der-andreas
Cadet 1st Year
Hallo,
brauche einen neuen Arbeitsrechner auf dem überwiegend Grafik/DTP Programme, Virtualisierungen usw. laufen. Nachdem relativ viele Programme gleichzeitig laufen und die Zugriffe schnell sein sollen habe ich mal folgende Kompontenten zusammengestellt:
CPU: Core i5-750 Boxed
Board: MSI P55-CD53
Ram: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Case: Cooler Master CM 690
HDD1: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
HDD 2: Western Digital Caviar Green 640GB
Laufwerk von LG bereits vorhanden
Habe noch ne Geforce 8600 gt rumliegen, die ich einbauen könnte, oder würdet Ihr mir zu einem Board mit OnBoardgrafikkarte raten?
Wie findet Ihr die Config? Was würdet Ihr ändern? Danke schonmal für die Tipps
Edit: Das Netzteil von Cooler Master Silent Pro 500W (KM) auf be quiet Pure Power 530W geändert, das KM ist mir keine 30 Euro wert :-x
brauche einen neuen Arbeitsrechner auf dem überwiegend Grafik/DTP Programme, Virtualisierungen usw. laufen. Nachdem relativ viele Programme gleichzeitig laufen und die Zugriffe schnell sein sollen habe ich mal folgende Kompontenten zusammengestellt:
CPU: Core i5-750 Boxed
Board: MSI P55-CD53
Ram: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Case: Cooler Master CM 690
HDD1: Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
HDD 2: Western Digital Caviar Green 640GB
Laufwerk von LG bereits vorhanden
Habe noch ne Geforce 8600 gt rumliegen, die ich einbauen könnte, oder würdet Ihr mir zu einem Board mit OnBoardgrafikkarte raten?
Wie findet Ihr die Config? Was würdet Ihr ändern? Danke schonmal für die Tipps
Edit: Das Netzteil von Cooler Master Silent Pro 500W (KM) auf be quiet Pure Power 530W geändert, das KM ist mir keine 30 Euro wert :-x
Zuletzt bearbeitet: