Mein Neuer PC. Veränderungsvorschlage und Anmerkungen gesucht.

Tja leider zu spät. Die festplatte ist nun da drin und der schlitten ist ohne ihn kaputt zu machen unmöglich wieder zu entfernen. Das kommt davon wenn die hersteller keine anleitung dazu packen
Wobei die "Anleitung" von deinen link genau das ist was ich hier hab. Doch leider ist das für mich keine anleitung.
Ich kann doch mit meinen eigenen augen sehn was in dem ding drin ist da brauch ich nicht nen schwarz weiß foto.

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nciht. auserdem isses eh schon zu spät. das ding ist drin und ich bekomms ohne es kaputt zu machen nimma raus.

Hab nun alles zusammen gebaut und gestartet. Aber das einzige was passiert..........ist nichts.
Der mittlere GraKa lüfter dreht sich nen kleinen moment und dann nichts mehr.
Spontan würd ich sagen das board ist kaputt.
Wär nicht das erste mal.

Zuletzt bearbeitet:
Justice23 schrieb:
...
Aber ich hab bei meinen alten board noch 5 abstandshalter im tütchen gefunden. da ist zwar das gewinde das in das gehäuse geschraubt wird etwas länger aber das sollte ja nichts machen.
....

Ich hoffe, du hast diese Abstandshalter wieder entfernt. Ist die Stromversorgung (24-polig für das Board, 8-polig für die CPU) richtig angesteckt? Das muss richtig fest sitzen. Sind die kleinen Stecker von Power-Switch und Reset-Switch usw. richtig auf den System Panel Header gesteckt?

JollyRoger2408 schrieb:
Ich hoffe, du hast diese Abstandshalter wieder entfernt. Ist die Stromversorgung (24-polig für das Board, 8-polig für die CPU) richtig angesteckt? Das muss richtig fest sitzen. Sind die kleinen Stecker von Power-Switch und Reset-Switch usw. richtig auf den System Panel Header gesteckt?

Die hab ich erst gar nich reingeschraubt. hätt ja sowieso nicht gepasst. hab nur den einen der dabei und nötig war reingeschraubt.
Ja der 24 polige und 8 polige sind eingesteckt und zwar richtig.
Power und Reset switch stecker sind leider nicht gekenzeichnet wo nun plus und minus ist aber ich hab sie auch schon getauscht und es hat sich trotzdem nichts geändert.

Power und Reset switch stecker sind leider nicht gekenzeichnet wo nun plus und minus ist aber ich hab sie auch schon getauscht und es hat sich trotzdem nichts geändert.
Faustregel bei den Kabeln: Farbe ist immer plus.

Wie die Kabel genau auf die Stifte des System Panel Header gesteckt werden, findest du im Handbuch zu deinem Board.

JollyRoger2408 schrieb:
Faustregel bei den Kabeln: Farbe ist immer plus.

Wie die Kabel genau auf die Stifte des System Panel Header gesteckt werden, findest du im Handbuch zu deinem Board.

Also die kabel haben die farbe: Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz, Schwarz und Schwarz

Unüblich; normaler Weise sehen die so aus:

Anhänge

• Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 88
Die Aufschrift ist drauf. Aber leider sind bei diesen gehäuse alle kabel schwarz.

Edit:
Scheinbar ist der Reset Schalter/Anschluss kaputt. Hab den nämlich nun einfach mal so testweiße abgesteckt und puff er läuft.
Ich lass es dann wohl einfach mal so. gibt schlimmeres als ohne reset schalter zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist nirgends eine Markierung ob plus oder minus? Auch nicht auf der anderen Seite der kleinen Stecker? Sollte da zB "GND" stehen, dann ist damit "Ground", also minus gemeint.

tja das wars wohl nur teilweise. Wenn ich kein VGA Kabel von meinen NT an der GraKa hängen hab gehts. Wenn ich das VGA1 Kabel in die rechte buchse stecke gehts auch noch. Wenn ich das selbe kabel in die linke stecke gehts nicht mehr (und zwar gar nicht mehr bis ich den netzstecker ziehe und es ne weile nicht angesteckt ist. Wenn ich dann das VGA2 Kabel in die Linke stecke geht auch nix und das selbe problem ist wieder. auserdem hab ich absolut kein Bild. Weder über die anschlüsse des boards noch über die der GraKa
Habs mit nen HDMI kabel angeschlossen.
Ich werd nun mal pennen gehn.
Falls ihr noch infos braucht sagt bescheid ich schau dann ob und was ich davon morgen nach meiner arbeit beantworten kann damit wir diesen "fehler" irgendwie beheben und das ganze endlich läuft.

Edit: Ein arbeitskolege hat gemeint das netzteil liefert vieleicht zu wenig leistung was der grund dafür ist warum es mit 2 VGA stromsteckern nicht läuft.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-434758
Das sind alle teile die ich nun verbaut hab.

Hab nun das netzteil von meinen alten PC (530 watt) in den neuen PC verbaut. Leider ist es genau das selbe wie vorher.
Hab auch gemerkt das er beim starten kein Piepton ausgibt (oder gibts das heutzutage nicht mehr?)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein sehr gutes NT gewählt, das auch ausreichend stark ist. Daran wird es wohl nicht liegen.

Hab auch gemerkt das er beim starten kein Piepton ausgibt (oder gibts das heutzutage nicht mehr?)
Nur, wenn du einen Speaker auf das Board gesteckt hast.

Anhänge

• Speaker.png
    Speaker.png
    43,7 KB · Aufrufe: 82
Ne so nen teil war nicht dabei. Und es sieht auch nichts auf dem board so aus.
Wie auch immer. Geht immer noch nix. Naja es geht schon aber nur das was ich oben beschrieben hab.

Der kleine Speaker sollte, wenn überhaupt, beim Gehäuse dabei sein. Wo er ans Board gesteckt wird ---> siehe Bild.

Kannst du das mit den Anschlusskabeln für die GPU noch verständlicher erklären? Irgendwie werde ich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht schlau.

Anhänge

• ASRock H97 Pro4.jpg
    ASRock H97 Pro4.jpg
    92 KB · Aufrufe: 116
Hab mal nen bild davon ausn net genommen und es markiert.

Das im roten kreis ist die buchse den ich angesteckt hab und bei dem es noch läuft. Hab ich in beiden buchsen nichts läuft es auch. Wenn ich in beiden buchsen nen kabel hab gehts nicht. Und wenn ich in die 2te (nicht eingekreisten) buchse eins von den kabeln stecke gehts auch nich.

Anhänge

• 11227-04_R9_290_Vapor-X_TRI-X_4GBGDDR5_DP_HDMI_2DVI_PCIE_C042.jpg
    11227-04_R9_290_Vapor-X_TRI-X_4GBGDDR5_DP_HDMI_2DVI_PCIE_C042.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
... gehts auch nicht.
Heißt genau was? Du hast "nur" kein Bild aber der PC läuft, oder der PC startet erst gar nicht,

Ich erklärs mal noch etwas genauer.
Wenn ich einen von den 6+2 Steckern vom Netzteil in den im roten kreiß markierten anschluss stecke startet der PC, Der lüfter des Prozessors fängt an sich zu drehen und auch der mittlere lüfter des GraKa.
Wenn ich einen von den 6+2 Steckern vom Netzteil in den nicht markierten anschluss stecke startet der PC gar nicht.
Das Selbe ist auch wenn ich beide Stecker anschließe an der Graka.

Allerdings hab ich weiterhin weder über die Bildschirmanschlüsse den Boards noch über die der Graka ein Bild.

Die Bildschirmanschlüsse des Boards brauchst du gar nicht versuchen, dein Xeon hat keine iGPU.

Hast du die Möglichkeit, die GPU in einem anderen PC zu testen?

Zurück
Oben