mein neuer PC was haltet ihr davon

alan87nkt

Cadet 2nd Year
unbenannthnc.jpg

was haltet ihr davon ? ich spiele gerne aktuelle 3d Spiele , etwas Bildbearbeitung und Video bearbeitung,

der Raidcontroller ist etwas billig aber ist immerhin schneller als der onboard und soll in raid 0 geschaltet werden

als Betriebssystem soll Vista X64 und Linux Debian X64 draufgespielt werden

die samsung HDD möchte ich für mein NAS verwänden

Der Kühler ist Scheisse, ausserdem ist für mich kein Sinn zu erkennen warum du 2x Samsung und 2x Maxtor brauchst. Und nicht4x Samsung.

12Gb Ram, 850W Netzteil? :lol:
Für eine 4870 und einen PhII940???
Sry aber, gehts noch?

Morgen!
Die CPU und das Board passen nicht zusammen, das Board ist AM3 und kann somit nur AM3 CPU´s aufnehmen. Der Prozessor ist allerdings noch AM2+... Hier musst mal gucken, dieser Tage müssten z.B. der Phenom II 950 erscheinen, das wäre ein AM3 CPU.

Ja also das Netzteil ist schon etwas überdimensioniert, da reicht ein 500W Netzteil locker aus. zB das Corsair HX520. Kostet auch nicht so viel ;)

Und wie kommst du auf 12GB? Ist doch sicher ein Triple-Channel Kit und du hast ja einen AMD, da wäre nur 4, 8 oder 16GB logisch. Und glaub mir, 8GB reichen auch dicke!

Und deine Festplatten würde ich nochmal überdenken, hol dir doch die WD Caviar Black 1TB. Die rockt :D

Moin erstmal,

denke irgendwie passt da einiges nicht zusammen. Erstens ist der PII X4 940 ein AM2+ Prozzi, der nicht auf ein AM3 Board passt. Was bedeutet, Du solltest Dir entweder nen AM3 Prozessor aussuchen, oder steigst auf ein AM2+ Board um und tauschst den RAM gegen DDR2.
Dann ist Dein Netzteil etwas too much, gibbet aber hier auch nen interessanten Thread zu.
Und wozu ist der zusätzliche SATA Controller gedacht? Das Asus hätte doch 5 SATA Ports zur Verfügung.

entweder passt die cpu nicht auf mainboard oder der speicher passt nicht auf mainboard.. also ist es ein am2+ oder am3 board?? die cpu kann nur auf nen am2+ sockel drauf und hat nur nen speicherkontroller für ddr2 bis 1066 mhz

wieso denn so ein grpßes netzteil?? etwas um die 500 watt reicht auch völlig.
festplatten sind auch völlig überteuert.. wieso überhauot zwei verschiedene?

olo, selten so schlechte zusammenstellungen gesehen...erstmal FAQ lesen.

mein neuer PC was haltet ihr davon
naja, nun wirklich nicht viel.

Die üblichen Verdächtigen Fragen:
Was gedenkst du mit dem PC zu tun, beantwortet
Wie groß ist dein Monitor?
Budget?

Um es nochmal zusammenzufassen was daran alles Unsinn ist.
Fangen wir oben an:
Gehäuse kann man nehmen, ein Lancool, Lian li oder Coolermaster wäre da aber besser.
Netzteil überdiemsioniert 400-500Watt reichen da aus. Enermax, Corsair, BeQuiet oder Seasonic
Mainboard ist am3. Entweder CPU oder Board+Ram wechseln
Ram: 12 GB Schwachsinn, 8GB reichen für diese Anwendungen LOCKER aus
CPU, OK für videorendering ist der i7 besser
Lieber einen Mugen 2, Noctua UH-12P, Megahalems, EKL brocken,
Ob man den Controller braucht?

Warum 4 Festplatten von 2 verschiedenen Herstellern?
Lieber eine Systemplatte- Caviar blue 320 GB+ Datenplatten
Die Grafikkarte OK, gibt sicher Alternativen
Brenner- LG soll gut sein

Meine Zusammenstellung:
Phenom 2 940 BE
ASUS M3A78-T, 790GX oder eins mit AMD Chipsatz vin gigabyte
4 GB 2*2 GB 800er oder 1000er Corsair evtl 2 mal
eine Datenplatte Western Digital Caviar Blue 320 GB
Datenplatten WD Caviar Black oder Green
Lancool k7
Enermax Liberty ECO 500W alternativ Corsair 520 Watt (5 Jahre Garantie)
Mugen 2
2 mal Scythe Slipstream 800er
LG Brenner
Grafikkarte gts 250 /gtx 260 sonic/ HD 4870 1024 mb

Oder i7
core i7 920
Gigabyte UD5
6 GB Triple Channel 1600er OCZ oder Corsair

Rest Gleich

Und vor allem, was erwartest du von Raid0? Du glaubst doch nicht, dases dir wirklich was bringt, ausser schnell verlorenen Daten.

@crazy Iwan
ich hab raid0 bei mir auf der spiele partition. das rentiert sich in dem fall schon wenn man da daten drauf hat die egal sind ob man sie verliert. durch den raid0 hab ich in meinem fall die beiden kleinen samsung an die geschwindigkeit der seagate angeglichen.

aber ich finde die zusammenstellung vom TE auch reichlich mist. ich würd die von the zapper nehmen.

Ich werd das Gefühl nicht los, das das hier ein Fake-Thread ist. Der meint das bestimmt nicht ernst, sondern will uns nur verarschen...

ich würd statt amd und ati zu nvidia und intel greifen!

hallo danke für die schnellen Antworten, ich dachte das die am2 und die am3 cpus den gleichen soket haben , sorry das wusste ich nicht

die 12 gb ram waren im paket dachte da es preislich nicht viel ist würde sich sowas auszahlen

aber denke das mit 8 gb leicht genug ist,

hab aus diesem grund 2 x 2 verschiedene platten genommen,

da die schnellen im raid 0 im pc verbaut werden und die mit 5400 rpm als nas eingesetzt werden und da die daten sicher sind , könnte eine 3 kaufen und ein raid 5 machen was sicherlich besser ist

und als systemplatten 2 x 320 gb verwänden was mir ausreichen würde

soll ich da lieber auf den am3 warten oder mb und ram für am2 einkalkulieren ?

mfg

p.s. ist kein fake

alan

monitor ist ein 23 " cinema display von apple mit 1900 x 1200 auflösung

ist der alte typ

also die Zusammenstellung von The Zapper solltest dir mal genauer anschauen ;). deine ist nicht so.... hmmm sagen wir mal ,,gelungen"

Mfg Piepsi

hallo hab mal eben alles überarbeitet denkt das ist besser oder soll ich noch was ändern

hab einen anderen controller genommen damit ich raid 5 im system machen kann und 1 platte ist reserve die wird nur eingesteckt

somit hab ich ca. 1,8 TB an nutzbaren speicher ( datensicherkeit und geschwindichkeit )

xx2s.jpg

Siet schonmal besser aus! Ich würde dir trotzdem eher raten, dass du dir eine SSD als Systemplatte holst (muss ja nicht allzu groß sein) und "nur" 2x 1TB Festplatten kaufst und wenn du auf Datensicherheit so großen Wert legst, kannst du die ja in RAID1 laufen lassen.

ja das schoon aber ssd sind soo teuer wenn man was gutes will und das sprengt halt mein rahmen, mit system hätt ich mit 200 GB oder 160 leicht genug, muss ja auch 2 BS draufspielen WinVista X64 und Debian

was haltet ihr von diesen SSD 170 Mb/s Schreinem und 100 Mb/s Lesen

Solid State Disk 2,5 Zoll SATA
A-DATA Solid-State Disk 2,5" 128 GB (Art.-Nr.: IMHMV8)
Solid-State Disk 2,5" 128 GB (128 GB)

kosten 230 €

Zurück
Oben