Mein Mittelklasse Gaming Pc ^^

StevyKing

Ensign
Guten Tag leutz

ich wird mir höstwarscheinlich im nov. einen neuen Pc kaufen bau ihn auch selbst zu sammen un alles ;)
Mein Geld is bei 650€ zu ende un ich bestell bei Snogard weil ich hab noch gutscheine :D:D

was ich mir imom rausgesucht hab is das hier

Cpu = AMD Phenom II X4 955
MB = Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Ram = A-DATA AX3U1333GB2G8-2G 4gb ;)
Netzteil = OCZ Fatal1ty Series <--- hab bissher nur gutes von gehört ^^
Gehäuse = Lancool K62
Laufwerk = LG Electronics GH-22NS40
Festplatten hab ich noch genung^^ un auch gute^^

Grafikkarte wäre imom die HD 5770 weil ich auf nen 19" zoggen bei ner auflösung von 1440x960 glaub xD aber ich werde denk ich mal auf die hd 6xxx serie warten

so ihr könnte eig zu allem nen neuen vorschlag machen bin für alles offen ;)
ich zogge alle neuen spiele sprich Gothic 4 Gta 4 cod 6 borderlands un all so was eben^^
ich bearbeit so gut wie nie videos oder bilder von da her nur gaming ^^

dann mal viel spaß un schonmal danke ;)
Ergänzung ()

sorry etwas vergessen wird auch sehr geren in naher zukunft crossfire betreiben alls muss mb schon ready sein ;):)

ist schon fast in ordnung deine bestellung^^
anderen ram, am besten cl7.
anderes netzteil: gibt bessere und billigere, ich suche dir gleich was raus^^

welche karten willst du im crossfire betreiben?2 aus der 6000er Reihe oder die 5770?
netzteil eins von diesen beiden
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX550CG
oder das
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX450CG
das erste reicht auf für sli von 5770.
als ram den hier
http://www.snogard.de/?artikelId=RAM40D3133318
oder den
http://www.snogard.de/?artikelId=RAM40D3133300

Zuletzt bearbeitet:
wieso kein 870er board.
billiger und gleich gut. oder brauchst du die onboard gpu?

ok mach das ;) aber das netzteil is mir halt ins auge gefallen weil das schön is un an sich anscheind auch sehr leise un hat alles was ich brauche^^
Ergänzung ()

eig nicht aber was man hat hat man :D

ich hoffe das dir die vielen probleme mit crossfire bekannt sind, falls ja ist diese zusammenstellung ok.

wieso kein 870er board.
weil laut amd auf den 870er boards kein crossfire möglich ist?

ja ich kenn mich ganz gut aus mit pc :) un auserdem hab ich noch nen informatiker als bruder :D der hiflt mir dann denk ich mal schon aus wenn ich problem hat ;)

ich meinte eher die grundlegenden probleme an denen wohl auch ein informatiker kaum was ändern kann:
Grundsätzlich kann man sagen, dass sich ein SLI/CF-Gespann aus 2 oder gar 3 seperaten Karten für den privaten Anwender nur in den seltensten Fällen lohnt. Wirklich zu empfehlen ist es erst bei höheren Auflösungen (>1920x1200 bzw. >24"), da dort derartige Leistungen gebraucht werden. Bei kleineren Auflösungen überwiegen die Nachteile:
- hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, hohe Wärmeabgabe
- oft nur eine Mehrleistung von bis zu 60-80%, teilweise aber auch viel weniger oder gar schlechter als bei einer Einzelkarte
- teuer in der Anschaffung und schneller Wertverlust durch neue, bessere Karten
- eine einzelne Karte einer neuen Generation ist meist schneller als ein SLI-/CF-Gespann der alten
- bei mehreren Einzelkarten ist die Nutzung von anderen Erweiterungskarten eingeschränkt (Platzmangel auf dem Board und im Gehäuse)
- teilweise schlechte Skalierung und Unterstützung von SLI/CF
- viel Arbeit durch Treiberoptimierung und Erstellen von Profilen für einzelne Spiele
- Abhängigkeit vom Treiberhersteller, der den Support (die Weiterentwicklung) von SLI/CF-Profilen von älteren Karten/Spielen in neuen Treibern einstellt (Zeitraum: ca. 2 Jahre)

danke segel;) ich werde denk ich mal den 2 ram nehmen von Geil un zum netzteil naja viel billiger sind die ja nicht^^ un ich werden mir denk ich mal erst mit der neuen HD6xxx serie crossfire machen ;) un bis nov. sollen die ja drausen sein :) oder??

also ich würde derzeit für 4gb arbeitsspeicher nicht mehr als 70€ ausgeben, brauchbaren ddr3 1333 gibt es bei einigen händlern bereits unter 60€.
(klick, klick)

will aber meine gutscheine loswerden :D:D un das kann ich nur bei snogard von daher egal^^

mehr als 4 Gb RAM bringt bei CF Gespann schon was, siehe hier

also ob die wirklich im november rauskommen kann man nie wissen bis es was von offizieller seite gibt^^
aber wahrscheinlich ist es .
da du nicht weiß was du in crossfire stecken willst, solltest du vielleicht ein besseres netzteil nehmen;)
das einzig gute netzteil, also das billiste wäre das hier
http://www.snogard.de/?artikelId=CASPSATX500E3damit könntest/soltest du jede karte die erstmal rauskommt betreiben können, auch im crossfire...ich rate davon aber wie nightfly09 ab!

mmmmh naja erstmal will ich ja 1 karte haben was ich dann mach muss ich ja mal schauen ;)

mehr ram un alles kann ich ja später noch kaufen ;)
aber wo sind eig die netzteile von dir segel besser?? sorry von netzteilen hab ich nicht so viel ahnung ^^:D

crossfire sollte auch nur dann eingesetzt werden, wenn die schnellste single gpu am ende ist und 2 davon sind bei deinem budget nicht drinn.

ja weiß hab ja grad geschrieben das ich ertsmal nur 1 graka kaufe :D un ich warte halt bis die neue serie kommt ;) das is auch kla

möchte eig bissel was verbessungsvorschläge was netzteil un mb angeht ;) arbeitsspeicher wird ich auch noch unter umständen tauschen ;)

Netzteil könnte ich dir das noch anbieten.

naja das mb find ich eig nicht soooo teuer billig isse nicht aber dafür isses ja auch gut :D
un arbeitspeicher kann ich doch auch den ddr 3 mit 1600 nehme oder? weil so viel teuer sind die nicht^^
aber die netzteile sind so teuer -.-"
Ergänzung ()

700watt schein mir ein wenig viel oder?

beim netzteil würde ich gerad enicht sparen;)hallo das ist wie bei ner wakü, wer da spart hat die arschkarte^^
1600 kannst du auch nehmen, aber es gibt da sehr sehr viele probleme mit 1600 riegeln amd im moment, würd eich also stark von abraten.

Zurück
Oben