• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: Mech-Spiel der Elden-Ring-Macher kommt im August

MouseClick68 schrieb:
trist, farblos und mechs die wie auf schlittschuhen "fahren" ?
Trist und Farblos?
Wie hättest du deine dystopische Endzeit-Zukunft, in der gnadenlose Roboter endlose Kriege ausfechten, denn sonst gern?
Bunt wie ein Fantasy-RPG? :lol:

Mein Gott, was die Leute alles so für Erwartungen haben.
Das ist nunmal das Setting, so wie der Entwickler es haben möchte und kein League of Legends. :rolleyes:

Ich bin so froh, das Spiele nicht jedem gefallen müssen. Gerade die von From Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Tagesmenu und Nanatzaya
Irgendwie werde ich mit dieser Reihe nicht warm. Die Games sehen dazu auch immer extrem steril aus, quasi kein Leben. Das mag dem Setting geschuldet sein, aber geht da 2023 nicht etwas mehr? Storytechnisch waren und sind die Games doch auch eher mau, was ja eine Stärke des Entwicklers zu sein scheint. In die Liste der Absurditäten reiht sich dann auch ein, dass die Mechas quasi nie laufen sondern nur auf ihren Rakenschlittschuhen umherdüsen.

So sehr ich Mechas, Mechs und alles was dazugehört Liebe, Armored Core und ich werden kein Team.
 
Fyrex schrieb:
Trist und Farblos?
Wie hättest du deine dystopische Endzeit-Zukunft, in der gnadenlose Roboter endlose Kriege ausfechten, denn sonst gern?
Bunt wie ein Fantasy-RPG? :lol:
Stell dir diese Mechs einfach in einem "Hello Kitty" und "My Little Pony" vor!

Quietschig bunt und Katze/Ponies die mit Vulcan-Cannon's und Panzer gegen dich antreten. 🌈🐇😁
 
Erinnert mich recht stark an Ace Combat.

Das Mission Briefing, die Mech Konfiguration (gibt's ja auch in Mech Warrior), die japanisch-cheesy cringe Kommunikation, die Umgebungen und die übertriebenen unrealistischen Kämpfe.

Ich denke das adressiert primär Japaner, das Genre, aber mal abwarten was sie draus gemacht haben.

Kein Titel, den ich vorbestellen würde, aber warten wir mal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Ritchey schrieb:
Erinnert mich recht stark an Ace Combat.
Die Assoziation hatte ich gestern auch wieder.
Auch das Ranking der Missionserfolge mit D bis S.
Ace Combat mit Mechs. Die beiden Spiele haben sogar das gleiche Akronym (AC). :D

War aber bei den Serien schon immer so, dass s einige Ähnlichkeiten gab.
Da merkt man die Herkunft klar und deutlich.
 
Fyrex schrieb:
Trist und Farblos?

Da ich nur Armored Core 1 gespielt habe, kann ich zumindest aus meiner Erinnerung sagen, dass man die Roboter auch bunt machen konnte. Lila, weiß, pink, etc...

Das sollte für die Farbfans genügen.
Und es gab einen Soundtrack, den jeder sofort erkennen wird, da man ihn wohl die meiste Zeit im Spiel gehört hat.
 
Zurück
Oben