Mein neuer PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo!
Da meine letzten Versuche leider etwas misslungen sind, probiere ich hier mal voll von vorne anzufangen.

Mein eigentlicher PC hab ich versehentlich, bei dem versuchen Staub wegzuwischen, zerstört.
Da ich mir aber sowieso einen neuen PC anschaffen wollte und möchte, ist dies aber nicht so schlimm.

Nun kenne ich mich aber nur sehr gering in der Hardware-Welt aus und hab keine Ahnung, was gut oder schlecht ist. Ich möchte 700-750 €uro ausgeben.

Ich möchte nicht unbedingt ein Komplettsystem, meinen alten PC hab ich auch selber zusammen gebaut. Also ich möchte Einzelteile kaufen. Da ich mit Alternate sehr zufrieden war, denke ich mal, dass ich dieses Mal auch dort einkaufen werde.

Was ich schonmal nicht brauche ist ein DVD-Brenner, diesen hab ich mir erst gekauft (LG 6SA-H22N). Außerdem möchte ich gerne auf Vista bei Möglichkeit verzichten, da ich vom alten PC noch eine (nicht vorinstallierte, sondern eine seperat gekaufte) XP-Version habe.

Der PC sollte Leistung haben, da ich auf ihm speicherfressende Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogramme laufen haben werde. Außerdem möchte ich sicherlich mal das ein oder andere Spiel spielen, diese sollen dann nicht ruckeln.

Wichtig ist mir auch, dass der PC etwas länger modern bleibt, also etwas länger mit der ständig neuen Software klar kommt.

Mir würde schon der c't-Rechner http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=111561&articleId=307590) empfohlen. Da dort aber Vieles dabei ist was ich garnicht brauche (Betriebssystem, DVD-Brenner, Kartenlesegerät), kommt dieser für den Preis nicht in Frage (ich könnte über 100 €uro sparen 8-) ).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir "Besatz"-Vorschläge machen könntet!

Gruß,
Conveam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben