Mein nächster Gaming-PC - Konfigurationshilfe/Tipps erwünscht

Ok, verstanden, hatte ich nicht dran gedacht, aber das mit der 12V Schiene hab ich schon mal gelesen. Dann hab ich das auch wieder verstanden.

Markennetzteil, ist klar, bei den Komponenten, darf man dort nicht sparen. Nicht so wie mein momentaner LC-Power Chinakracher, der bis jetzt aber immer gut funktioniert hat.

Wozu würdest du raten? Zotac oder MSI, mir gefällt die Zotac besser, wegen des Preises, der Garantie und der OC Leistung
 
Ich persönlich bin ein Fan von leisen Grafikkarten ... von daher würde ich die MSI nehmen, denn leiser geht es bei der GTX 780 nicht.
Und 5% Leistungsunterschied wegen Takt wäre mir da eh egal ...

Allerdings ist die Zotac jetzt nicht richtig laut (aber wohl schon gut hörbar unter Last), hat aber einen guten Kühler, so dass man die Lüfter auch per Software etwas runterregeln kann, denn am Temperaturlimit dürft die Karte auch unter Last nicht sein.

Wenn du also nicht überempfindlich bist bzgl. Lautstärke, wäre die Zotac schon besser, da schneller und günstiger ...

Es gibt aber auch Karten die hohen Takt und geringe Standard-Lautstärke vereinen ... z. B. eine Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra ... ist aber Triple-Slot, falls das für dein SLI-Vorhaben eine Rolle spielt.

So richtig falsch machste mit keiner etwas ...

Das mit deinem SLI würde ich mir nochmals überlegen ... eine 780 liegt ja schon bei über 300% im Vergleich zu einer GTX 460 ... meinste nicht, dass da eine reicht?
 
Das mit dem SLI wollte ich dann entscheiden, wenn es läuft, und dann auch nicht direkt sondern erst wenn der Preis für eine zweite GRaKa stimmt, z.B. wenn die next Gen. kommt.
Ergänzung ()

Und bei dem Mainboard würde auch ein SLI mit 3 Slot hohen GraKas draufpassen. Aber ich bevorzuge einen deutschsprachigen Support, was ich bei Inno3D nicht finden kann.
Und die Lautstärke sollte nicht so das Problem sein, meine 460SE dreht im Afterburner recht hoch, und das ist auch noch akzeptabel.

Was muss man beachten bezüglich der SSD und dem Einbau?
-> am alten System anschließen und Firmware update machen, oder erst zusammenbauen und dann bei der ersten Inbetriebnahme die Firmware updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das von mir vorgeschlagenem Revo87+?

Kostet kaum mehr und ist definitiv besser.
 
Ok, ich hatte nur wegen der Garantie geschaut, und jetzt gefunden, dass auf beiden 5 Jahre sind, ich nehme lieber das 80+ Gold und spare Strom :).
 
Zurück
Oben