Projekt Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format

Ich muss erstmal mein Lob loswerden. Das schaut bis jetzt alles sehr schön aus!

Eine Frage habe ich allerdings: Was ist das genau für Acrylglas? Du es ja bei einem anderen Mod auch schon verwendet und es sieht einfach spitze aus. Ist es einfach das normale "Acrylglas GS mittelgrau", wie es auch in einigen PC-Shops gelistet wird oder ist es etwas anderes?

Ich frage dies, weil ich mir evtl. ein LianLi PC-60FN kaufe und dort ein Fenster reinmachen möchte.

Danke für deine Antwort

MfG

Das ist Acrylglas dunkelgrau, da tolle daran ist, dass man nur in den Rechner rein schauen, kann wenn er innen beleuchtet ist. Ist der Rechner aus, sieht man nicht mehr rein.

wow, echt sauber! :)
wenn das gehäuse schwarz wär, wär's noch mehr nach meinem geschmack! ^^
das einzige ist halt das kabelgewirr... lässt sich das nicht irgendwie beheben?

sp33d schrieb:
das einzige ist halt das kabelgewirr... lässt sich das nicht irgendwie beheben?

Na klar, das NT war nur kurz zum Testen rein gehängt.

Heute ist der grobe Fertigstellungstag für meinen Q07, der Feinschliff kommt die nächsten Tage. Normalerweise bräuchte man für so eine Arbeit eine Hebamme! Die vorderen USB Steckplätze fallen weg, da mach ich mir noch ein Typenschild mit dem Laser.

Heute habe ich noch die Laufwerksblende gemacht .......

imgp2299ae4ou.jpg

......... und die Adapterplatte fürs Netzteil.

imgp2292ae0g6.jpg

imgp2293ad11n.jpg

Nach dem Sleeven wurde das Problem mit den Kabeln natürlich noch schlimmer, da das noch mehr Platz verbraucht.

imgp2295ar17s.jpg

imgp2297al47g.jpg

Zusammen gebaut sieht es dann so aus. Leider muss ich ihn nochmal auf machen, da man die Beleuchtung wie sie jetzt ist überhaupt nicht sieht, die muss hinter die Front und nicht an den Boden. Einen ersten Benchmarktest hat er auch schon überstanden, 14900 Punkte im 3DMark06 ohne Übertaktung, nicht schlecht für so einen Zwerk.

imgp2301a306e.jpg

imgp2300aq1by.jpg

Weitere Bilder auf der Startseite!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar net wieviel meiner eig. schafft in nem benchmark hmm
is die ´´mini´´ wkü eig. zu empfehlen

öhm gabs bei ich weiss nich mehr wo im test ... auch bei computerbase gabs einen glaub ich ...

isn sehr guter kühler ^^ wäre vergleichbar mit einer Nordwand wenn ich mich nich irre ..wollte den eigentlich für meinen Q 9550 kaufen aber dann hab ich mir gedacht da ich mein case schon umgebaut hab ... sieht das dann so kahl aus da drin XD ^^

-> mrnils3 / Kibri:
die corsair wasserkühlung "braucht sich vor guten luftkühlern nicht zu verstecken" oder irgendwie so war das fazit. ;)
gegen ne "richtige" wasserkühlung kommt sie aber wohl kaum an. allein schon wegen dem recht kleinen radiator.
aber gerade hier für diese zwecke ist das teil ja optimal! :)

-> martma:
hast du n paar temperaturangaben unter last und leerlauf? würd mich sehr interessieren, wie sich die kühllösung in der praxis schlägt.
auf jeden fall hast du damit im vergleich zum brocken oder megahelems etc. viel platz gespart.

edit:

Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler
Glanzpunkte setzt der H50 dabei vornehmlich durch seine sehr gute Prozessorkühlleistung auf Niveau der Top-Produkte des Luftkühlsegments, durch den sehr leisen Serienlüfter mit atemberaubendem Drehzahlspektrum und nahezu nebengeräuschfreien Laufeigenschaften sowie durch das durchdachte Montagesystem und die ordentliche Gesamtqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön und ganz mein Geschmack. Leider 2 Tage
zu spät zum Contest. Ich hätte dich nominiert. :)

Ich habe das Case nochmal auf gemacht, da die Stecker für HDD LED und Power LED verkehrt aufgesteckt waren und somit nicht gingen. Dann habe ich gleich noch die Beleuchtung wo anders angebracht, damit sie etwas besser zur Geltung kommt.

imgp2307ane0r.jpg

imgp2315ase0y.jpg

imgp2317atekh.jpg

imgp2314apcjk.jpg

weitere Bilder dazu gibts auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die leuchtet hier nur so extrem, weil das Langzeitaufnahmen im dunklen sind. Im original leuchtet sie nicht so hell. Was mir aber viel lieber wäre, wäre wenn sie rot leuchten würde.

Ist die LED nicht austauschbar ?

Grüße

Was nicht passt wird passend gemacht. Ich kenn keine LED die sich nicht austauschen lässt.

Projekt in den Mini-ITX Ratgeber aufgenommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist geil. XD
Ist es sehr leise?

Das NT ist zumindest nicht raus zu hören, da die Graka nicht gerade leise ist.

Wie heiß wird denn der Chipsatz des Boards? Alle klagen doch, dass ihr Zotac Board seht heiß wird. Von denen haben die Meisten aber noch mehr Platz in ihren Cases und Top-Blow-Kühler. Wie machst du das?

WOW! Dieser Blick den man in das Gehäuse werfen kann!

Das rote Licht und dieser Schlauch der Wakü.... wirkt irgendwie... keine Ahnung schwer zu beschreiben. Extrem geil auf jeden Fall!