Mein Nachbarschaftsstreit (Eure Meinung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cr4y schrieb:
raubwanze schrieb:
Natürlich werde ich mir in Zukunft gründlicher mein Vorgehen in solchen Angelegenheiten prüfen.
Für mich war auch erstmal nur eine Betrachtung des Ist-Zustand wichtig, weil ich mich in der Nachbarschaft als Buhmann empfinde. Hinter vorgehaltender Hand haben viele über den Lärm gemeckert, nur getraut hat sich niemand aktiv zu werden.

Ihr könnt euch natürlich nur begrenzt eine Meinung über meine Nachbarn bilden. Deren Auftreten ist generell laut und sie sind auch sehr Platz- bzw. Raumeinnehmend. Ihr glaubt gar nicht, was hier im Umkreis von 100m für eine himmlische Ruhe herrscht, wenn die Nachbarn im Urlaub sind. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Darüber hinaus kommen in meinem Ortsteil gewisse "Gepflogenheiten" zum tragen, die ihr nicht kennen könnt. Die Alteingesessenen, die in unserem Ortsteil in der 2. oder gar 3. Generation leben, scheinen sich mit Sonderrechten zu sehen. Es ist gar nicht solange her, da durfte man als "Neuhinzugezogener" erst mit den Alteingessesenen sprechen (und saufen), wenn man schon mindestens 30 Jahre dort gelebt hat.
Deren "Gedankengut" wurde natürlich an deren Kinder, sprich unseren heutigen Nachbarn, weitergegeben. Über solche Marotten kann man m.M.n. wirklich nur lachen.

Auf jeden Fall hab ich auch den Nachteil gemerkt, wenn man nicht genügend "Supporter" auf seiner Seite hat. Ich war im Prinzip auf mich alleine gestellt, gegen meine Nachbarn und deren Orts-Sportverein. Die Karte der Zahlenmäßigen Überlegenheit wurde natürlich ausgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
Was schreibst du denn für einen Mist? Hältst du lieber still und lässt alles mit dir machen?


Und du behauptest so einen Müll, dass es wegen Leuten wie mir so viele Zivilklagen gibt? Ich glaube du tickst nicht ganz richtig!

Hoffentlich bekommst du das in deinen ignoranten Schädel rein!


Du kannst mal an deinen Wortlaut arbeiten. Ausdrücke "Was schreibst Du für ein Mist/Müll" und "Du tickst ja wohl nicht richtig" sowie "Ignoranten Schädel" kannst Du Dir sparen. Ich rede ja schließlich auch sachlich bzw nicht beleidigend. Eine andere Meinung ist ja eine Sache, aber derart zu beschreiben machen Menschen mit einer halbwegs normalen Erziehung nicht.

Im übrigens heißt einen anzuklagen nicht gleich die Klage zu gewinnen, das solltest Du vielleicht noch lernen. Es gehört auch sehr viel dazu in den Bau zu wandern, da sind die Brüder noch meilenweit von entfernt.
Ich lache mich immer innerlich schlapp wenn man von immer den gleichen Möchtegern Anwälten mit einer Anzeige oder Klage bedroht wird (oft im Straßenverkehr). Klagen und Anzeigen kann jede Sau jeden Bauern, heißt aber im Endeffekt null Komma nichts, wenn es nicht zu einer Verurteilung kommt. Und dazu gehört schon mal mehr als nur eine Behauptung.

Es geht ja wohl primär um ein harmonisches zusammen Leben zukünftig für die Eltern. Und wenn der Sohn wegzieht und mal seine Eltern besuchen kommt, wäre es doch auch eine schöne Sache wenn er die Nachbarn irgendwann mal freundlich grüßt, statt böse Blicke auszutauschen. Denk doch einfach mal ein Schritt weiter statt so stur auf DEIN RECHT zu pochen. Wenn es rüpelhafte Alkis vom unterstem Niveau sein sollten und sie kassieren eine Klage, die dann mit ein bisschen Pech nicht einmal durch kommt, sitzt der Kläger auf den Kosten und mit dem Nachbarschaftsfrieden ist es für immer vorbei. Oder meinste, die Beiden halten dann die Füße still? Wäre aufjedenfall sehr utopisch, wenn man das bisherigen Verhalten der Gebrüder berücksichtigt.
Man kann jemand sehr leicht die Hölle heiß machen ohne dafür einen dran zu kriegen bzw. einem das erstmal nach weisen muss.
Auto zerkratzen mit einer Maske in der Nacht, Fenster einschlagen, ein Freund sagen mal einem zu verprügeln oder nur mal Angst zu machen, Air Port Taxi Service um 4 Uhr morgens mit einem Prepaid Handy vom Trödel bestellten, schlechte Mundpropaganda und und und und...
Das alles und viel mehr könnte man aus dem Weg gehen wenn man ein klärendes Gespräch sucht, so wie es normal Menschen machen. Ich glaube diese, für jeden Furz zum Anwalt rennen, ist ein Deutschen Phänomen.

Cr4y schreibt in seinem vorletzten Beitrag genau das was man Bedenken sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeYourMind schrieb:
pflogenheiten" zum tragen, die ihr nicht kennen könnt.
Nicht in genau, aber ich komm vom tiefsten Bauernland - ich hab also ne recht gute Vorstellung davon wie das so sein könnte ;)
 
Also was in deiner Nachbarschaft und deinem Ort abgeht, ist schon sehr extrem.
Ich kenne selbst einige Polizisten und wenn Ich mich mit ihnen unterhalte, kommen wir oft auf das Thema Ruhestörung. Sofern eine Party oder Feier angemeldet oder angekündigt wird und sich der Lärmpegel so verhält, dass Nachbarn noch schlafen können, solange gibt es keinen Grund einzuschreiten.
Wenn aber eine Party statt findet, ohne dass sie angekündigt wird und der Lärm stört die Nachbarn, dann haben die das Recht die Polizei zu rufen. Dann muss der Veranstalter der Party dafür sorgen, dass der Lärm gemindert wird, so dass er für die Nachbarn erträgtlich bzw. zumutbar ist.
Das man nicht mit dem Veranstalter der Party spricht, bevor man die Polizei holt, kann man keinem vorwerfen.
Es gibt eindeutige gesetzliche Regelungen und an die hat sich jeder zu halten. Wer meint, keine Rücksicht nehmen zu müssen, der darf auch nicht erwarten, dass man sich nicht über ihn beschwert.
Die Leute, die Partys machen, wissen ja genau, dass ihre Musik und der Partylärm Nachbarn stören kann. Einfach Lärm machen und hoffen, dass sich keiner beschwert ist heut zu tage die gängige Methode.
Wer eine Party macht, muss den ersten Schritt machen und Nachbarn informieren. Wenn er das nicht tut, ist er selbst schuld.

Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass Derjenige der Buhmann ist, der belästigt wird und die Polizei ruft. Wenn dann die Polizei kommt und die Brüder auffordert, die Musik leiser zu drehen und den Krach einzustellen, haben die der Aufforderung nachzukommen. Wenn sie das nicht tun, kommt die Polizei wieder und muss die Leute verwarnen. Wenn sie nochmals kommen muss, dann gibt es eben nocht härtere Maßnahmen. Die Polizei muss handeln. Auch wenn es soweit geht, dass die Anlage beschlagnahmt wird oder die Party aufgelöst wird, wie auch immer.

So und wenn dann ein Polizist mit diesen Leuten befreundet sein sollte und denen steckt, dass du derjenige bist der sich beschwert, dann ist das eine klare Dienstverfehlung.

Es mag Leute geben, die sich wegen jedem bisschen Lärm beschweren, sicher. Aber in deinem Fall passiert die Ruhestörung bewusst und mit Absicht. Wenn die also wissen, dass du der Beschwerdeführer bist und sie dich schickanieren, dann können sie das nur von der Polizei wissen.

Mit manchen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden. Da hilft dann nur noch der Gang zum Anwalt.
Wenn die Leute dann Post vom Anwalt bekommen und ihr Verhalten nicht ändern, dann einfach klagen auf Unterlassung. Gut möglich, dass es dann die Auflage gibt, die Partys an anderen Orten zu veranstalten. Wer sich nicht einsichtig zeigt, der muss eben damit rechnen hart bestraft zu werden. Ich habs ja schon gesagt, wenns extrem wird, gehts in den Knast.

Aber so ist das nun mal. Asoziale Menschen machen laute Partys, nerven Nachbarn und provozieren Streit. Beschwert man sich dann über diese Leute, macht man sich unbeliebt und wird schikaniert.
Und hier im Forum gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass man lieber alles hinnehmen sollte.
Manche hier sehen es einfach nicht ein, dass gewisse asoziale Leute nicht mit sich reden lassen.
Ergänzung ()

Popel1 schrieb:
Es geht ja wohl primär um ein harmonisches zusammen Leben zukünftig für die Eltern. Und wenn der Sohn wegzieht und mal seine Eltern besuchen kommt, wäre es doch auch eine schöne Sache wenn er die Nachbarn irgendwann mal freundlich grüßt, statt böse Blicke auszutauschen. Denk doch einfach mal ein Schritt weiter statt so stur auf DEIN RECHT zu pochen.
Cr4y schreibt in seinem vorletzten Beitrag genau das was man Bedenken sollte...

Sag mir ne bessere Lösung. Be seiner Beweislage hätte er gute Chancen zu gewinnen. Da reichen alleine schon die Polizeiberichte aus. Wenn die so und so oft zu den immer gleichen Leuten kommen müssen, erkennen die Richter auch, dass die es drauf anlegen.

Was wirklich utopisch ist, ist die Annahmen dass man mit solchen Leuten reden könnte.
Das Gespräch verläuft dann ungefähr so: "Bitte macht die Musik leiser, damit Ich schlafen kann!". "Ja machen wir". Musik wird 10 Minuten lang leiser gemacht und danach wieder voll aufgedreht.
Tolles Gespräch, nicht?

Also sag mir was du machst, wenn die Leute nicht einsichtig sind? Nimmst du das dann hin und stopfst dir Oropax in die Ohren?

Außerdem komm du mir nicht mit Wortlaut. Dein Wortlaut ist auch nicht gerade die feine Englische Art.


Im Fall des TE kann man wirklich davon sprechen, dass die halbe Ortschaft recht asozial ist. Die Leute da, kann man nicht gerade als offenherzig bezeichnen. Scheint schon eine relativ Rückständige Gesellschaft dort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
Und hier im Forum gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass man lieber alles hinnehmen sollte.
Grundsätzlich hast du natürlich weitestgehend recht, nur leider leben wir nicht in einer perfekten Welt in der jeder Mensch die gleichen Ideale, Werte und Vorstellungen vertritt.

Und hier behauptet keiner, dass man sowas immer und im Allgemeinen hinnehmen soll(!). Es gibt hier schlicht Leute die die Auffassung vertreten, dass es in diesem Fall evtl. der klügere Weg wäre nicht den Rechtsweg zu nutzen, sondern erstmal einen anderen diplomatischeren Weg zu versuchen (zumal dieser im vorliegenden Fall noch nichtmal wirklich versucht wurde).


Du solltest also aufhören die Aussagen der Forenuser hier über das spezielle Thema auf deren Meinung im Allgemeinen zu übertragen.
GUG schrieb:
Sag mir ne bessere Lösung.
Was wirklich utopisch ist, ist die Annahmen dass man mit solchen Leuten reden könnte.
Hier machst du es jetzt genau umgekehrt. Du versuchst deine allgemeinen Erfahrungen auf einen (sehr) speziellen Fall anzuwenden. Sicher, es ist eher unwahrscheinlich, dass man gut mit den Leuten reden kann. Aber man kann nicht versuchen mit allgemeinen Vorurteilen Lösungsansätze für einen komplizierten und vielschichtigen Einzelfall zu finden oder zu begründen.
Zumal du jeden anderen Lösungsvorschlag als den Rechtsweg wohl kategorisch ausschließt und das nur aufgrund deiner Einschätzung, dass man mit "solchen" Leuten nicht reden kann. Und diese Einschätzung beruht nur auf deinen Vorurteilen und nicht auf einer fundierten Kenntnis über die Persönlichkeit der Nachbarn und der Situation.

Sprich: Du hast keine Ahnung, und solltest evtl. damit aufhören so zu schreiben, als ob du die perfekte Lösung gefunden hast. So kommt es mir zumindest vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Înteressant wäre die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Vl. gibt es ja irgendwas das du mal gemacht hast...wofür sie dich jetzt hassen. Vl. sind es auch einfach nur Anarchisten die in dir einen Spießer sehen den sie von vorn herein nicht Leiden konnten.

Falls es noch irgendwie möglich ist ein Gespräch mit ihnen zu führen, probiers! Bring ihnen ne Flasche Wein vorbei und erklär ihnen deine Sicht der Dinge und mach ihnen eine Art Friedensangebot. Klar, rechtlich vorzugehen erscheint gerne mal als am sinnvollsten, aber im Endeffekt führt das, so glaube ich, oftmals zu nur noch mehr Schwierigkeiten.

Falls das mit dem Gespräch nicht klappt, tust du mir Leid, denn gegen solche Stichelein ist man wohl machtlos. (Im rechtlichen Sinne) Und dass du was findest was die genau so zur Weißglut treibt ist unwahrscheinlich, oder? Bzw. schätze ich mal möchtest du dich sowieso nicht auf dieses Niveau begeben. Außerdem löst das ja das Problem nicht, sondern führt zu noch stärkerer Anfeindung.

Also wie gesagt, diese kurzen Provokationen bedeuten eindeutig, dass sie mittlerweile gegen dich persönlich was haben (offensichtlich) und das wurde ja so wie du es schilderst u.a. durch das Herbeirufen der Polizei verursacht, richtig? Ich bezweifle also, dass weitere Aktionen dieser Art zu Harmonie und Frieden führen. :)

Wirklich, ich glaube ein Gespräch kann viel bringen, auch wenn die gleich von vorn herein Abblocken, geh nicht gleich wieder sondern zeig ihnen den Wein und bleib freundlich. Zeig denen dass du kein A-hole bist. Und probier soweit als möglich Verständnis für sie aufzubringen, auch wenns schwer ist. "Junge Leute machen halt Party und du weisst das e blabla, aber übertreibt es halt nicht so maßlos und lasst zumindest die sinnlosen Provokationen." (Klingt vl. lächerlich, aber mit Polizei vorzugehen bringt womöglich nicht viel oder gar nichts bzw. kann die Situtation noch verschlechtern)

Dass du mit Rausschmiss drohen kannst glaub ich nicht, da - zumindest in Österreich - die Mieterschutz Gesetzte sehr zugunsten der Mieter ausgelegt sind!

Ich selbst hatte auch mal einen Nachbarschaftsstreit, wir haben nen Wein rüber geschickt und das Verhältnis besserte sich. Er ist zwar immernoch ein Vollidiot, aber was soll man machen...

Nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Good luck!
 
Heretic Novalis schrieb:
führ ein lärmprotokoll und bzgl. der provokationen sorg für zeugen, ggf. video/audioaufnahmen zur beweissicherung. sollte das wirklich so extrem sein, hört der spass ganz schnell auf, denn beleidigung und nötigung (worunter das fallen dürfte) sind straftatbestände... im extremfall gibts dafür knast :)

natürlich würde es helfen, wenn dein vater als eigentümer mitmachen würde. allerdings ist das nicht zwingend notwendig.

viel erfolg



@cr4y
sorry, aber wenn meine nachbarn meinen, sie müssten wochenlang fast jeden tag bis zum tagesanbruch irgendwelche pubertären partys feiern, sorg ich auch dafür, dass denen der saft abgedreht wird. das hat nichts mit eskalation zu tun sondern sind schlicht notwendige regeln des zusammenlebens, an die sich jeder zu halten hat. es geht ja nicht darum, dass die nachbarn "mal" etwas lauter feiern, sondern dauernd ewig lange. wenn die nicht auf normale argumente hören, bleibt einem als normaler bürger nur die möglichkeit, die polizei zu rufen. selbstjustiz ist nunmal verboten. wie hättest du denn reagiert? mitgefeiert und das schlafen ganz eingestellt, denn arbeiten und/oder studium ist eh was für pussies? -.-

Endlich mal jemand der ein wahres Wort spricht.

Übrigens Feuer mit Feuer bekämpfen ist auch ein Weg, lästige Ruhestörer zur Besinnung zu bringen. Allerdings hat der TE hier eher schlechte Karten. Wenn er selbst Lärm und Partys veranstalten würde, bekäme er wiederum Stress mit der Polizei und dem halben Dorf.

In der Tat kann ein vernünftiger Mensch kein Interesse daran haben, sich mit solchen Leuten zu verstehen.

Daher eben der Weg mit Anzeigen und Protokollen. Das Recht auf nächtliche Ruhe zählt zu den Grundrechten eines Menschen und wenn einige Leute permanent meinen, dieses Recht verletzen zu müssen, dann muss man dagegen vorgehen. Solange man alles beweisen kann, hat man mit einer Klage kein Problem. Und wie du schon sagtest, spätestens bei der Vorladung sollte jeder noch so asoziale Spinner zur Besinnung kommen. Und wenn er das nicht schafft, landet er eben wegen Nötigung, Beleidigung und Ruhestörung im Knast.

Ja sorry, aber wenn man zu blöd ist sich an Regeln des Zusammenlebens und an Gesetze zu halten, dann hat man es nicht anderst verdient.

So abwägig ist das nicht, dass man als uneinsichtiger Ruhestörer im Knast landen kann.
 
Diese Personen sind mittlerweile gestandene Menschen von 40 Jahren.
Das diese Personen etwas Persönlich gegen mich haben mag gut möglich sein. Dasselbe ist bei mir mittlerweile auch der Fall. Weisst Du, ich hätte noch verstehen können, wenn aus einem gewissen Stolz-Gefühl heraus eine einzige Retour-Kutsche gekommen wäre. Dem ist nun nicht so. Es wird immer wieder provoziert (meine Achillesferse in Bezug auf Lautstärke kennen sie mittlerweile) und es wird einfach Macht durch Zahlenmäßige Überlegenheit demonstriert.

Ich habs in meinem Eingangspost nicht ganz klar herausgestellt. Für mich geht es z.Zt. primär darum, ob manche Nachvollziehen können, dass diese Menschen sich nach 2 Jahren im Recht sehen, sich immer noch zu revanchieren für meinen Anruf bei der Polizei.

Natürlich ist es Balsam für meine Seele, dass viele bzw. die Mehrheit, das Verhalten meiner Nachbarn mit Unverständnis sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeYourMind schrieb:
Ich habs in meinem Eingangspost nicht ganz klar herausgestellt. Für mich geht es z.Zt. primär darum, ob manche Nachvollziehen können, dass diese Menschen sich nach 2 Jahren im Recht sehen, sich immer noch zu revanchieren.
Der Mensch ist von sich aus nunmal schlecht und meiner Meinung nach wäre die Welt eine bessere ganz ohne ihn.
Nun geht das aber nicht so einfach alle Menschen von der Erde zu tilgen, also muss man eben sehen wie man aus jeder Situation für sich das beste macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne
Cr4y schrieb:
Sprich: Du hast keine Ahnung, und solltest evtl. damit aufhören so zu schreiben, als ob du die perfekte Lösung gefunden hast. So kommt es mir zumindest vor...

Ich hab nie behauptet, dass Ich die perfekte Lösung hätte.
Aber Ich habe genug Lebenserfahrung um zu behaupten, dass man mit solchen Leuten (die sich wie beschrieben) permanent so asozial verhalten, einfach nicht reden kann.
Man kann es versuchen, aber solche Leute denken dann einfach: "Was will der denn? Der soll uns nicht reinreden und die Fresse halten". Die tun dann nett, machen mal kurz die Musik leiser und sobald man wieder im Haus ist, drehen sie die Musik wieder auf.
Dieses Brüderpaar vertritt offenbar die Meinung, dass es im Ort "alteingesessen" ist und daher mehr Rechte hat als andere Bewohner. Also eine "Ich lass mir von dem doch nichts sagen"-Haltung.

Du behauptest, dass ein Gespräch da helfen könnte. Ich behaupte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Gespräch zu einer Besserung führt.

So und wenn man das versucht hat, was dann?

Stillschweigen und alles hinnehmen?

Das kann doch keiner ernst meinen! Wozu gibt es Gesetze? Nicht damit man auf sein Recht pocht. Sicher, es wäre übertrieben wegen jedem Sch*** gleich zur Polizei zu rennen, aber bei solchen Ausmaßen muss man doch handeln. Das sind keine Kleinigkeiten mehr. Glaubst du seinen Eltern geht es besser, wenn sie Nachts immer aus dem Schlaf gerissen werden?

Ich verstehe vor allem nicht, wieso sich Menschen so verhalten müssen. Wieso können viele Menschen keine Rücksicht mehr auf andere nehmen? Wenn man von der Polizei verwarnt wird, sollte man die Größe und Gelassenheit besitzen, sich daran zu halten und den Lärm einzustellen. Oder man spielt den Asozialen und legt es auf einen Streit an. Wenn dann ein halbes Dorf meint, eine Familie schickanieren zu müssen, blos weil die sich über Lärm beschwert hat, dann ist das armselig, erbärmlich und eine Schande für die Leute und das Dorf! Soviel sollte doch jedem klar sein!

Ich glaube viele jüngere Leute hier finden es fast schon cool, wenn man über andere herziehen kann. Dafür habe Ich kein Verständnis. Sowas hat nichts mit Menschlichkeit zu tun, sowas ist verabscheuungswürdig. Sowas zeigt, wie primitiv manche Leute doch sind.


So ihr könnt meinen Kommentar jetzt in der Luft zerreisen, aber wenn sich Leute nicht an Regeln und Gesetze halten wollen und Auseinandersetzungen geradezu provozieren, dann kann das jeder vernünftige Mensch nur verabscheuen.
 
Hab jetzt nur den Ausgansbeitrag gelesen,
ich wär mit 60 gekommen und hätte die Party aufgelöst - ne spaß :lol:

Ich würde so vorgehen:
Jedes mal die Polizei rufen und jedes mal Anzeige erstatten,
so lange bis die ruhe geben ...

p.s. in welchem Bundesland wohnst du denn?
Bei uns wär die Polizei 2 mal gekommen beim 3. mal
wär ein Mannschaftsbus gekommen und hätte die beiden mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUG schrieb:
Also wenn der Threadersteller ein Beispiel für selektive Wahrnehmung haben wollte: Dein Post is perfekt. ;)

Ansonsten werde ich nicht näher auf dein Post eingehen, weil man mit dir anscheind genauso wenig reden kann wie du es von den Nachbarn des Threaderstellers vermutest. Du ignorierst einfach ganze Absätze oder Posts nur damit es in deine Sicht der Dinge passt.


"Im Internet zu streiten ist wie bei den Paralympics anzutreten: Selbst wenn du gewinnst bist du behindert"
Der Spruch ist der im Internet meist unterschätzte meiner Meinung nach... deswegen sollten wir an der Stelle wirklich aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexor:
Es ist leider nicht überall wie in Berlin, Hamburg und Frankfurt.
Ehrlich gesagt bin ich auch schon auf die Idee gekommen dem TE meine Unterstützung bei einem Besuch anzubieten.
Diese Bauern verstehen eh nur eine Sprache.
 
GUG schrieb:
Ich verstehe vor allem nicht, wieso sich Menschen so verhalten müssen. Wieso können viele Menschen keine Rücksicht mehr auf andere nehmen?
Das ist ja auch in meinen Augen der springende Punkt. So abstrakt muss man gar nicht denken können, um sich vorstellen zu können, dass es Nachts Menschen geben könnte die versuchen wollen zu schlafen. Da ist 0 Selbstreflexion vorhanden.
Und was ich noch viel schlimmer finde: Das nachtreten und demonstrative drauf herumreiten auf den Achillesfersen der anderen.
Hexor Reynolds schrieb:
p.s. in welchem Bundesland wohnst du denn?
Bremen
Haydar schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich auch schon auf die Idee gekommen dem TE meine Unterstützung bei einem Besuch anzubieten.
Danke, aber lass mal. ;)
Es wird eh Zeit für mich mein eigenes Leben zu führen, aus dem kaff weg zu gehen, und die paar Wochen halte ich noch durch. Da sich der Ärger der Nachbarn auf mich bezieht, werden meine Eltern in Zukunft unbehelligt bleiben.
Es hat mir schon sehr geholfen, dass die meisten von Euch das Verhalten meiner Nachbarn ablehnen.
Das hat mir schon wichtige Selbstbestätigung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeYourMind schrieb:
Das ist ja auch in meinen Augen der springende Punkt. So abstrakt muss man gar nicht denken können, um sich vorstellen zu können, dass es Nachts Menschen geben könnte die ersuchen wollen zu schlafen. Da ist 0 Selbstreflexion vorhanden.

Bremen

Ja ich wohne hier auch mit soner Spezialistin in der WG. Das ist wahnsinn wie Gedankenlos sie in jeder Hinsicht ist. Der kannst du gute Nacht sagen und kannst dir sicher sein, dass du noch zwei mal zu ihr musst. Einmal um ihr zu sagen, dass se den Film bitte leiser machen soll und das 2. mal um ihr zu sagen, dass sie auch bitte leise reden soll...
Bin da immer wieder erstaunt drüber :D
 
Cr4y schrieb:
Wollen wir tauschen? Ich bekomme Deine Mitbewohnerin als neue Nachbarin (mit der ich glaube ich gut auskommen würde) und Du bekommst meine Nachbarschaft als WG-Genossen?:D
 
FreeYourMind schrieb:
Wollen wir tauschen? Ich bekomme Deine Mitbewohnerin als neue Nachbarin (mit der ich glaube ich gut auskommen würde) und Du bekommst meine Nachbarschaft als WG-Genossen?:D
Ich glaube nicht, Tim. ;)
 
toomanyhumans schrieb:
Das glaub ich nicht, Tim. *

tumblr_llbszwLy9F1qc7saeo1_400.gif

Was auch immer!!! ;P
 
Naja grundsätzlich sollte man sich nicht wegen jedem Furz aufregen. Doch ob es was bringt hinzugehen ist bei solchen Leuten doch fraglich.

Außerdem wenn du das erste mal hin gehst und dann die Polizei ruftst können die sich eh denken wer die gerufen hat. Da würde ich dann eher sofort die Polizei rufen und wenn man sich nächsten Tag im Flur sieht den Unwissenende spielen.


Ist leider so dass man oft als "Spießer" abgestempelt wird wenn man hier in dtld net alles und jeden toleriert.

Aber je nachdem WO man wohnt muss man sich auch mit nem gewissen Grundpegel anfreunden.

Wer es absolut leise haben will der sollte eher aufs Land ziehen und nicht in ein Hochhaus oder Mehrfamilienhaus mit Kindern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben