Mein neu gebautes Sandy Bridge System springt nicht an!

pezz

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,
ich habe heute, und das nicht zum ersten mal einen Pc zusammengeschustert und stehe nun vor einem mir unbekannten Problem. Der Rechner startet einfach nicht, sprich bei Druck auf den Power button passiert rein gar nichts. Strom war mein erster Gedanke aber eine Ueberpruefung ergab leider keine Fehler meinerseits in der Beziehung.

das system:
asus p8p67 evo
intel 2500k
4gb ripjaws
2x gigabyte 460gtx

Ich wuerde mich ueber schnelle Hilfe sehr freuen.

mfg

Pezz

Hast du evt. diese kleinen Stecker am Mainboard(die vom Anknopf ans Mainboard) falsch gesteckt?

Die würde ich da als erstes checken, wenn einer falsch ist springter meistens net an...

Power Button auch richtig mit dem Mainboard verkabelt? Habe bei meinem Zusammenbau auch akribisch darauf geachtet und nu isses doch so, dass mein Resetknopf und die Anzeige vorne (2 Lampen) nicht gehen. Also irgendwas aufm Mainboard falsch verkabelt.

Dann könnte es gut der Powerbutton selber sein.
Ist dieser richtig angeschlossen?
(Polung ist ja egal, da er nur einen Kontakt zwischen den Pins herstellt.)

EDIT:
Wie schnell das hier immer geht, da schreibt man auf einen Thread ohne Post und wenn man fertig ist sind schon 2 da. ^^

am power button liegt es nicht, da bin ich sicher.

Auch wenn mich manche Leute dafür schlagen werden... Ich würde die Kabel vom Gehäuse mal abziehen und versuchen die Pins mit einem Schraubenzieher zu überbrücken. Dann kannst du wirklich ganz sicher gehen, dass es daran nicht liegt.
Ansonsten vll mal auf Gehäusekurzschluss überprüfen => Mainboard ausbauen und "neben" dem Gehäuse starten

Zurück
Oben