Mein Mikroeingang geht nicht :(

sixshooter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
Hi,

Ich wusste nicht genau, ob ich das Thema hier oder bei den MoBos ansprechen soll. Jetzt bin ich halt hier.

Ich hab wie schon beschrieben das Problem, dass mein Mikrofoneingang irgendwie nicht funktioniert. Hab schon mehrere Mikros drangehabt. Die Onboard-Soundkarte ist im BIOS aktiviert, unter Windows sind alle Treiber installiert und die Wiedergabe funktioniert auch ohne Probleme, nur am Mikrofon-Eingang bleibt es still. Das Mikrofon ist in den Lautstärke-Einstellungen für die Aufnahme aktiviert und die Lautstärke steht auf Maximum.

Weiß jemand Rat oder hat(te) sogar das gleiche Problem? Danke schonmal!
 

sixshooter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass mein Motherboard (s.u.) eine Onboard-Karte draufhat, die von SoundMAX stammt. Gibts da irgendwelche Alternativ-Treiber?
 

sixshooter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
Treiber hab ich wie gesagt die neuesten drauf. Ich hab in anderen Foren auch schon gelesen, dass es evtl. an Windows liegt (Update-Problem?!), aber eine Lösung habe ich bis jetzt nirgends finden können :(

Hab in meiner Verzweiflung auch schon ein neues Headset gekauft, aber das Mikro von diesem ging genauso wenig. Ausgabe bei den Headsets ist einwandfrei!

ICH KÖNNT HEULEN :'(
 

Pitbiker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
396
....meines erachtens ist das nur ein einstellungsfehler; hast du denn bei beiden, unter systemst.,u. bei soundmax, die einstellungen vorgenommen?
 

sixshooter

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
77
ja hab aber schon alles versucht... systemsteuerung und soundmax. ich glaub ich geb's auf :(
 
Top