Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Also näher geht das NT nicht an das linke Seitenteil wenn man die H50 verbaut. Bei dem 2. Q07 habe ich auch ein normales DVD Laufwerk verbaut und die HDD von innen, mit einer doppelseitigen Moosgummifolie, an die Front geklebt. Ist zwar nicht die tollste Lösung, aber der Q07 musste so günstig wie möglich werden, weshalb ich unter anderem die Laufwerke aus seinem alten Rechner verwendet hatte.

Scharzes LianLi Alu habe ich da, wenn Du welches brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
martma schrieb:
Bei dem 2. Q07 habe ich auch ein normales DVD Laufwerk verbaut und die HDD von innen, mit einer doppelseitigen Moosgummifolie, an die Front geklebt.

ein Bild davon wäre göttlich!

Noch was zur Graka: Du hast erwähnt, dass die HD5750 momentan die leistungsstärkste Graka ist, die reinpasst.
Ich hab deshalb einen Thread erstellt, um zu schauen, ob die Club 3D 5770 OC nicht doch reinpasst. Vielleicht weißt du dazu ja auch was. Um den Lüfter mach ich mir wenig Sorgen, wie man bei dir sieht, ist ja noch ein wenig Luft nach unten.
Worum ich mir aber Sorgen mache, ist, ob bei dieser Grafikkarte die Stromversorgung mit dem SFX-Nt noch ausreichend ist.
Wahrscheinlich kannst du mir das pauschal auch nicht sagen, ich werds wohl versuchen müssen. Ich schwanke noch zwischen einem i5-750 und einem i5-661, wobei ich mich da nochmal schlau machen werde mit dem h50-Kühler. Offiziell passt der ja auf den Sockel, aber wie es mit den wenigen verfügbaren Boards ausschaut ... wird wohl Lotto!

das punkt schrieb:
ein Bild davon wäre göttlich!

Das geht leider nicht, den 2. Q07 habe ich ja für jemand anderen gebaut, das Teil ist also nicht mehr bei mir.
Die restlichen Fragen habe ich gleich in Deinem Thread beantwortet.

eine frage hab ich noch: wäre der usb-connector vorne mit deiner grafikkarte kollidiert, hättest du ihn drin gelassen?

Platzmäßig hätte es sogar gepasst, allerdings wären die USB Kabel nun zu kurz gewesen, um sie noch am Board anzustecken. Man müsste damit ja noch um die Platine der Graka herum.

Das könnte richtig knapp werden. Ich würde da mal jemanden Fragen, der einen "normalen" Q07 hat, der ihn mal kurz aufschrauben kann und dass dann aus misst.

Eine kurze Frage:
Wenn ich ein ATX Netzteil einbaue, würde dann noch eine SSD mit 7mm Bauhöhe zwischen den Käfig welcher das DVD Laufwerk hält und das Mainboard/Netzteil passen?
Also unter den Käfig geschraubt.

MfG
ISt super geworden!

Edit: Eine HIS HD 5750 iCooler IV 1GB passt rein, oder? Dazu müsste ich nicht mal die Slotblende anpassen, da alle Anschlüsse auf einer Reihe sind.
Edit2: Ich möchte die H50 oben auf den Deckel packen, oder falls das nicht geht an die Seitewand mit Distanzhalter versteht sich. Die Schläuche der H50 kann ich ja nicht abnehen, also würden 2 löcher als Schlauchdurchführugen nicht reichen, üsste wohl ein Schlitz sein, wo könnte man den am Besten hineinmachen (soll ja auch gut aussehen).

Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Eine kurze Frage:
Wenn ich ein ATX Netzteil einbaue, würde dann noch eine SSD mit 7mm Bauhöhe zwischen den Käfig welcher das DVD Laufwerk hält und das Mainboard/Netzteil passen?
Also unter den Käfig geschraubt.

MfG
ISt super geworden!

Edit: Eine HIS HD 5750 iCooler IV 1GB passt rein, oder? Dazu müsste ich nicht mal die Slotblende anpassen, da alle Anschlüsse auf einer Reihe sind.
Edit2: Ich möchte die H50 oben auf den Deckel packen, oder falls das nicht geht an die Seitewand mit Distanzhalter versteht sich. Die Schläuche der H50 kann ich ja nicht abnehen, also würden 2 löcher als Schlauchdurchführugen nicht reichen, üsste wohl ein Schlitz sein, wo könnte man den am Besten hineinmachen (soll ja auch gut aussehen).

Kann ich Dir nicht sagen, ob die SSD zwischen dem ATX NT und dem oberen Laufwerksschacht Platz hat, ich habe ja kein ATX NT verwendet.

Die HD5750 passt in den Q07 rein.

Eine H50 möchtest Du außen montieren? Wie sieht das denn aus?

Colonel Decker schrieb:
@martma

Mein PC-Händler kam nicht auf das Slim-Slot-In Laufwerk bzw. dessen Anschlüsse klar. Er meinte er findet keinen Adapter um das an ein Mainboard mit normalen SATA Anschlüssen zu hängen. Wo hast du den Adapter her, oder wie hast du das gelöst?
burnout150 schrieb:

Perfekt beantwortet!

Der Radiator soll aussen drauf, ich finde das sieht nicht mal so schlecht aus, ein verchromtes Lüftergitter habe ich auch bestellt.
Ich habe schon viele Pcs gesehen welche ihre Radiatoren aussen drauf hatten.

Klar, das ist Geschmackssache, mir gefällt es halt nicht so gut.

Du hast nix mehr dazu geschrieben, ob und wie dus hinterher wieder zusammengenietet hast. Welche Nieten hast du genommen und musstest du die noch abschleifen hinterher?

Allen, die ähnliches mit eine q07 vorhaben: es gibt HD5770, die reinpassen -> Kleine Übersicht "kurze" HD5770

Klasse gehirnt und mit der sauberen Optik sieht es wirklich sehr professionell aus...martma, dafür kriegste von mir volle 5* :)

Zuletzt bearbeitet:
das punkt schrieb:
Du hast nix mehr dazu geschrieben, ob und wie dus hinterher wieder zusammengenietet hast. Welche Nieten hast du genommen und musstest du die noch abschleifen hinterher?

Ich habe deshalb nichts mehr übers Nieten geschrieben, da ich es nicht mehr vernietet habe, ging ja auch gar nicht mehr.

noedaR schrieb:
Klasse gehirnt und mit der sauberen Optik sieht es wirklich sehr professionell aus...martma, dafür kriegste von mir volle 5* :)

Danke! :)

Hey,
hab mich von deinem Lütten insperieren lassen und habe mir ebenfalls sone lütte Kiste zusammen gebaut.
Meine Config ist alerdings ein wenig anders, dennoch ist die Plattform und das Gehäuse gleich.
Ich habe ebenfalls das Zotac Board in ein schwarzes Q07 gepflanzt mit einem alten E6600.
Der Läuft mit 0,1 Volt weniger Spannung. Darauf sitzt ein Scythe Shuriken.
Das BeQuiet LC7 350 Watt hab ich so eingebaut dass es die Luft von der CPU absaugt.
dazu 4 Gig Geil Speicher mit 4-4-4-12 bei 1,9V.
Eine WD 2,5" Platte, ein normales DVD LW.
Und dann habe ich eine 5770 Overclock von 3D eingebaut. Wie du musste ich Platz an der Slotblende schaffen. Von der Länge passt sie perfekt. Das Kabel von den Front USB Anschlüssen ist leider zu kurz und passt nicht mehr. Hitzeprobleme habe ich keine. Der Lüfter der 5770 ist leider noch im Idel zu laut....da lasse ich mir noch etwas einfallen. Die Leistung für den Lütten ist super. MW2 auf max. Details in 1920x1200 läuft perfekt und der rest ist ebenfalls ausreichend und wird höchstens von der CPU limitiert.
Vielen dank für deinen super Thread hier, hab mir reichlich Tipps geholt.

Gruß

Freut mich, dass Dir der Thread geholfen hat! :)