Mein Neuer Arbeitsspeicher läuft nicht HILFE!

powersebi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
71
Hallo erst mal

Ich hab mir vorhin 2 neue Riegel Arbeitsspeicher geholt und zwar sind das 2x 512 MB von der Firma VT der speicher hat CL 2.5.

Mein alter Infinion Speicher 512 MB hat CL 3.0 also sollte mein neuer Speicher ja Schneller sein.

Meine AMD 3000+ Winni lief mit dem Infinion speicher auf HTT 240 MHz und CL 2,5 ohne probleme.

Jetzt wo ich die beiden neuen speicher Riegel eingebaut hab kann ich nur noch ein HTT wert von 210 MHz bei CL 2.5 fahren sonst bekomm ich denn Blue Screen oder der rechner startet nicht.

Edit: ------------------------

Kann mir keiner was zu meinem problem sagen.

Eine Latenc von 3,0 hab ich schon ausprobiert.

Muss ich was einstellen oder ist der speicher etwa schlechter wie mein alter Infinion kann dann nämlich morgen umtauschen gehen ;)

Danke im voraus für eure Hilfe.


AMD Athlon 64 3000+
MSI K(N Neo 2 Platinium
Asus Extrem 6600 GT
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Re: Mein Neuer Arbeitsspeicher läuft nicht HILFE!!!

Jo, tausch ihn um. Der Infineon wird deutlich besser sein, als der olle VT.

"Mein Neuer Arbeitsspeicher läuft nicht HILFE!!!" der läuft aber doch bei dir :( aber nicht so wie du gern hättest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.785
Re: Mein Neuer Arbeitsspeicher läuft nicht HILFE!!!

Erstmal, kann das hier dauern bis man was antwortet und man schreibt sowas nicht nach 15min. Tzzz, unglaublich. Naja egal...

Ich bin sicher das es am Ram liegt. Bei Infinion kann man auch besser oc.
 

powersebi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
71
Re: Mein Neuer Arbeitsspeicher läuft nicht HILFE!!!

Also ist der VT wie ichs mir schon dachte ein scheiss speicher ?

Wenn ich mir noch ein Infinion holle kann ich mein OC so belassen oder werde ich auch da wieder runter drehen müssen ? :)
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Wieviel hastn für den VT gezahlt?

Und da gibts nen EDIT-Button um Doppelposts zu vermeiden :o
 
Top