Mein Neuer PC. Veränderungsvorschlage und Anmerkungen gesucht.

Solltest du dich auf meinen Vorschlag beziehen:

Ich hab grad gelesen bei der GraKa: Erforderliche Spannungsversorgung 750 W
Ist dann das Netzteil nicht zu schwach?
Nein, das NT reicht.

Hab auch grad mit meinen bekannten nochmal geredet.
Der meint das Board ist schlecht und ich sollte doch ein MSI nehmen.
Das ASRock Board ist nicht besser oder schlechter als andere Boards in dieser Preisklasse.

oh ja hab vergessen sie öffentlich zu machen. nun sollte es gehn

Gut dann werd ichs mir so wohl irgendwann nächste woche bestellen.
Will das zeug ja vor meinen urlaub in 2 wochen haben.
Muss nur schaun wie die lieferzeiten/Dauer ist damit auch jemand zuhause ist. Wills nicht unbedingt von der Poststelle/Packstation holen.

Zuletzt bearbeitet:
oh da kann ich mir dann 40€ sparen.
Hab zwar auf den PC hier auch Win7 aber es werden ja später beide benuzt.

Hab bei nen Paar Reviews zu dem Gehäuse gelesen das alles ein wenig zu schmal ist. Sollt ich vieleicht für nen paar Euro mehr nen big tower nehmen oder werd ich da alle teile locker reinbekommen?

Wenn noch das Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (ATX Gehäuse) aktuell ist, passen GPUs bis 450 mm und CPU Kühler bis 170 mm hinein. D.h., es ist groß genug.

Gut dann werd ichs jetz bestellen. Aber Geizhals funktioniert auch nicht so richtig.
Erst mal lädt sie sich beim suchen der händler oft tot und dann stimmen die Lieferzeiten/Verfügbarkeit oft nicht (stand da Verfügbar in wirklichkeit dauert es 5-10 tage. zeit die ich nicht habe)

Bezüglich der Lieferzeiten musst du aber die Schuld bei den Händlern suchen. GH ist ja nur eine Suchmaschine, die die Angaben der Händler weiterleitet.

Naja beim händler steht ja 5-10 tage. Scheint die seite aber nicht mitzubekommen.
Hab aber nun nen anderen shop genommen da ist die lieferzeit insgesammt auf 2-4 tage angegeben.
Nun hoff ich nur das es nicht genau am Dienstag kommt da ist nämlich niemand bei mir zuhause.

Edit: Die hälfte meiner Teile hab ich nun schon seit freitag doch leider hat mir der 2te shop (getgoods) nicht mitgeteilt das obwohl bei bestellung das teil auf lager war und es mit lieferzeit von 2-4 tagen angezeigt wurde doch nicht auf lager ist und es eine lieferzeit von 7-14 tagen hat.
Also ich würd von nen guten shop schon erwarten wenn es zu verzögerungen kommt dies dem kunden sofort mitzuteilen. Hab das auch nur erfahren da ich sie angeschrieben habe. hab nun storniert und woanders bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte doch nen anderes gehäuse nehmen sollen.
Bis jetz hab ich 2 probleme damit.
1. Es ist genau 1!!!! Abstandshalter drin. Wie soll ich das board mit einen bitte befestigen.
2. Die schlitten für die Festplatte scheint nicht für 3,5" gemacht zu sein denn sie passen erst gar nicht rein.

So was mach ich nun?

Bei dem Gehäuse sollte eine Zbehörbox dabei gewesen sein. Darin findest du alle Abstandshalter.

Und zu den Festplatten:
http://www.youtube.com/watch?v=WApFnTyO4Ls

Etwa ab 3:55. Diese Rahmen sind sehr flexibel. Da musst du die etwas biegen und die Pins in die Seitelöcher einführen.

Ja die box hab ich komplett ausgeleert. 100 schrauben dabei aber nur 1 abstandshalter.
Aber ich hab bei meinen alten board noch 5 abstandshalter im tütchen gefunden. da ist zwar das gewinde das in das gehäuse geschraubt wird etwas länger aber das sollte ja nichts machen.

Und die platte hatt ich ja schon drin. aber die bügel biegen sich so weit nach vorne das ich den deckel nicht mehr normal zumachen kann.

Ach ich sehe gerade, dass das Carbide 300R quasi feste Abstandshalter hat und man wirklich nur einen einbauen muss. Das Gehäuse besitz so Huckel, da musst du das Mainboard einfach draufschrauben.

Kanst du von den festplatten ein Foto machen?

http://geizhals.de/eu/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html
Das ist die Platte.
ABer hab sie nun mit kraftaufwand reingedrückt also müsste der deckel nun zu gehn. nur rausbekommen werd ich sie nicht mehr.
Achja in der mitte des gehäuses ist auch so eine art abstandshalter nur hat der eine art stift und keine bohrung mit gewinde. der ist auch höher als diese "hügel". Muss ich den rausschrauben denn ich glaub sonst kann ich das board nicht richtig einsetzen und festschrauben.

Edit: Ja ich denke das ist die stelle in der dieser eine abstandshalter rein muss. passt nämlich genau zum board.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind am Mainboard Tray kegelförmige Erhebungen mit einem kleinen Auflagering an der Spitze. Da kannst du das Board festschrauben. Das sollte aber alles in der beiliegenden Beschreibung zu lesen sein. Auch wie die HDDs richtig befestigt werden, sollte da drinnen stehen.

Anhänge

• 300r_side_open_1.png
    300r_side_open_1.png
    431,2 KB · Aufrufe: 111
Das stimmt im Handbuch sollte das wirklich alles drinstehen. Ich bin mir sehr sicher, dass du mit der Festplatte was falsch machst. Die Anschlüsse müssen nach hinten gucken und die Nasen zum rausziehen nach vorne. Mach davon bitte mal ein Bild.

Beschreibung? war keine dabei. Weder direkt in der verpackung noch in dieser kleinen schachtel die innen drin war.
Das einzige was dabei ist ist ein großes bild von gehäuse mit allen teilen aber keine anleitung wie was einzubauen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben