Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Am Besten beim Ersteller dieses Threads ;)

Naja, das ist ne Sonderanfertigung, das bekommt man so nicht zu kaufen. Kann Dir bei Bedarf aber genaueres per PN mitteilen.

Ja sag mir mal per PM was so eine Abdeckung kostet. Ich bräuchte eine die das Loch für das Netzteil komplett schließt, da ich kein Atx Netzteil verwende. Das sind ca. 170mmx96mm.

hey, kannst du vielleicht noch ein Foto machen, wie das System neben dem Bildschirm aussieht? Ich kann die größe nicht so gut einschätzen. Wird der PC laut bei aktuellen Spielen? Ach ja, vielleicht mal Modern Warefare auf einem 24" probiert? Schafft die 5770 das? :D Fragen über Fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das mitem Schwarzen aus :D

Sorry für scheiss Qualität Iphone -.-

So ist leider nur der 22er da ich auf ner Lan bin aber der unterschied ist nicht gross..
GTA IV läuft auf der HD5750 auf vollen Settings.
Gruss Jery2000

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich auch ne möglichkeit ein atx netzteil und die h50 einzubauen?

sieht auf jeden fall sehr gut aus!

Laut der HIS Hompegae, ist die HD5770 2.27 Cm länger sprich passt nicht ins Gehäuse.

Lasse mich aber gerne Korrigieren

MC BigMac schrieb:
Nice sieht das Gehäuse aus

Danke!

Kezu schrieb:
gibts eigentlich auch ne möglichkeit ein atx netzteil und die h50 einzubauen?

sieht auf jeden fall sehr gut aus!

Vielleicht wenn man die H50 in die Front rein baut, ansonsten stehen sich H50 und ATX Netzteil im Weg.

rawr schrieb:
Mich interessent die 5750, ist die 5770 nicht genauso groß?

Grüße!

Nein, die HD5770 ist größer und passt nicht in den Q7

Das ist alles in allem sehr schön geworden, auch wenn ich den LianLi Cube eigentlich gar nicht mag. Ist bestimmt klasse, sowas "beruflich" zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Stören würde es mich, dass die HD5750 die (derzeit) stärkste Karte ist, die man einbauen kann. Ich persönlich habe allerdings selbst nur eine übertaktete HD4770 eingebaut derzeit. Aber eines Tages wird das wohl nicht mehr reichen, aber dann gibt es vllt. eine HD6670 oder was auch immer :)

Danke Jungs! :daumen:

@ Der Assi: Das hast Du richtig erkannt, das ist ein dünner 12mm Lüfter, ein anderer würde gar nicht mehr rein passen, da ich sonst das NT nicht mehr rein bekomme. Es handelt sich um diesen Lüfter.

Temps habe ich im Idle etwas über 30 Grad und unter Last etwa 50-55 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Möchte man einen relativ großen CPU-Kühler verbauen und zwischen Netzteil und Kühler einen schmalen Lüfter montieren, bieten sich folgende Modelle an:

* Scythe Kaze-Jyu Slim, 1000-2000 Umdrehungen.

* Scythe Slip Stream Slim, 800-1600 Umdrehungen und dabei trotzdem bessere Förderleistung als Kaze-Jyu.

Jupp, den Scythe Slip Stream Slim 1600 habe ich verbaut.

hi, ich reihe mich mal in die gruppe der bewunderer ein.
graveur bin ich leider nicht, hab aber die möglichkeit, sauber an dem alu rumdoktorn zu lassen. aber vorher ein paar sachen:

du hast dieses kleine netzteil ziemlich mittig eingebaut ... ich hab etwas ähnliches vor, nur gefällt es mir nicht, wie du das laufwerk oben und die festplatte zusammengepresst hast ^^.
daher wollte ich - mit dem gleichen netzteil und grob denselben komponenten etwas ähnliches machen. nur: kann man das netzteil nicht auch ganz "neben" den radi des corsair-kühlers packen? leider sieht man das auf deinen bildern schlecht, ich beziehe mich auf http://www.abload.de/img/imgp2211amybu.jpg. man kann nicht genau erkennen, ob das nt noch weiter nach links und dann nach unten zu der wand passt, wo der radi ist. hintergedanke ist, dass man dann hochkant an die hintere wand eine 2,5''-festplatte mit entkopplung montieren kann und oben rein ein normales dvd-laufwerk. ich hab so mein problem mit "slim"-laufwerken, das meiner wii spinnt schon genug rum ^^, daher würd ich gern ein normales verbauen. so müsste ich die laufwerkabdeckung auch nicht modifizieren oder? (zur not passt ein schwarzes laufwerk mit gecleanter front zu dem schwarzen case, was ich mir holen wollte).

alternativ würde ich das netzteil weiter oben platzieren, da wo die gelöcherte partie hinten oben ist.

eine schwarze eloxierte gebürstete platte brauche ich aber in jedem fall, um das loch zuzubekommen. könntest du mir diesbezüglich noch eine pn schicken bitte?

ich überleg momentan noch, ob ich abwarte, was sich bei den neuen prozzis und mbs preislich tut, da meine alternative, ein c2d e 6600 wohl nicht mehr ganz zeitgemäß ist :(.

so, ich sag mal gute nacht und danke für dieses tolle casemod!

Ne Netzteil geht nicht weiter richtung corsair, da dort noch der Lüfter kommt.
Ich habs so gelöst, HDD oben im Laufwerkschaft und obendrauf ausserhalt externes DVD Laufwerk.
Funzt super :D
Gruss