maus+Tastatur war.
Vor allem weil man zu dieser Zeit noch keine integrierten Aimbots / Aimassists / wie auch immer hatte, welche die miserable ausgeglichen haben.


Ich habe oft versucht ähnliche Spiele zu finden, doch keines hat mir jemals so viel Spaß gemacht wie Armored Core 1. Die nachfolgenden Titel habe ich nie gespielt, da ich bis heute keine Konsole kaufen wollte.
"PC Master Race" eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer seit gestern ist der Story Trailer online.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Artikel-Update: In einem Story-Trailer geben die Entwickler weitere Eindrücke von der Spielwelt und der düsteren Atmosphäre. Anders als im auch auf Deutsch verfügbaren Trailer werden Dialogzeilen im Spiel nur auf entweder Englisch – wie im hier verlinkten Trailer – oder Japanisch ausgegeben, Übersetzungen gibt es lediglich für die Untertitel.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Syrato“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
Der Storytrailer ist richtig gut geworden.
Meinetwegen könnten sie daraus auch nen Film machen. Würde vom Look and Feel ganz gut zu Production I.G passen, denk ich.

Auf das Spiel bin ich durch den Trailer echt zusätzlich gehyped. Fast schon schade, dass die kommenden Wochen und Monate so viele gute Spiele kommen.
Naja, gibt auf jeden Fall genug Beschäftigung für n paar Jahre. :D
 
Richtige Mech-Spiele spielt man mit Joystick :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Striker1
Was soll immer dieses Gatekeeping? "Richtige Mech-Spiele", "nur auf diese Art und Weise". Bla bla.
Das geht mir den ganzen Thread schon auf den Zeiger. Sucht euch nen BattleTech Thread.

Wenn du nur Mech Warrior mit HOTAS spielen willst mach das gerne, aber Armored Core ist n anderer Style.
Japan Mechs (bzw. Gundams) sind schon immer ne ganz andere Welt als BattleTech oder andere westliche Mechs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, TheAnswer42, Arc Angeling und 2 andere
M@tze schrieb:
Sieht furchtbar aus, konnte nicht mal den Trailer zu Ende schauen.

Was hat das mit „Mech“ zu tun? Tonnenschwere, meterhohe Maschinen strafen/fliegen/springen in irrsinniger Geschwindigkeit über den Screen und feuern Munitionsmengen ab die nicht mehr feierlich sind. 🤦🏻‍♂️ Sah für mich eher aus wie Transformers auf Drogen - schade. 😵‍💫
Wie haben denn Mechs auszusehen? Gibt es da Vorlagen oder Vorschriften für? Wäre mir neu....
Und was ist mit der Munition falsch? Ist halt japanischer Mechstyle ala Gundam und Co, da ist das vollkommen normal. Oder beschwerst du dich über zu wenig Realismus (in einem PC Game)?
Was hast du denn bitte erwartet bei einem japanischen Mech Spiel?
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Das ist mir schon alles klar, aber ich dachte auch in Asien gelten ansatzweise die Regeln der Physik... ;)
Klar die Regeln der Physik, die stimmen bei einem Mechwarrior natürlich zu 100%. Das solche Mechs mit den jeweiligen Waffen alle komplett unrealistisch sind ist ja egal, aber wenn sie sich dann schnell bewegen geht gar nicht, ist ja voll unrealistisch.

Ist ja gut das es dir nicht gefällt. Aber hier Realismus zu fordern bei einem Sci-Fi Roboter Shooter, naja ich weiß nicht...
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Das in dem Trailer sind für mich Mechs (Also die großen "stampfigen" Teile)
Oder sowas:

Das bei Armored Core sind Personen in Combatsuits, aber keine Mechs.
Groß und stampfig? Aha, im zweiten Video rennt der aber auch gefühlt mit 350 km/h durch die Gegend, das ist aber bei echten Mechs nicht realistisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx
Fallout667 schrieb:
Ist ja gut das es dir nicht gefällt. Aber hier Realismus zu fordern bei einem Sci-Fi Roboter Shooter, naja ich weiß nicht...

Keine Ahnung warum Du meinen Kommentar von vor 3 Monaten wieder rauskramst, aber gut. Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert, da macht es der neue Trailer nicht besser, wo ein Mech/Roboter in Größe eines Flugzeugträgers über das Schlachtfeld springt wie ein Gummiball. Klar könnte man argumentieren, der Planet hat keine Atmosphäre/Schwerkraft, aber dann würden die Raketen nie wieder "unten" ankommen... ;)

Sei es wie es sei, es ist meine Meinung gewesen, die wirst Du mir doch bitte zustehen, oder? Ich habe nicht geschrieben, dass das Spiel niemand anderem gefallen darf, nur dass es nichts ist was ich mir unter einem Mech Spiel vorstelle. Und ja, ich lese und spiele schon seit über 20 Jahren Battletech - tut mir wirklich leid.

Fallout667 schrieb:
Aha, im zweiten Video rennt der aber auch gefühlt mit 350 km/h durch die Gegend, das ist aber bei echten Mechs nicht realistisch....

Das ist ein leichter Mech von 35t, der rennt max. 100km/h. Bei der Größe wirkt das natürlich schneller, trotzdem kann es dem die Struktur/Muskulatur zerreissen, wenn er da abrupte Manöver machen würde. Ich erwarte ja auch keinen 100%igen Realismus, ist ja trotzdem Science Fiction, aber irgendwo muss es auch nachvollziehbar bleiben. Selbst wenn der Mech bei AC6 das übersteht, weil in der Zukunft die Materialien besser sind, wie soll der Pilot das überleben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Master_Chief_87 und Demon_666
Erst wenn sie Spiele mit Schwierigkeitsgrad EXTRALEICHT rausbringen werde ich Spiele von From Software kaufen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
TheHille schrieb:
Richtige Mech-Spiele spielt man mit Joystick :schluck:

Richtige Mech-Spiele spielt man ausschließlich mit dem Bongo - Controller von Donkey Konga, nur "filthy casuals" spielen mit sowas rückständigen wie einem Joystick ...

Aber mal ernsthaft, was ist dir für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du solchen Blödsinn absondern musst?
 
Wintermute schrieb:
Ist halt die japanische Mech-Vision. Auch gut, ich mag beides. Armored Core war immer ne coole Serie. Und MW5 für mich eine Enttäuschung. Der 3er ist und war der beste Teil. Ich wünsche mir schon ewig eine echte Weiterentwicklung der Mechwarrior Reihe. Mit moderner Physik, wankenden Mechs, stolpern wenn man in rauem Gelände beschossen wird etc... MW5 spielt sich immer noch als würde man auf Beinen "fahren".
Bitte mit VR. Das könnte richtig Spaß machen, wenn man im Cockpit sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Damien White schrieb:
Richtige Mech-Spiele spielt man ausschließlich mit dem Bongo - Controller von Donkey Konga, nur "filthy casuals" spielen mit sowas rückständigen wie einem Joystick ...

Aber mal ernsthaft, was ist dir für ne Laus über die Leber gelaufen, dass du solchen Blödsinn absondern musst?

Oi, warum seid ihr alle so ernst? Den Smiley nicht gesehen?
Fühlt euch nicht immer so schnell in eurer persönlichen Ehre gekränkt…

Ich für meinen Teil hatte schöne Erinnerungen in MW3 und Sidewinder Joystick.

Jeder kann die Spiele spielen mit was auch immer.

Mei, mei…
 
Zurück
Oben