Mein neues System, ist es zukunftssicher?

und wenn er nur ein NT mit 350w braucht dann sollte er auch eins nehmen verschwendet sonst nur energie, jetz kommt wieder sowas wie das macht doch nichts aus:

macht es auch nicht, den ein 500W NT zieht auch keine 500W wenns nicht benötigt wird, und wenn nen Markennetzteil mit 400W und 500W und beides gleicher Wirkungsgrad nimmst brauchen die gleichen Komponenten auch gleich viel Strom ... aber wenn du doch mal mehr brauchst kann das 500er die auch liefern das 400er aber ned ...
In der Schule besser aufpassen ... :D

solltest du vllt. denn der wirkungsgrad ändert sich nahc auslastung (kannst glauben ich mach lk solltest du vllt. auch.. kannst es auch im FAQ nachlesen)

Zuletzt bearbeitet:
Tja nur haben die meisten (zumindest Markennetzteile, insbesodere Schaltnetzteile) einen stabilen Wirkungsgrad von 20 bis 90% Lastbereich ... also durchaus vernachlässigbar

Und NEIN, es ist nicht zukunftssicher. ;)

@olle wolle: naja wenn du 1000W NT meinst, gebe ich dir recht die brauchts wirklich nicht, aber 400W 500W 600W schenken sich absolut nix ... und Schaltnetzteile bei dennen der Lastbereich so entscheidend beim Stromverbrauch sind würd ich eh ned empfehlen ...
PS: den LK hab ich schon laaaange hinter mir ... aber wenns interesssiert schau mal nach Delta Energy Systems ;)

@olle-wolle

Gehts dir noch gut oder brauchst du dringend hilfe. Ich brauche mir hier nichts, aber auch gar nichts bestätigen lassen. Schon mal gar nicht in einem Forum im Internet! Ich weiß was ich habe und bin damit sehr zufrieden. Ob du nun ne 1950 besser findest geht mir ehrlich gesagt am A**** vorbei. Und ob die Diskussion was bringt, weiß ich nicht. Aber warum heißt dieser Thread dann Zusammenstellungen?

weils darum geht leuten im voraus zu helfen..

was willst du jetz von uns höre das wir dir sagen heute ist nichts mehr zukuntssicher außer man lebt nurnoch 3monate??

gut hier hastes:

"Dein System ist nicht zukunftssicher, denn heute ist nichts mehr zukunftssicher"

-Ich weiß was ich habe und bin damit sehr zufrieden-

dann ist doch alles klar, und wenn du in internetforen nichts hören willst dann lass es niemand zwing dich dazu

Ich denke er hat schon gehört was er wollte...

Man hätte einiges anders machen können, aber eben nicht müssen!
Es ist keine Komponente so schlecht, als dass man sie nicht hätte kaufen können!

und wenn wir jetzt gesagt hätte omponente xy ist grauenhaft hätte er es auch nicht ändern können, vllt. hätte er draus gelernt und nächstes mal vorher gefragt aber sonst...

Zukunftsicher ist eher meiner: QX6850 mit Asus Striker, 4GB 1333, SLI 2x 8800 Ultra, 2x150 GB Raptor Raid 0 (10000 U/Min ) Pysix100 Rest egal.

Ne zukunftssicher ist der sicher auch nicht ;) Trotzdem welcome at Forum :schluck:
Zukunftssicherheit gibt es im IT-Geschäft nicht mehr !!!
Dein Pc hat in einem Jahr von ca 3500€ mindestens 2000€ verloren
Und nochmal wegen Zukunftssicherheit : Ich sag nur K10 , Penryn , Nehalem , R650 , DX 10.1 , SSD, DDR3 ...:rolleyes:

zum Thema zukunftssicher: also wenn du heute nen PC (Komponenten ) kaufst, ist der schon veraltet, da die Nachfolgeprodukte meistens schon in den Startlöchern stecken, aber wenns danach ging dürftest eh nie was kaufen ...

Oh man, ich muss den Kommentar von Supastar nochmal loben, echt derbst geil. Es ist echt so, dass in jedem Forum was anderes empfohlen wird, der Vorteil ist aber, dass, wenn viele Leute hier Gigabyte empfehlen, auch schon viele Leute Gigabyte haben und besser und schneller mit Gigabyteboard-Problemen helfen können.

KlausS1988 schrieb:
Und NEIN, es ist nicht zukunftssicher. ;)

Klugscheißer_Modus_ON:
Und NEIN, es ist nicht zukunftssicher. <--- Falsch
Und JA, es ist nicht zukunftssicher. <--- Richtig

moquai schrieb:... Klugscheißer_Modus_ON:
und hat vergessen ihn abzuschalten....grins

mal bei moquai...den modus wieder ausschalte....sonst wird es heute grausam im forum...:-)

topic:

auch wenn ich keine ahnung habe...wenn die rundläuft ist es ok....zukunftsicher ist nix...geniesse die schnelle kiste solange es geht...und dann wirst du dir was neues kaufen...

bis denne und nen guten morgen

micha

Zur 8800 GTS bzw. GTX
es macht keinen unterschied von welchem Hersteller du sie kaufst, sind alle vom Referenzdesign von NVidia, das einzige was anders ist ist der Aufkeber auf dem Kühler, Der Inhalt(CD, Games usw.) und die Verpackung, die Karte ist immer die gleiche

um nochmal aufs mainboard zurückzukommen. es kommt ja nicht irgendwo her das dir hier eigentlich nur gigabyte boards empfohlen werden. asus ist schon lange nicht mehr was es mal war (meine meinung). du setzt zudem auf einen "alten" chipsatz. Hier kannst du zb ein wenig darüber nachlesen. pro / contra https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/asus-p5k-deluxe-wifi-edition-test.664/.

mit den p35 chipsatz hatte Asus mit seinen Brettern enorme Hitzeprobleme oder anderstrum gesagt gigabyte hat einfach deutlich bessere Arbeit geleistet.

zum thema grafikkarte: wie mein vorredner schon schreibt sind die gts und gtx nach referenzdesign gebaut und somit alle identisch egal ob du sie von einem "noname" hersteller kaufst oder von deinem geliebten hersteller asus

Zurück
Oben