Mein neuer PC wurde geliefert

AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

HAHA! Die haben das ja gut eingebaut.... oh mann du armer


aber!

Was viele nicht wissen, ist dass Windows Vista 64 bit und 4 GB RAM zunächst gar nicht funktionieren.

Du musst 2 Riegel ausbauen, dass du 2 GB drin hast. erst dann funktioniert die installation reibungslos und genau aus diesem Grund haben die Hunde das auch nicht ab Werk getan!

Du musst dann SP1 für Vista runterladen und installieren und erst dann kannst du die restlichen 2 GB einbauen. Danach dürfte es funktionieren


Das klappern des CPU Lüfters könnte an einem Kabel liegen, das an den Rotoren des Lüfters schabt.... musst mal nachschauen ob das der Fall ist.
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

Das Betriebssystem lies sich damals ohne Probleme installieren und das obwohl 8 GB RAM drin sind.

Am Rotor selbst liegt kein Kabel mehr an, siehe aktuelle Bilder auf Seite 2!
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

Moin ,

bevor du neu installierst solltest du absolut sicher sein das die ganze Hardware in Ordnung ist . Leider wird das ein Problem für dich , als Laie würde ich dir nicht raten im Rechner rumzufummeln .

Wenn du unbedingt neu installieren willst , mach format c und zieh alles frisch drauf . Davon würd ich dir momentan aber abraten..

Seh ich das richtig das du das MSI NEO2-FR mit 8GB OCZ 1066MHz RAM drin hast ? Wenn ja , geht das wohl nicht , mein Freund Yahoo meint dazu :

MSI NEO2-FR Übersicht

Da heisst es :

"... Main Memory

• Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt DDR2 SDRAM
• Supports up to 4GB memory size.*
• Supports Dual channel DDR2 memory architecture.
• Supports DDR2 400/533 memory interface. ..."

Das würde bedeuten das du 4GB zuviel drin hast und auch nicht die Leistung des RAMs ausnutzen kannst , weil max. nur 533 MHz . Zumal bei den Tests kein OCZ getestet wurde . Siehe hier : Klick mich

Ist das eine Zusammenstellung die hier so abgesegnet wurde ??

MfG

Ww
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

nun, dass dein betriebssystem problemlos installiert werden konnte - mag sein, das kann schon mal vorkommen dass es klappt. nur danach kommt es zu problemen. ich würde es nochmal komplett neu installieren mit 2GB Ram. ganz ehrlich, ich hab schon mind. 8 PCs mit 4GB und mehr + vista 64 bit aufgesetzt und jedesmal musste ich zuerst 2GB rauswerfen, dass es ging. :(
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

@W3hrWolf
Mainboard ist nicht Mainboard. Er hat sicherlich kein 915G-Board sondern entweder P35 oder wohl wahrscheinlicher das P45, also piano.
Wenn du den Text durchgelesen hättest wüsstest du dass das Mainboard und der CPU-Kühler gewechselt wurden.

@pat1983
Um die Notfall - CD zu starten, bzw. das OS neu aufzuziehen müsstest du im BIOS die Bootreihenfolge verändern. Da gibt es noch einige andere Dinge zu beachten, wie gh0 schon beschrieb. Da du ein totaler Laie bist, kann ich dir nur raten, klähre das mit Hardwareversand ab. Die Software war nicht installiert, war aber Bestandteil des Vertrages und das OS läuft auch nicht.
Oder, wenn du die Schnauze voll hast von Hardwareversand, gehst du um die Ecke in den nächsten Computershop und lässt es dort durchchecken. Es kostet dir zwar Geld aber du bekommst dein PC mit der ganzen Software drauf, vernünftig laufend zurück.
Auf jedenfall würde ich das ganze nicht übers Forum versuchen, da es zu Missverständnissen kommen kann, da du eben Laie bist. Nicht das du irgendwelche Garantieansprüche verlierst, weil du z.B. dem Rat von W3hrWolf gefolgt wärest und 4GB ausgebaut hättest und durch unvorsichtiges entfernen der RAMs einen Schaden anrichtest, weil du dich nicht geerdet hast, etc..
Es ist nichts gegen dich, man kann nicht überall Experte sein, aber denke auch mal daran, wieviel Geld du für das Gerät bezahlt hast. Solange die Garantie läuft, ist nur Hardwareversand dein Ansprechpartner. Informationen kannst du dir hier holen, aber schraube nicht an etwas herum, was du nicht kennst. Und gehe keinen Tipps nach, die du selbst nicht beurteilen kannst.
Meiner Meinung nach, Hardwareversand anrufen, Namen des Gesrächspartners aufschreiben, alles abklähren und das Gerät, so hart wie es klingt wieder einschicken.
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

gh0 schrieb:
Was viele nicht wissen, ist dass Windows Vista 64 bit und 4 GB RAM zunächst gar nicht funktionieren.

Du musst 2 Riegel ausbauen, dass du 2 GB drin hast. erst dann funktioniert die installation .

@gh0
ich hatte noch nie Probleme VISTA64 mit 4GB zu installieren. Wo ist die Quelle für diese Aussage? Wäre sicher interessant mal nachzulesen
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

Hallo,

Du könntest eine Problem mit den Bios und Windows haben. Wenn der Rechner nicht richtig runtergefahren wird kann so was passieren. also Bios mal auf default stellen, bzw nach einen Biosupdate suchen. Dann mal eine Live CD Starten und später dann windows neu installieren.
Windows muß immer jungfräulich installiert werden, und die Bios müssen neu sein

Aber eigentlich würde ich den Rechner zurückschicken, Du hast ja Software wie Hardware zusammengekauft hast.

Gruß
Michael

PS.: Meine Foxonn p35 mit einem Bequiet macht auch so einen Ärger wenn ich ich in Standby gehen und dann den Rechner vom Netz trenne, der nraucht dann zwei Starts bis der Rechner wieder weiß was er ist ;-)
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

Hm, also wenn man eine Vista Version hat, die SP1 dabei hat, kann man auch mit 4 GB installieren?
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

w3hrwolf schrieb:
... als laie würde ich dir nicht raten im rechner rumzufummeln .

68marcus69 schrieb:
... Z.b. Dem rat von w3hrwolf gefolgt wärest und 4gb ausgebaut hättest und durch unvorsichtiges entfernen der rams einen schaden anrichtest, weil du dich nicht geerdet hast, etc.. ...

@68marcus69 : ?? :p
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

pauser schrieb:
danke für die Links. Interssant ist, dass ich das Problem noch nie hatte.

Kein Problem. v.a. ist der microsoft link sicherlich hilfreich für viele Leute. Nur microsoft hat damals nichts darüber bekannt gegeben warum das bei einigen auftrat und bei vielen nicht.
Du hast halt bisher Glück gehabt - und sollte es dir doch mal bei einem neuen PC Zusammenbau passieren, weisst du worans liegt :)
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

Danke schon mal für eure Meinungen.

Ich habe das Bios jetzt umgestellt, so dass die CD wieder gestartet wird (was aber auch nicht immer funktioniert) und habe eine Anleitung gefunden, wie ich unter Vista formatiere, nur funktioniert das nicht, da die bei mir nötigen Befehle nicht aufgeführt sind.

Ich hab gerade etwas Zeit und werde es jetzt noch ein mal probieren und euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Wenn nichts hilft, schicke ich ihn noch ein mal zurück und sie sollen dann aber alles installieren.

Vielen Dank schon mal für die gute Hilfestellung!
 
AW: Mein neuer PC wurde geliefert: HILFE!

So, ich habe die Vista DVD eingelegt und den PC gestartet, er sagt dann, dass man eine Taste drücken soll um die CD/DVD zu starten, was ich auch gemacht habe.

Dann geht er allerdings in den Windows Boot Manager und schreibt, dass ich die installations Disc einlegen und neu starten soll, aber die Disk ist ja bereits drin. :rolleyes:

Formatierung hat geklappt.

Ich installiere jetzt Vista und mit welchen Treibern muss ich danach beginnen, und soll ich diese von den CDs installieren oder mir zuvor von wo anders die aktuellen Treiber runterladen?

Vielen Dank schon mal!


Bei der Installation bricht die Installation immer ab und es kommt folgender Text:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:

Disable or uninstall any anti-virus, disk defragmentation or bachup utilities. Check your hard drive configuration and check for any updated drivers. Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

Technical information:

*** STOP: 0x00000024 (0x00000000001904AA, 0xFFFFFA60023AD708, 0xFFFFFA60023AD0E0, 0xFFFFF8000A583C03)


Ich habe die Festplatte dann noch ein mal formartiert und die installation neu gestartet, dann wurde die installation wieder abgebrochen und es kam wieder dieser Fehler.
Jetzt bin ich RATLOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben