Mein Neuer Gaming/Render PC

The_Jensie schrieb:
Ganz ehrlich? Der Zeitaufwand wäre mir die Ersparnis von 22€ nicht wert. Bis ich da alles kopiert und hin/geschrieben habe, zahle ich lieber einmal 30€ und habe alles fertig.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, wenn du bei Mindfactory ein entsprechendes Board bestellst, das schon seit nem halben Jahr Ryzen 3000 Ready prouziert wurde.

Und um einfach den Streß zu sparen, der bei 1% noch auftrit zahlst du 22€ für ne Arbeit von ein paar Minuten??

Du kannst auch Jede Sekunde sterben, am besten gehst nicht mehr Kacken, weil der Zeitaufwand vom Rest deiner Lebenszeit ist es einfach nicht wert.
 
Mr.Baba schrieb:
Du kannst auch Jede Sekunde sterben, am besten gehst nicht mehr Kacken, weil der Zeitaufwand vom Rest deiner Lebenszeit ist es einfach nicht wert.
Was für eine bescheuerte Aussage. Man man man..... :rolleyes:
 
The_Jensie schrieb:
Was für eine bescheuerte Aussage. Man man man..... :rolleyes:

Danke ;). Wusste doch dass du es anders erklärst verstehst.
Ergänzung ()

z.B. du schaust im Netz das Board + ryzen 3000 desktop ready und findest schnell heraus, dass es schon vor Monaten so verkauft wurde auf der Welt...

https://www.mindfactory.de/product_...So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1266875.html

-> Ich bestell mir Bios Update für nur € 34,90*, damit ich sicher bin und keinen Streß hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem samesame.
Macht nur Sinn, wenn man den Rechner nicht selber zusammenbauen will.

Kranke 29,90€ und viel Spaß den 700g-1,2 kg Kühler auf dem Board vor dem Versand befestigt zu bekommen... oh halt, die bauen den vor Versand ja wieder ab... (und vorallem gut, wenn man ohne gehäuse bestellt :D)
(weiß nicht wieviel Versandkosten das bei AMD wären, in dem Fall, der sehr wahrscheinlich nicht Auftritt bei z.B. https://www.mindfactory.de/product_...So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Ret_1266875.html)

Insgesamt ging es mir nur darum, dass es nicht (mehr) unbedingt Sinn macht zu sagen "nimm msi max board, da ist ryzen 3000 bios garantiert" oder "bezahl lieber die 29,90€ bei Mindfactory, dann bist safe".
Da es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch bei anderen Boards, bei den krassen Versandhändlern wie z.B. Mindfactory, die Mega viel jeden Tag verkaufen, eh schon Ryzen 3000 fähig ist.

Bin froh, wenn dann die b550/b550a Boards kommen .. Diese Einschränkung aktuell nicht 100% zu wissen ob eine CPU läuft oder nicht läuft, ob man mit Stick Bios flashen kann/muss etc.
Ich finde das anstrengend, das muss besser gelöst werden von AMD in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse grob zusammen:
Ryzen 7 3700X
32GB 3600MHZ RAM
B450 Gaming Pro Carbon

Welche Graka würdet ihr mir empfehlen?
Lohnt sich da eine mit Freesync wegen meinem Monitor?
Ergänzung ()

Außerdem bräuchte ich irgemdwann auch eine neue SSD da 64GB recht wenig sind.

Kann mir da jemand eine Empfehlen?
 
Sollte für den Anfang reichen und wenn wieder Budget vorhanden ist ein SP11 mit 550 Watt verbauen.
 
Zurück
Oben