Mein Neuer PC. Veränderungsvorschlage und Anmerkungen gesucht.

Justice23

Ensign
Ich hab nun bald genug geld für nen neuen PC zusammen und hab mir mit hilfe von nen bekannten mal nen bischen was zusammengestellt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Teile auch alle optimal zusammenpassen.

Soll nen PC größtenteils fürs Gamen und Film schaun sein und vieleicht auch für die nächsten jahre ausreichen.

Intel Core i7-3770K Tray, LGA1155
MSI B75A-G43, Intel B75, ATX, DDR3
be quiet! Shadow Rock Topflow SR1
8GB Corsair XMS3 PC3-10667U CL9-9-9-24
Corsair Carbide Series 300R windowed, ATX, ohne Netzteil
be quiet! SYSTEM POWER 7 600W - bulk -
MSI R9 270X GAMING 2G, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Seagate Constellation CS 1TB 64MB
Seagate 600 SSD 120GB, SATA 6Gb/s
LG DH18NS schwarz bare SATA II

Ich bestelle das alles über Hardwareversand und lass es mir gleich von denen zusammenbauen. (außer der CPU Kühler denn dieser ist zu schwer den werd ich wohl oder übel selber montieren müssen)

Die SSD ist fürs System gedacht das mir alle sagen damit bootet einfach alles viel schneller.

Wieso nicht den aktuellen Sockel 1150?
300€ für DIE CPU?!
K-CPU und ZXX Board?
RAM Takt zu gering!
Netzteil zu überdimensioniert.
Grafikkarte ist schlecht.
SSD eine Crucial/Samsung.

Budget?!

Es gibt DEFINITIV mehr Leistung für das zu investierende Budget!

alles verkehrt schau nochmal hier im Forum, zu kleine GPU,
K-cpu und B-Mainboard ausserdem "alte" CPUs neue Haswell schneller und gleich Teuer.

ich würde dir so blind raten,
i5-4590 ,z97mainboard zum später aufrüsten , 2400er RAM, und eine R9290

Also zum Budget so um die 800-1000€
Hab leider von den Zeug sogut wie keine ahnung und muss mich deshalb auf andere verlassen.
Deshalb muss ich auch in nen shop bestellen die nen zusammenbau service haben.
Ich kann zwar nen bischen mit der Hardware umgehn aber ob ich nen neuen PC komplett fehlerfrei zusammenbaun kann weiß ich nicht.

Welche Teile von Welchen Hersteller sind ist mir eigentlich relativ egal da ich sowieso den unterschied nicht erkenne.

Soll halt wie gesagt zum Gamen und Film schaun sein und die nächsten jahre halten (vieleicht nicht immer auf höchsten settings aber wenigstens ruckelfrei laufen)

Mein Derzeitiger ist mittlerweile 5 jahre alt und bis auf die Graka unverändert und leider stoße ich damit schon oft an die grenzen des möglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Xeon 1231v3 mit einem H97 Board
8 GB Crucial Ballistics,
eine 250 GB SSD, z.B. MX100 oder M500

Auf welcher Bildschirmgröße willst Du spielen und muss es immer 8 Fach Kantenglättung sein?

Ich will meine 2 alten bildschirme mit jeweils 54cm diagonale nach möglichkeit wieder nutzen.
Und kantenglättung keine ahnung wie groß da der unterschied ist (kann ja bei den meißten spielen zur zeit nur auf minimal spielen.)

xeon 1231 (cpu)
h97 board
8gb ddr3 1600+
crucial mx100 256gb
AMD 280x 3gb
1-2tb hdd
450-500W Netzteil (bequiet, enermax, ....)

und deinem bekannten sagen dass er keine ahnung hat! es sei denn das ist gebraucht und du bekommst es sehr günstig, dann sag aber bitte was du noch zahlen sollst.

Benutzername3 schrieb:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433979
Ich würde es ehr in die Richtung machen und dann die R9 280x oder R9 290 nehmen.

oder wie hier, da musst einfach nur noch eine grafikkarte rauswerfen und bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
oder wie hier, da musst einfach nur noch eine grafikkarte rauswerfen und bestellen!
Wenn irgendein shop mit Zusammenbau service die teile alle hat dann vieleicht. (und falls es nicht zu teuer dann wird)

Gut dann werd ich mir mal deine liste anschauen und vergleichen. Hab aber schon die erste frage.
Sind die Xeon Prozessoren nicht eigentlich für server gedacht?

Edit: Mainboard, Netzteil und die Normale Festplatte sind leider nicht im PC konfigurator verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon den ich dort in der liste habe ist ein i7 ohne Grafikeinheit also auch für den Desktop bereich geeignet.
Im Konfigurator habe ich nicht geschaut nur auf der Seite selber. Aber gibt es in deiner nähe keine kleinen Computerladen der dir das zusammen bauen können?

Zuletzt bearbeitet:
Keinen den ich genug vertrauen würde.
Da könnt sogar ich den besser mit anleitung aus dem Internet zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Teile einbauen würd ich vieleicht noch schaffen. ich hab ja schon Prozessor Kühler auswechseln müssen wegen defekt. Festplatten, Laufwerke, Grafikkarten und Netzteile hab ich auch schon ein und ausgebaut allerdings wusst ich ja vorher wo die kabel waren und musste mir nur merken wo und wie sie angesteckt waren.
Das würd mir ja die meißten sorgen machen das ich ein kabel falsch anschließe es PUFF macht und alles kaputt ist.

Na wenn du ohnehin schon einmal diese Teile getauscht, bzw. aus- und wieder eingebaut hast, kannst du auch einen PC zusammenbauen. Schau dir das von mir verlinkte Video in Ruhe an und merke dir, wie es gemacht wird. Außerdem, recht viel falsch machen kann man eigentlich gar nicht. Es passt nur zusammen, was auch zusammen gehört. Die einzige Fummelei sind eigentlich nur die Anschlüsse am System Panel Header.

Noch ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=xB0MPTlGYpw

Also ich werds dann wohl so bestellen über 2 händler uund selbst zusammenbaun.

Ist zwar ein wenig über dem geplanted budget aber wenigstens hab ich dann für die nächsten jahre ruhe.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-434662

Ich hab grad gelesen bei der GraKa: Erforderliche Spannungsversorgung 750 W
Ist dann das Netzteil nicht zu schwach?

Hab auch grad mit meinen bekannten nochmal geredet.
Der meint das Board ist schlecht und ich sollte doch ein MSI nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Wunschliste ist nicht da;) Du musst dich anmelden und die geizhals.Liste veröffentlichen.

Zurück
Oben