Mein neuer Gaming-PC? (ca 1150 EUR)

Ich habe noch einen Einwand. Nämlich gegen den Ekl Brocken, der zwar gut ist, aber bei AMD System nur bedingt zu empfehlen ist, weil man ihn nicht so montieren kann, dass er nach hinten rausbläst.
Von daher würde ich den preisgleichen Scythe Mugen 2 nehmen.

oh sorry rx4711, das hab ich in der ganzen Aufregung übersehen...thx noxhmal für deine Mühe und den netten Systemvorschlag :)
Ich hab jetzt alle Kritiken verarbeitet und noch ne Schippe in Sachen HDD draufgetan.

Das Ganze sähe dann folgendermaßen aus:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure 79 €
MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 103 €
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition 154 €
RAM: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 79€
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express 186 €
SSD: Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC 141 €
HDD: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II 70 €
DVD: LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail 23 €
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W 77 €
Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler 35 €

Kann man das guten Gewissens so bestellen? ;)

Sieht für mich viel besser aus als die Zusammenstellung im ersten Beitrag.

Sieht für mich auch vertretbar aus, aber wenn du nicht OverClocken willst, würde ich den Phenom II 945 95W nehmen.
30 Watt TDP für 4x200 MHz finde ich nicht vertretbar falls man nicht vor hat zu OCen...
Spricht etwas gegen eine HD 4890 statt der GTX 275?
Kostet weniger und ist nicht viel langsamer.
http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=27299&agid=1004 wäre eine nach Referenzdesign, ca. 147€
Netzteil ist mMn nach auch übertrieben, nen Corsair HX450 tut's da genau so gut: http://www.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=24639&agid=240

Alles in allem Geschmackssache, aber das Netzteil würd ich auf jeden Fall gegen das HX450 austauschen.

Mfg
TuXiFiED

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich so bestellen.
wäre eine nach Referenzdesign, ca. 147€
Es hat nicht jeder gerne einen Staubsauger neben sich stehen.;)
Netzteil ist mMn nach auch übertrieben, nen Corsair HX450 tut's da genau so gut:
Kann man muss man aber nicht.
Ich würde dem Enermax eher das Coolermaster SIlent Pro 500w vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dick:
Würde das günstigere und völlig ausreichende GA-MA770T-UD3P nehmen.

Statt der Green Platte eine Black. Die ist schneller.

Und bei der Grafikkarte greif eher auf das Palit Modell zurück ---> Viel leiser.

Statt der Green Platte eine Black. Die ist schneller.
Bringt ihm ja nicht viel, weil er ja eine SSD als Systemplattte nimmt.
Die Black macht denn nur krach.

Die Green würd ich max. als Storage Platte nehmen.

Für Spiele eher eine Black oder Blue.

Und laut ist die Black nicht bzw. nicht lauter als die 500er Blue.

Ich hab selber eine.

Ich meinte nicht dass sie lauter als andere 7200er Platten ist.
Jedoch im direkten Vergleich zu der Green denoch laut.
Wenn der TE aus der 64gb SSD eine 128GB macht, reicht es sicher auch für die ganzen Programme und die Green dient dann ja als Datengrab.

also dann werd ich mir die Palit GTX 275 Dual Fan als GPU holen...klingt logisch mit dem Geräuschpegel...und preislich ist sie auch ok...btw nvidia muss schon sein..bin da irgendwie vorbelastet ;)

Der Mugen 2 soll allerdings extrem schwierig zu montieren sein...gibt es da keine Alternative..bin nicht so der talentierteste Schrauber ;)

Vom Prinzip her würd ich schon OC machen wenn mein System sowas zulässt, demnach lass ich das Netzteil dann lieber?

Hast du den Mugen mal auf einem i7-Board installiert? Beim AM2/3 nicht wild, aber beim Sockel 1366 nur bedingt für Neulinge geeignet.

Naja ein mal mit i7 Board gemacht.
Ich fand es persönlich nicht sehr schwer, aber bin mir nicht ganz sicher wie das für einen absoluten Neuling ist...

Hast du den Mugen mal auf einem i7-Board installiert?
Beim i7 ist es auch nicht so schwer.
Und wenn der TE es schwer findet, holt er sich einfach jemanden der für ihn Board hält während er schraubt.

Als Netzteil könntest du auch das Corsair HX 520 nehmen kostet ca. das selbe und hat dazu Kabelmanagement.

@Airbag
War das nicht der Mugen, wo man erst die Sockelhalterung der Hauptplatine entfernen muß?

Der Brocken ist ja nicht zu empfehlen weil er nicht richtig rausbläst, der Mugen 2 ist schwer zu bekommen derzeit...was könnte noch passen?
Thx schonmal

War das nicht der Mugen, wo man erst die Sockelhalterung der Hauptplatine entfernen muß?
Meinst du das Teil auf der Rückseite der Boards? Wenn dieses meinst dann JA, weil man die schwarze Halterung von Scythe dadurch ersetzen muss.

Edit:
Andere gute aber auch teurere sind Thermolab Baram und Xigamtek Thors HAmmer ,der Megahalem und der Thermalright IFX 14 (jedoch ohne Lüfter) oder mit Lüfter der Noctua U12P

Zuletzt bearbeitet:
So wollte zum Abschluss nochmal meine definitive Bestellung reinposten:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 Pure mit Sichtfenster
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE 4x3.20GHz AM3 Box
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X AM3 DDR3
Kühler: Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+)
RAM: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

GPU: Palit GTX 275 Dual Fan HDMI 896MB GDDR3 PCIe

SSD: Super Talent SSD Ultra Drive ME 64GB 2.5" SATA II
HDD: WD Caviar Black 640GB SATA II

DVD: LG Electronics GH22LS50 SATA schwarz bulk

Hab bei HoH bestellt, da alles mehr oder weniger vorrätig. Allerdings konnte ich als Ausländer (Luxemburg) nicht von Paypal oder Kreditkarte profitieren. Die Bestellung musste leider per Vorkasse abgewickelt werden :/

Vielen Dank nochmal an alle die mir wervolle Tipps gegeben haben. Ich habe in den 2 Tagen viel dazugelernt ;)
Werde dem Board hier auch weiterhin treu bleiben und es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Thx nochmal!!

Zurück
Oben